|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
A7 Kroatien Ausbau Bucht von Bakar
Hallo!
Habe gelesen, dass die kroatische A7 zurzeit von Rijeka/Sveti Kuzam (dzt. Ende) bis zur Krk-Brücke bzw Križišče ausgebaut wird. Stimmt das? Weiß jemand wie lange noch die Bauzeit ist? Das wäre nämlich schon mal ein großer Vorteil, weil für die Bucht von Bakar bzw bis man bei der Krk-Brücke ist verbraucht man immer viel Zeit. Quellen: http://www.forum-kroatien.de/t518772...n-Teil-67.html http://motorways-exitlists.com/europe/hr/a7.htm |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich ohne Bootsanhänger. Volker
|
|||
|
|||
Das macht wenig Unterschied ob mit oder ohne Hänger. Wichtiger ist, daß nicht so viele Italiener da unterwegs sind!
|
|
||||
|
||||
das letzte mal über 1 Stunde in Rijeka im Kreis gefahren immer den Umleitungsschildern nach, die hatten irgendwie einen Rundkurs abgesteckt
Eins hab ich gelernt, nieeeee mehr mit der Rennsemmel nach HR, da fallen dir die Blomben raus, nur noch mit dem Pajero Wolfgang |
|
||||
|
||||
Servus,
naja Volker die 12 Min für die Bucht von Bakar bis zur Brücke von Krk kann man schaffen, wenn nicht gerade ein Bus, ein LKW, ein Womo, ein Gespann mit Boot oder ein Sonntagsfahrer auf der Strecke ist... und das ist bei uns zu 90% der Fall, fahren halt oft zur Ferienzeit. Aber, man hat begonnen die Autobahn zu bauen... und wenn die Kroaten ihr Tempo beibehalten, das sie bei dem Bau der Autobahn um Rijeka an den Tag legten (das ging enorm schnell, Oktober 2008 angefangen, August 2009 zu 95% fertig) ist das Ding Mitte des Jahres bis Herbst 2010 fertig... Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dir ist aber schon klar, was 'Pajero' auf Deutsch bedeutet?
|
||||
|
||||
Du meinst im spanischen
Drum hab ich mein Boot in HR liegen nicht auf Malle Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
jep: Pajero = *zensiert*....
Aber auf Malle wird doch eh nur Deutsch gelallt......
|
||||
|
||||
Wir waren mit dem "Impreza" unten, was das nun wieder heist
Aber zurück zum Thema, wenn die Kroaten Autobahnen bauen, gehts ja schnell, nicht so lahm wie bei uns mit 10 Jahren Genehmigungsverfahren und 5 Jahren Bauzeit - Wobei ich hier auch vor den SLO den Hut ziehe, wenn ich mir die neue AB um Maribor so ansehe. Warten wir noch ein wenig, dann schimpfen die Kroaten über unsere schlechten Straße - aber immerhin ohne Maut Wolfgang |
|
||||
|
||||
So weit ich von meinem kroatischen Kumpel gehört habe, war die Autobahn um Rijeka zwar ziemlich fertig gewesen, aber das Genehmigungs- und Abnahmeverfahren hätte noch Jahre dauern können bis zur offiziellen Eröffnung. Daraufhin ist der Bürgermeister von Rijeka (presse- und publikumsträchtig) an die Absperrung gefahren, hat sie eigenhändig zur Seite geschoben und hat die Autobahn 'illegal' in Besitz genommen!
Weiß nicht, ob die Story stimmt - wurde mir so erzählt! Gruß Volker
|
|||
|
|||
@ Volker, das ist schon richtig das die Verlängerung der A7 über die Bucht von Bakar hinaus mitunter keinen großen Zeitvorteil bringt, aber man muss die gesamte Strecke in das Kvarner Gebiet betrachten.
Nunmehr geht es auch durch Rijeka 4-spurig, also auch dort keine Staus mehr (nicht immer kann man sich den Reisetag aussuchen). Und für die Krk-Urlauber wäre dann noch die nunmehr komplett erneuerte Inselhauptstraße. Wer noch vor 2 Jahren nach Krk gefahren ist ist um einen SUV Auto sehr froh gewesen. Holprig, kurvig, jede Schotterstraße ist da noch besser gewesen als der damalige Zustand. Aber zurück zur A7. Volker du bist doch auf Krk fast schon heimisch. Kannst du dich umhören wann der Weiterbau der A7 um Bakar beendet wird? Auf den Seite der HAC bzw ARZ findet man keine Information. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Ausbau der A7 in Richtung Crickvenica ??
Hinter Bakar sah man sie 2010 fleißig buddeln, durch das bergige Geläde wird man aber sicher zahlreiche Brücken udn Tunnels bauen müssen, die sicher einiges an Kosten und Bauzeit verschlingen werden.
|
||||
|
||||
Ich weiß nix - war seit September nicht mehr unten!
Volker
|
||||
|
||||
Olli kann uns Ostern mehr sagen !
|
|||
|
|||
Derzeit wird mit einer Fertigstellung erst Ende 2012 gerechnet.
|
||||
|
||||
Ja stimmt leider wirklich dass wir noch 2 Sommer über die Rumpelpiste um Bakar herum fahren müssen.
Hier das Forum wo man die aktuellen Baufortschritte sehen kann. Die Kroaten posten ganz brav. http://www.skyscrapercity.com/showth...72592&page=255 Dafür gibts jetzt auf der Insel Krk entlang der Inselmagistrala einen Radweg. Besser wäre aber eine eigene Spur für die ganzen Schleicher *g*
|
|
||||
|
||||
kann das sein, ass die an der Abfahrt nach Krk Stadt jetzt nen Kreisel hingemacht haben ????? Wenn man die Bilder in jackkk ´s Link anschaut ist jetzt einer ... mit schön vielen Schildern dran und so ... wie sollen den die Tieflader noch nach Punat kommen mit den Booten hinten drauf ???
Nehmen die dann den Radweg ??? Ich bin ja mal gespannt wie das aussieht wenn wir Ostern runter fahren... Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Deine Alba schon aber unsere 38er eben noch nicht .....
Mal schaun was des wieder gibt... Grüße nach Wien Christian |
|
|