|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Strahlen bei Weichholz
Mein Boot ist, wie häufiger erwähnt, aus Lärche, also Weichholz. Irgendwann muß mal der ganze uralte Unterwasseranstrichkrempel runter. Das Einfachste wäre ja strahlen (gibt halt viele Eisenschiffe in der Stahlstadt Brandenburg), aber ob das bei Lärchenholz so eine gute Idee ist? Hat jemand sowas schonmal gemacht? Wenn ja, wie?
|
|
||||
|
||||
Pusti, ein professioneller Strahler kann das! Ohne, dass das Holz dabei angegriffen wird.
Bei uns in der Gegend werden auch alte Bauernkästen, Stiegen, ja ganze Holzhäuser gestrahlt. Ein absoluter Profi auf dem Gebiet ist der Herbert (Caracas). Wenn er nicht mitliest und dir antwortet, dann schreib ihm eine PN. Er kann dir sicherlich Tips geben, worauf du achten solltest und vielleicht kennt er ja auch jemanden in deiner Gegend. LG Peter p.s. wenn ich den Herbert früher kennengelernt hätte, dann hätte ich mir viiiiel Schleifarbeit erspart und das Ergebnis wäre um Häuser besser gewesen.
|