|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo bekommt man dieses Material her (Laminat)
Hallo,
ich habe letzten Winter/Sommer eine Broom 15 fertig gemacht, hat alles ziemlich gut geklappt, Zeit war etwas knapp. Egal, letztes Jahr schwomm Sie immerhin 3 Wochen in Kroatien und lief super, trotz Volvo Crescent 55 (alt aber fit). Nun gehts darum, das auf dem Deck "im original" eine Art Laminat aufgeklebt war, das war aber durch/verblasst, momentan befindet sich Kork auf dem Deck-bisher Problemlos. Sieht auch sehr gut aus, wurde klassisch verlegt, geschliffen versiegelt. Alles schick, aber mit Sicherheit nichts auf dauer. Nun wüsste ich gerne wo man Laminatplatten herbekommt, Design erstmal egal. Es müssten halt nur größere Platten sein, anbei mal ein paar Bilder. Das Boot ist Baugleich mit meiner, allerdings habe ich die Bilder aus dem Netz geklaut, hoffe das stört den Besitzer nicht. Weiß jemand Bezugsquellen? Gruß, Christian http://img682.imageshack.us/i/broomboat1.png/ http://img682.imageshack.us/i/broomboat2.png/ http://img246.imageshack.us/i/broomboat.png/ http://img682.imageshack.us/i/broomboat3.png/ |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
vielen Dank für den Tip, das sieht doch schon super aus, sogar bezahlbar. Die Seite kommt in die Favoriten! Hat noch jemand einen Tip für ne Scheuerleiste? Gibt es da was bezahlbares, ich habe leider am Bug ne ziemlich verbeulte und würde sie gerne komplett tauschen. gruß, Christian |
|
||||
|
||||
... und wenn Du die Klampen brauchst und/oder das Buglicht, das gibt es für kleines Geld bei ebay USA (Habe ich mir auch gerade erstanden). Such nach Perko Cleats und Bow Light.
Grüße Thilo
|
|||
|
|||
Hallo Thilo,
danke für den Tip, Klampen und Zweifarbenlampe hab ich. Hast Du die Scheuerleiste mal erneuert? Bräuchte mal Hersteller oder Händler. Momentan ist ein Aluprofil rundum, in die ein Gummikeder eingezogen ist. Sowas in der art würde ich gerne wieder dran haben. Ich wohne im Ruhrgebiet, vielleicht gibt es ja was in der nähe. Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
nee Du, mit so modernen Scheuerleisten kenne ich mich nicht aus, bin ein Holzwurm ;o) Thilo
|
|||
|
|||
Tjaaaa, ein Holzboot...sehr schön - hatte ich auch im Auge- vielleicht später.
Was hast Du dran? Edelstahlleiste? Bin ja offen für alles. Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Versuche doch mal " barracuda 75 " zu erreichen, der ist Laminatfachmann hier
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
auf Deinem letzten Foto sieht das aber von der Dicke her gar nicht nach Laminat, sondern nach Sperrholz aus. Auch solche mit Laminat belegte Sperrholzplatten liefert u.a. die Firma Ruegg. Aber Ruegg betont, dass das angebotene Laminat nur für innen gedacht ist. Ob es der Beanspruchung außen (z.B. durch UV-Strahlung) gewachsen ist, würde ich vorsichtshalber dort erfragen. Ich vermute, dass es außen nicht geeignet ist Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Hallo !
Frag mal bei Fa. ,,Fries'' Bodenbeläge, es gibt einen Kunstbodenbelag da kannst Du jede Holzoptik mit herstellen. Sieht echt Top aus.(ich binn eigentlich nicht für Kunststoff) Das Zeug soll mit dem Gabelstabler 5 oder waren es 3 Jahre befahrbar sein !? MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo Michael und die anderen,
ich komm leider nicht immer direkt dazu zu antworten, sorry. Kunststoff ist auch nicht unbedingt mein Traum, aber so war das bei der Broom halt. Dieses Nautiflex ist wohl das Richtige, ist wohl das selbe wie bei der Fa. Ruegg. Das werde ich wohl nehmen. Scheuerleiste muß noch besorgt werden, wird wohl nix mit Gummi drumherum, eloxiertes Alu ist momentan dran und das kommt auch wieder. Woher weiß ich noch nicht, unbehandelt in den Längen kein Thema. Eloxiert wird schwieriger. Gruß, Christian |
|
|