|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC 3.8 L mit 800 Antrieb
Hallo, bin neu hier und mein Name ist Josef.
Ich habe vor kurzem eine Vega Millano, zum Herrichten, aus der Schweiz geholt. Jetzt habe ich einen OMC V6 3.8l Motor und Antrieb angeboten bekommen. Was halten die Spezialisten davon? Der Motor hat ca. 800 Betriebsstunden und der Antrieb muss neu abgedichtet werden. Aber der Preis ist heiss!!! |
|
||||
|
||||
Moin
So auf den Bildern,sieht das ganze ja ganz brauchbar aus. Der Motor ist wohl schon mal überlackiert,was? Falls du dich doch zu einer modernen Motor/Antriebseinheit entscheiden solltest,laß es mich wissen,ich mache dir ein ordentliches Angebot. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Hallo Josef
Moin Josef,
Das ist ja ein Zufall ich such gerade Teile für so ein Motor. Solltes Du ihn nicht nehmen würde ich ihn gern nehmen. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo, Matthias bin für alle Vorschläge offen, es ist noch nichts entschieden.
Es war ursprünglich ei VP B20 Motor drin und die Schaltbox+Armaturen sind noch alle im Boot verbaut. MfG Sepp |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, Frank. Wieviel willst du denn ausgeben? mfg Sepp |
|
||||
|
||||
Ich überlege ob ich ein 4,3 Merc. einbaue.
1000 Euro würde ich ausgeben. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde ihn fragen. Kommt vielleicht billiger. Oder hast du noch mehr Problemen am Motor? Gruß Sepp |
|
||||
|
||||
Es gibt ne Alternative
Der Motor macht einen sehr guten Eindruck Hat sogar Servolenkung und eine Hydraulische Hebeanlage an den vorderen Motorträgern .
|
||||
|
||||
Bei meinem Motor fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
Ob an dem Motor noch etwas defekt ist weis ich nicht. Der Ölstab und zuleitung zur Ölwanne ist auch nicht da. Der Motor lässt sich durchdrehen aber ohne Öl kann ich ihn nicht starten. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Der Motor sieht Super aus und in meinem Boot bald noch besser.
Bis dann Sepp und alles gute. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe eine kleine Planänderung, ich fahre diesen Samstag noch und hole alles ab. Gruß Sepp |
|
||||
|
||||
Hallo ich hab den gleichen Motor drin, allerdings bekomme ich keine Krümmer mehr dafür !
Weiß jemand eine Lösung daführ ? |
|
|