|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta AQ 260
Hallo,
ich stehe vor der Wahl ein Boot mit diesem Motor zu kaufen. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das ratsam oder eher mit Vorsicht zu sehen ist? Ausserdem hab ich natürlich auch keine Ahnung vom Bootshersteller weil ich Neuling bin! Danke! Armin |
|
|||
|
|||
den Anhang hab ich noch vergessen!
|
|
|||
|
|||
Hallöchen, schaut gut aus, aber meiner Meinung nach zu teuer. Da musst noch einiges handeln
|
|
|||
|
|||
Sieht doch gut aus....
Aber ich denke auch das noch ein wenig spielraum drin sein müßte... Viel glück und halt uns auf dem laufenden...
|
||||
|
||||
Moin,
ich finde es nicht (sehr) zu teuer, wenn der Zustand gut ist. Die 1300kg halte ich allerdings für völlig daneben. Wenn dein Zugfahrzeug nicht 2to. ziehen kann/darf, dann solltest du mit dem Gespann unbedingt vor dem Kauf auf die Waage fahren...ich schätze mal mind. 1800kg leer inkl. Trailer. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wenn das Boot in Ordnung iost und der Trailer Tüv und zulassung hat finde ich den Preis auch angemessen.
Bestehe auf einer Probefahrt und nehme Dir sachkundige Hilfe mit Allerrdings denke ich auch ( wie lachsi ) das Dein Zugfahrzeug mehr als 1300 kg ziehe dürfen sollte
|
||||
|
||||
Zu deiner eigentlichen Frage der Motor und der Antrieb sind bei guter Pflege normal unkaputtbar immer regelmäßig Ölwechsel und schön warm fahren dann läuft der noch lange.Das Boot macht auch für mich einen Guten Eindruck wenn du ihn noch um 1 T Euronen runter bekommst müsste es passen.
Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo ,
danke für Eure nette Unterstützung! Daß das Boot und der Motor nicht schlecht sind hat wohl auch ein anderer gemerkt und mir weggeschnappt! Schade |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tut mir leid für dich... Bei guten Angeboten muß man schnell sein...