|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann man sich eine Kopie von Google Earth machen?
Die Idee:
Ich möchte einen Kartenausschnitt von Google Earth auf mein Netbook kopieren; z.B. 50km um Köln. Dann möchte ich vor Ort (offline) mir bestimmte Bereiche herauszoomen können. Es geht nur darum, schauen zu können, wie z.B. ein Ufer 500m weiter weg aussieht, und man von Land aus nicht hinkommt (und kein Boot dabei hat). Es geht mir nicht um die Kartierung, sondern ich brauche das tatsächliche Abbild der Landschaft. Online gehen scheidet aus bestimmten Gründen aus. Gibt es die Möglcihkeit einen bestimmten Bereich von GE zu markieren und dann mit höchster Auflösung auf das Netbook zu kopieren, um es dann im Browser anzugucken?
|
Ich weiß von keiner solchen Möglichkeit, es entspricht m.E. auch nicht der Philosophie von Google ("onliniger" als Google gehts nicht), und letztendlich dürften auch lizenzrechtliche Aspekte dagegensprechen (weil Du dann die Satellitenbilder in irgendeiner Form alle lokal hast).
UMTS ist keine Option?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann müsste ich mir ein Snapshot machen und die Ausdrucke zusammenkleben?
|
||||
|
||||
Hm..snipping Tool unter Windows 7....
|
||||
|
||||
Wat für 'n schwul???
|
||||
|
||||
Was bei mir bei einer älteren Version von Google Earth ging:
Du gehst mit Google Earth online und schaust Dir die Gegenden, die Du brauchst (richtig reinzoomen usw.) an. Google Earth füllt in der Zeit seinen lokalen Cache mit den Daten (Cachegröße auf Maximum stellen). Danach ist zumindest die im Cache enthaltenen Gegend offline verfügbar. So hatte ich das Anfang letzten Jahres zweimal gemacht. Gruss Timo Edit: Snipping Tool: so eine Art Bildschirmaufzeichnung => kann man sich dann später immer wieder anschauen. |
|
||||
|
||||
Wir kommen der Sache näher...
Um den Cache aber nicht zu überschreiben, muss ich ihn irgendwo separat speichern. Wie macht man das?
|
||||
|
||||
Das weiß ich leider nicht. Ich kann bei mir nur die Cachgröße einstellen.
Darum habe ich das ja zweimal gemacht: einen Tag für die eine Gegend - anderen Tag für die andere Gegend. Gruss Timo Edit: Du könntest höchstens versuchen, nach der ersten "Session" das Verzeichnis mit den Cacheinhalten zu kopieren. Dann hast Du später lauter Verzeichnisse mit den jeweiligen Cacheinhalten. Müsstest dann aber jedesmal, bevor Du Google Earth startest, jeweils den benötigten Cacheinhalt in das aktuelle Cacheverzechnis kopieren. Einfach mal ausprobieren, ob man so Google Earth austricksen kann. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe gerade mal nachgeschaut: Google Earth scheint nur noch eine Cachedatei zu benutzen. Damit einfach mit rumkopieren usw. ausprobieren.
Und später erzählen, ob es geklappt hat Gruss Timo |
|
||||
|
||||
So in etwa aber ich denke die Quali reicht nicht aus.... dies ist nur ein Testbild sollte es gegen irgentwelche Rechte verstossen nehme ich es sofort wieder raus.
Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! Geändert von Bernd (07.01.2010 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab dies mal für eine Holland-Tour so gemacht. Um den Cache zu füllen, kannst Du zunächst einen Pfad über das gewünschte Gebiet legen, der das Gebiet abdeckt (etwa so ein Muster, als ob Du einen Acker pflügen würdest). Dann lässt Du GE anhand dieses Pfades eine Tour abfliegen. In den Optionen kannst Du einstellen, wie schnell und aus welcher Entfernung die Tour abgeflogen werden soll. Die Geschwindigkeit sollte langsam sein, damit auch alle Daten heruntergeladen werden können. Dann startest Du die Tour und gehst fernsehen... das Abarbeiten eines Gebiets von 50x50 km kann eine Weile dauern, aber dann sind die Daten im Cache und können offline betrachtet werden.
Grüße, Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo
oder für 40 Euro 9 DVD´s, ist - zumindest für mein Gebiet - drei Jahre aktueller als Google. Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Das - oder ein gleiches -hatte ich schon mal. Hat nix getaugt und habe ich wieder zurück gebracht.
|
||||
|
||||
verdammt irgendwo hab ich das schonmal gesehen, da hatte das jemand auf deinem PDA. In verbindung mit einem GPS Empfänger konnte man sehen wo man grade fährt und auch die schon gefahrene Route (glaub ich)
Sollte also gehen, wie weiß ich aber nicht Aufm Lappi geht das sicher auch
|
||||
|
||||
Zitat:
*sorryfürofftopic*
|
||||
|
||||
Ich wollt 's ja nicht sagen: Du solltest mal wieder den Rasen mähen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Offline-Lösung wäre TTQV von Touratech auf dem PC in Verbindung mit Pathaway auf dem PDA. TTQV kann Bilder aus Google Earth automatisch raussaugen und in eine "Karte" umwandeln, die man in Pathaway und einem GPS unterwegs betrachten kann. Ist aber nicht billig... Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Hol Dir 'n I-Phone
|
|
||||
|
||||
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
|