boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 157
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2010, 14:49
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard Ich kanns nicht mehr hören!!!!

Hier die Ursache:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=59


Für die vor 1978 Geborenen zur Erbauung, für die danach zur Information:
Genauso war das !

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun. Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Schon der erste Quatsch, Alles was nach 78 geboren wurde taugt nix und sind Weicheier. Der typische deutsche Urgedanke, die Jugend von heute taugt nichts.Alles Weicheier Sowas können sich nur Leute ausdenken, die nichts auf die Kette gebracht haben und dem Nachwuchs das Wasser nicht reichen können."

"Wann sind sie geboren, Herr Doktor, 1979, tut mir Leid, dannn bleibt der Tumor drin"


Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in stahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Und wie viele könnten noch leben oder wären vielleicht nicht behindert oder entstellt, wenn sie nach heutigen Massstäben im Auto gesichert gewesen und nicht durch die Scheibe geflogen wären.
Die können allerdings hier nicht mehr mitreden und ich bin sicher, sie würden das auch anders sehen.
Wie viele hätten heute keine Leberschäden o.Ä. wenn man damals nicht so leichtsinnig mit Giftstoffen gewesen wäre.



Wir sind auf Bäume gestiegen, die nicht TÜV geprüft waren und wussten, dass man Kirschbäume besser meidet, weil sie so leicht brechen.

TÜV-Geprüfte Bäume hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich sehe immer wieder Kinder die auch heute auf Bäume klettern.

Wir sind auf Seen Schlittschuh gelaufen, ohne dass sie amtlich freigegeben waren.

Auch hier können die die damals duch diesen Leichtsinn umgekommen sind, leider nicht mehr mitreden.

Wir haben in Flüssen ohne Klärwerke gebadet, in Seen ohne Badeanstalt.

Solls heute auch noch geben
Das Bad wurde nur einmal in der Woche geheizt und einen Fön gab's auch nicht.

Keine Ahnung wo der Verfasser aufgewachsen ist, ich bin 1958 geboren und bei uns wurde das Bad täglich benutzt und im Winter auch beheizt. Pfui-Deibel


Wenn es kalt wurde, hat man sich wärmer angezogen und nicht die Heizung höher gedreht.

Zwetschgen musste man aufsammeln, Äpfel pflücken und Nüsse selbst knacken.

Aha, da haben wir es, vergorene Zwetschgen aufgesammelt und der erste Vollrausch mit 7 Jahren

Äpfel müssen heute auch noch gepflückt werden, hab noch keine gesehen, die inder Kiste wachsen und Nüsse ohne Schale, das wär doch was für die Genforscher.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Und das war gut oder was. Hier können wieder mal die Opfer nicht mitreden. Vieviel Bleichmittel muss man gesoffen haben um so einen Mist zu schreiben!!!???

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Sind sie heute auch noch!

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Das ist der absolute Klopper!!
Schau mal hier:
Das ist Gavin. Der könnte noch gesund sein, wenn er einen Helm getragen hätte, als ihn ein 86jähriger mit seinem Mercedes über den Haufen gefahren hat. Du kannst dich mal mit seiner Mutter über Sinn und Unsinn einens Fahrradhelmes unterhalten. Wir sind mir ihr befreundet und können gerne mal den Kontakt herstellen.
http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Und heute nicht ??????
Es gab kaum Allergien.

Gab es auch, nur hatten sie andere Ursachen. Wenn Kinder heute Allergien entwickeln, dann auch oft durch die Umwelteinflüsse, die die vor 1978 geborenen mit verursacht haben.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten.

Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Oder auch nicht mehr

Wir konnten selbst Drachen bauen und wussten, wo man sie nicht fliegen lassen durfte.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

Heute gehen die Kinder in den Kindergarten oder in die Schule. Wo ist du aufgewachsen, auf einer Hallig?

Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Bei einigen wusste zumindest Jürgen Bartsch wo sie sind, makaber aber es war so, auch damals verschwanden Kinder. Ich bin froh, dass man im Fall der Fälle die Chance hat ein Kind ggf. duch Handyortung zu finden. Aber alles Krampf und Weicheikram oder......

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.

Vielleicht doch nicht auf einer Hallig aufgewachsen sondern in der Bronx? Toll war als sich die Kinder zerfleischt haben, Blut musste fliessen und das möglichst bevor die Kinderstunde anfing.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Achso damals gab es keine dicken Kinder, da muss ich in der Grundschule öfters Hallu`s gehabt haben.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.

