![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben einen Sharp Aquos mit DigiSat-Receiver (per Scart).
Nun habe ich am Wochenende zusätzlich mein Schlepptop per HDMI an die Glotze angestöpselt und einen Film gesehen (tolle Sache). Seit ich nun das Laptop wieder entfernt habe, legt mein TV beim zappen durch die Fernsehprogramme eine schwarze, extrem nervige Gedenksekunde ein, bevor er den nächsten Kanal zuläßt. Genau genommen habe ich bei einigen ein 3sekündiges Schwarzbild und bei anderen stellt er sofort um, zeigt das Bild für 1 Sekunde und legt dann die Pause ein. Ich habe alle Anleitung hoch und runter gelesen und jeden Knopf gedrückt den es gibt.NIX! Die einzige Erkenntnis: Nach abdocken von HDMI und dem Zurücksetzten auf Werkseinstellung am TV Gerät funktioniert alles ordentlich. Ohne Rückstellung wechselt das Mistding in den Nervmodus. @Alaska, Cyrus, PdS und Sonstige mit Plan, hat einer von Euch eine Idee oder Vermutung? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hilfreich wie immer...Typ...Modell.
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() mmmh. Na gut. Typ: Ich bin männlich, Mittvierziger, 180 groß, 100kg schwer, dunkelblonde Haare, blaue Augen, fast noch alle Zähne, Model? Nee, normaler Durchschnitt. Sharp Aquos LC-32DH77E. Sollte so um 2-3Jahre alt sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Receiver mal an nem anderen TV probieren, ob es da besser geht. Dann weißt Du zumindest mal an welchem Gerät es liegt.
Hat das Ding evtl. ne automatische Quellewahl ? Vielleicht kannst Du die Eingangsquelle fix vorgeben ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Resete ich den TV, funktioniert wieder alles bestens. Der Receiver scheidet aus.
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. hilft der tech. Support ?
Hast mal Versucht, den Rechner hrunter zu fahren brvor die die HDMI Verbindung kappst ? Vielleicht liegt nach bloßem Ausstecken immer noch ein Signal auf dem HDMI Eingang an und der TV merkt das und sucht dann immer erst nach nem Eingangssignal ? Normal ist das eher nicht und mich würde das tierisch nerven.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Getestet. Nix.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry Vorlage war gerade passend. Den Fehler kenne ich nicht, vermute aber mal, dass da an den Einstellungen etwas faul ist oder der TV dein Schleppi nicht mag. Dass du die Anschlüsse nur im ausgeschalteten Zustand des LCD herstellen und lösen sollst weisst du ja sicher. Hast du die Einstellungen wie ab Seite 35 BDA vorgenommen und verwendest ein entsprechendes HDMI Kabel? ZUR BEACHTUNG Dieser TV besitzt nur begrenzte PC-Kompatibilität und einwandfreier Betrieb ist nur gewährleistet, wenn die Videokarte exakt dem VESA 60 Hz-Standard entspricht. Etwaige Abweichungen von diesem Standard haben Bildverzerrungen zur Folge. Hast du schon ein Software Update gemacht (S40)?
|
||||
|
||||
![]()
Hier findest du die neuste Software, vielleicht ist der Fehler bekannt und behoben worden:
http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/...2DH77E&cat=111
|
||||
|
||||
![]()
Menu>Bild>AV-Modus>Dynamisch
Auf diese Funktion stellt sie das Gerät automatisch ein, wenn das HDMI Kabel gesteckt ist.Stelle ich wieder auf: Standard, Anwender, Eco, Soft oder sonst wo hin, funktioniert alles wie gehabt. @ Alaska Ich bin nicht übergewichtig, sondern untergrößig. Danke für eure Mühe.
|
|||
|
|||
![]()
versuch mal bevor du den hdmi stecker rausziehst auf scart umzuschalten.
wahrscheinlich wird bei jedem umschalten dein tv eine quelle auf hdmi suchen, da du dort die letzte quelle angeschlossen hattest. da dort aber nix mehr angeschlossen ist bleibt er auf scart. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |