|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
???Ventilspanner richtig einsetzen???
Hey Leute
hab mir so einen tollen Ventilspanner gekauft und stehe bei der Handhabung total auf der Leitung kann mir einer erklären wie das Ding eingesetzt wird Zylinderkopf V8 Merc.5,0 Danke |
|
||||
|
||||
Den Verstellbaren Teil wir auf das Ventil gesetzt.Das Gegenstück auf die Ventilfeder. Den Hebel umlegen und das Ventil ist gespannt
|
|||
|
|||
ja Micha
soweit war ich auch schon, nur habe ich nicht die Kraft den roten Hebel runter zudrücken, daher dachte ich obs da einen Trick gibt wie das leichter geht, wozu braucht man die Stellschraube unten |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dreh mal loser!
|
||||
|
||||
die schraube is zum einstellen der Spannung,für verschieden lange Federn,dreh die mal loser bis der bügel so grade stramm rumzuklappen geht,änlich wie bei einer Feststellzange.
Mfg Bastian
|
|
|||
|
|||
so habe jetzt nach allen Regeln der Kunst versucht das Ding zu spannen es klappt einfach nicht, habe jetzt eine Zwinge dazwischen gespannt und mit der Schraubzwinge lassen sich die Federn spannen
ich bin zu schwach für dieses Spanngerät |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Michael, dann kannst du mir dieses für dich wertlose Werkzeug ja schenken. Wenn du magst geb ich dir nee Schraubzwinge dafür. Gruß Frank
|
|
|