Hättet ihr sie gehabt, hättet ihr sie sicherlich nicht genutzt...., schließlich seid ihr ja von der alten Garde.

Wir hatten Freunde.

Die ihr blunt und blau geschlagen habt.

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.

Und die Kinder heute treffen sich im Keller und was sind das für kleine Wesen die immer auf die Strasse rennen

Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.

Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Also ich kenn nur den Spruch, wer Würmer hat, ist nicht allein, dass es auch so sein soll, wenn man sie isst hab ich noch nie gehört. Wir haben allerdings auch schon damals von handelsüblichen Lebensmitteln gelebt.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Das ist selbst heute in der Bundesliga noch so.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Die gingen ab in den Steinbruch....

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Was hattest du nur für Eltern? Waren die etwa vor 1930 geboren

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Klar: Baader-Meinhof, Saddam Husein, und heute entwickeln sich nur Nichtskönner und Versager.

Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.

Genau früher war alles besser: besonders du!
top
  #3  
Alt 08.01.2010, 14:57
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Hier kannst du dich überall auch noch beschweren. Jungspund.

http://www.google.com/search?hl=de&r...he&lr=&aq=f&oq=
__________________
Gruß
Wolfgang
top
  #4  
Alt 08.01.2010, 15:07
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Du rauchst wirklich zuviel von dem Zeug.
Und du hast mal wieder nichts begriffen, wohl nach 78 geboren, Mein Beileid.

Obwohl der Stoff vor 78 deutlich besser war..........
top
  #5  
Alt 08.01.2010, 15:22
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.043
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.400 Danke in 8.952 Beiträgen
Standard

Ja, früher war alles besser....

Wenn das erst mal anfängt, dann weiß man, dass man wirklich alt wird.

Wie sagte schon Wilhelm Busch:

Die höchste Kunst auf Erden
ist jung zu bleiben
und alt zu werden.


Aber eigentlich sind dies ja keine originären Gedanken, sondern ein tausendfach kopierter Artikel, der lustig gemeint ist und, wie bei allen kabarettistischen Artikeln, durch Übertreibung versucht eine tiefe Wahrheit zu vermitteln: "Nur nichts übertreiben."

Also nicht überbewerten.

Und:
Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
...
Obwohl der Stoff vor 78 deutlich besser war..........
das ist definitiv falsch!

(Auch ich will endlich wieder aufs Wasser! Wer hilft mir die Sliprampe zu räumen, bzw. wer ist morgen mit einem Allrad in der Nähe von Grünendeich? )
__________________
gregor

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.01.2010, 15:31
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ob alles besser war, will ich hier mal nicht behaupten!-aber vieles ging besser!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (08.01.2010 um 15:41 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.01.2010, 15:38
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

...Nörgler gab's aber auch schon vor '78

besser sind aber die heutigen,
die haben mehr Möglichkeiten


__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.01.2010, 15:38
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

@rolopolo: Ich hoffe du liest nie ein Satiremagazin wie Titanic, das könnte dich töten

Gruss Marcel - Jahrgang 74
top
  #9  
Alt 08.01.2010, 15:43
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

... das muß schon Winterkoller sein ...

Kopf hoch - es wird auch wieder wärmer!


Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.01.2010, 15:49
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran
und erst dann werde ich erzählen, was früher einmal war...


...mehr zitiere ich dazu nicht.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

top
  #11  
Alt 08.01.2010, 15:52
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 170
Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Früher war selbst die Zukunft besser...

Mehr sag` ich (Jahrgang `70) jetzt nicht dazu
top
  #12  
Alt 08.01.2010, 15:54
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 328
Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
703 Danke in 276 Beiträgen
Standard

...und aus Raider wurde Twix, aus Texaco DEA, etc....

Bj. 68...

__________________
R`n´R
Tippi

5414-1097-3921

...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz!
top
  #13  
Alt 08.01.2010, 15:58
Benutzerbild von Kapi
Kapi Kapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Hillerse LK Gifhorn
Beiträge: 302
Boot: Örnvic Konsolen Boot 4,40 m , 50 PS
Rufzeichen oder MMSI: PAAAPAAA
1.069 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Was er damit sagen wollte , ist doch eigentlich nur , dass wir nicht den ganzen Tag vor der Playstation gesessen haben , nicht nur den Fernseher kannten , uns bewegt haben und kreativ waren . Und nur wer die Zeit miterlebt hat kann einen Vergleich zu den Jugendlichen heute ziehen !
Ich sehe es ja an meinen eigenen Kindern , Nintendo , PSP , Computer , Fernsehen , das kennen die alles , aber wenn sie sich mal beschäfftigen müssen , weil sie z.b. Ihre Elektronik mal nicht mit haben , dann wird es schwierig .
Wir sind natürlich schuld daran , wenn wir unseren Kindern derartige Sachen nicht kaufen würden , dann würden die anders aufwachsen .

Es ist halt eine andere Zeit und die Generation 1978 + wächst halt unter anderen voraussetzungen auf als wir . Ich finde das allerdings nicht schlimm , jede Generation wächst halt anders auf .

Ich für meinen Teil finde den Beitrag voll zutreffend und ich bin erst 39 .

lg
heiko
__________________
.


lg

Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.01.2010, 16:04
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

früher war alles besseeeeeeeeeeeeeeeer!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	197029.jpg
Hits:	809
Größe:	59,4 KB
ID:	179532  
Angehängte Grafiken
 
top
  #15  
Alt 08.01.2010, 16:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.674 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

na ja.. zu diesem Thema,
El Kaida mordet in größer Stückzahl als früher, so 3000 auf einen Schlag 9/11
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.01.2010, 16:14
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.876
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.723 Danke in 2.055 Beiträgen
Standard

Entspann' Dich.

Jede Generation genießt es, in Erinnerungen zu schwelgen und neigt dazu, die Prägung der Kindheit als "richtig" und "gut", die Veränderungen seitdem als "falsch" und "schlecht" zu klassifizieren.

Niemand findet ernsthaft Sicherheitsgurte und Kindersitze unnötig.

Und wie jede andere Generation hat auch die der späten 60er / frühen 70er darunter gelitten, dass die Älteren ihr wiederum nichts zugetraut haben.

--

Und davon ab: spätestens das Dreiecksverhältnis Eltern - Kind - Schule/Lehrer/Polizei hat sich seitdem wirklich gewandelt. Die Hoffnung, dass meine Eltern gegenüber Dritten immer erstmal bedingungslos meine Position vertreten haben, war in der Regel unbegründet ...

geb. 1974
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.01.2010, 16:16
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.655 Danke in 1.946 Beiträgen
Standard

nun ja Rolopolo ....... wenn du`s nicht mehr hören kannst .... .... warum wärmst du das Thema wieder auf ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.01.2010, 16:25
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapi Beitrag anzeigen
Was er damit sagen wollte , ist doch eigentlich nur , dass wir nicht den ganzen Tag vor der Playstation gesessen haben , nicht nur den Fernseher kannten , uns bewegt haben und kreativ waren . Und nur wer die Zeit miterlebt hat kann einen Vergleich zu den Jugendlichen heute ziehen !
Ich sehe es ja an meinen eigenen Kindern , Nintendo , PSP , Computer , Fernsehen , das kennen die alles , aber wenn sie sich mal beschäfftigen müssen , weil sie z.b. Ihre Elektronik mal nicht mit haben , dann wird es schwierig .
Wir sind natürlich schuld daran , wenn wir unseren Kindern derartige Sachen nicht kaufen würden , dann würden die anders aufwachsen .

Es ist halt eine andere Zeit und die Generation 1978 + wächst halt unter anderen voraussetzungen auf als wir . Ich finde das allerdings nicht schlimm , jede Generation wächst halt anders auf .

Ich für meinen Teil finde den Beitrag voll zutreffend und ich bin erst 39 .

lg
heiko
Das sehe nicht anders.

Allerdings, was soll man von Aussagen halten, wie die, von Kindern die sich blunt und blutig geschlagen haben.

Ich bin wie gesagt auch vor 78 aufgewachsen und kann das alles so nicht unterschreiben, dass hört sich so an, als hätte damals die Zivilsation noch in den Kinderschuhen gesteckt.

Was soll die jüngere Genration von den älteren Denken.

Ich z.B. hab von Meinen Eltern und Grosseltern immer wieder hören müssen, dass unter einem Herrn H. aus Br. alles besser war.

Die Glaubwürdigkeit hat darunter sehr gelitten.

Es gibt wirkliche witzige Versionen für die Vor78iger.

Aber die Version hier erweckt den Eindruck, als hätte man damals wie die Hottentotten gelebt.

Hier wird so getan, als sei es besser ohne Helm Fahrrad zu fahren oder die Tatsache, dass Kinder uneingeschränkten Zugang zu Medikamenten haben.

Und das meiste hat überhaupt keinen realistischen Hintergrund.

Ich finde diesen künstliche Anachronismus enfach zum kotzen.

Wir sind nicht besser als die jüngeren Generationen!

Es ist kein besonderer Verdienst alt zu sein oder zu werden, es macht einen auch nicht wertvoller, es sei denn man ist ein Käse oder ein Wein.

Die ganzen "Danke.Button-Drücker" in Beitrag 2 sollten mal darüber nachdenken, wann sie diese Taste nutzen.

Beitrag 2 ist natürlich geistig wertvoll und entspricht einem hohen Interlekt und Weltoffenheit. Sicherlich hat der Verfasser lange an seiner Antwort gefeilt.

Das macht aber anschaulich, welcher geitigen Kost hier der Vorzug gegeben wird.
top
  #19  
Alt 08.01.2010, 16:30
Benutzerbild von Helldriver
Helldriver Helldriver ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Nordseeinsel
Beiträge: 677
Boot: Beneteau Antares 6.80
564 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Ich glaub du nimmst das alles etwas zu ernst.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.01.2010, 16:31
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.488
14.984 Danke in 6.663 Beiträgen
Standard

Rolo (wie heißt Du eigentlich in natura)
Du solltest Dir ein Boot kaufen, möglichst eine Baustelle.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.01.2010, 16:32
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 328
Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
703 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helldriver Beitrag anzeigen
Ich glaub du nimmst das alles etwas zu ernst.

__________________
Gruß Christian

Wenn du zuviel Sand hast, dann buddel ein Loch.
oder um es für den heutigen Tag zu schreiben:

Wenn Du zuviel Schnee hast, Pinkel ein Loch hinein...
__________________
R`n´R
Tippi

5414-1097-3921

...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.01.2010, 16:33
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

... oder nen alten AB - da kann man auch bei dem Wetter dran schrauben (kenn ich zur genüge ).
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
top
  #23  
Alt 08.01.2010, 16:33
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Früher hat man hat gelernt wenn man bestimmte Dinge tut macht das AUA.Und das man auch selber Schuld ist dran.
Heute wird in der Kindheit gesehen das ja alles gepolstert ist und nix passieren kann, in der Jugend wird dann beigebracht wenn was passiert war ein Anderer Schuld,, und als Erwachsener fehlt dann leider jegliches Gefahrenbewußtsein und Schuldverständnis...
Und wenn man sich bestimmte Meldungen ansieht kann man nicht sagen sowas gabs früher auch zuhauf...
Das meine ich mit meinem Danke zu 2
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.01.2010, 16:34
Benutzerbild von Kapi
Kapi Kapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Hillerse LK Gifhorn
Beiträge: 302
Boot: Örnvic Konsolen Boot 4,40 m , 50 PS
Rufzeichen oder MMSI: PAAAPAAA
1.069 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Ja rolo , ich glaube Du liest zuviel zwischen den zeilen

Nim es nicht so ernst , er sagt doch nur : Wir haben überlebt , ohne den ganzen kram .

Das die Sachen schlecht sind steht da nicht
__________________
.


lg

Heiko
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.01.2010, 16:34
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Die ganzen "Danke.Button-Drücker" in Beitrag 2 sollten mal darüber nachdenken, wann sie diese Taste nutzen.

Beitrag 2 ist natürlich geistig wertvoll und entspricht einem hohen Interlekt und Weltoffenheit. Sicherlich hat der Verfasser lange an seiner Antwort gefeilt.

Das macht aber anschaulich, welcher geitigen Kost hier der Vorzug gegeben wird.[/quote]



jetzt hab ich doch auch noch danke drücken müssen

hast du langeweile oder die erste 2010 depressive phase

oder was ist sonst mit dir los

irgendwie habe ich den eindruck das die letzten tage dir irgendwas furchtbar auf den senkel geht
__________________
gruß peter
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 157



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.