|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
brauche mal einen Tip bei Excel
Bie kann ich bei Excel die oberste Zeile und meine unterste Zeile Fixieren ?? und ich den rest scrollen kann ... da es über 33500 Einträge sind ist es viel zu scrollen ...
also so da ich sehen kann was dort steht ???
|
||||
|
||||
Moin Karsten,
-> Fenster -> Fixieren hält allerdings nur die Zeilen oben und die linken Spalten fest. Wieder zurück mit ... -> Fenster -> Fixierung aufheben Zeilen unten, glaube nicht ? Gruß Ralph OT: Hat die Hafengaststätte am 29. auf?
|
|
||||
|
||||
Klick mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter.
http://office.microsoft.com/de-de/ex...170481031.aspx Gruß
|
||||
|
||||
Danke .. versuche es mal ...
Gaststätte habe ich total vergessen kümmere mich .....
|
||||
|
||||
supi.. obere Zeile bleibt schon mal oben !!
Danke und nun ... wie kann ich die Preis dort in der Liste ( netto ) +19 % rechnen lassen ?? sorry für meine Fragen ... aber ich und excel sind nicht so die Freunde ...
|
||||
|
||||
summentaste (eckiges E) dann den wert markieren den du rechnen willst und *1,19 enter
das ganze kannst du mit dem + am unteren rechten zellenrand dann nach unten/oben ziehen dann hast du die nachbarzellen auch gleichzeitig so formatiert
|
||||
|
||||
mmh bei über 33500 Zeile alles Markieren per Hand ...
|
|||||
|
|||||
Spiele mal ein wenig mit den Cursor-Tasten:
Zitat:
Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
mail ist raus
|
||||
|
||||
Zitat:
geht aber nicht zum makieren ...oder ??
|
||||
|
||||
ach was, du nimmst die zelle hinter dem netto preis (wenn keine da ist spalte einfügen) hier dann auf formel klicken (eckiges E) den ersten wert markieren den du rechnen wilsst (halt den nettopreis) und *1,19...dann enter...der brutto preis ist dann in der neuen zelle...die anderen 33499 (neuen) zellen schiebst du dann (mit dem brutto püreis) mitm kreuz (+) nach unten und schon schon hast du die neuen werte...
|
||||
|
||||
wow.... das ist für mich so als wenn ich Dir was von Variomatik oder so erzählen würde ( denke ich mal )
werde es aber mal in einer Kopie versuchen .. mal sehen was lustiges dabei passiert
|
||||
|
||||
das steht bei mir unten wenn ich unter den Zeilen eine Zeile anklicke und dann der komische E ...
=SUMME(D238668) und nun?
|
||||
|
||||
nun ruf doch schon an
|
|
||||
|
||||
doch,
nach rechts unten markieren mit <Strg><Shift><Ende> oder nach rechts oben markieren mit <Strg><Shift><Pos1> Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
warum??? keine Nummer kein Anruf ---
habe doch die Datei gemailt edit . habe gerade PN gesehen .. rufe an ..
|
||||
|
||||
Ich frag mich die ganze Zeit, wozu der Weg über das Summenzeichen.
Wenn ich irgendwas habe und die MwST. drauf rechnen will, dann gebe ich "=" ein gefolgt von "Zelle" und "*1,19". Die Formel kann man dann gerne nach unten ziehen. Was, wenn sich der MwSt.-Satz ändert? Alle Formeln anpassen? Also würde ich die 19% auslagern (z.B. in eine fiktive Zelle M19). Meine Formel sähe dann so aus: "=Zelle*(1+$M$19)". Die kann man auch getrost runterziehen. MwSt.-Satz ist dann zentral pflegbar.
|
||||
|
||||
Nochmal zum Fixieren von Zeilen oder Spalten:
ÜBER dem rauf/runter Scrollbar und rechts NEBEN dem rechts/links Scrollbar sind kleine Balken. Die kannst du mit gedrückter linker Maustaste dahinziehen kannst wo du sie haben willst. Große Bereiche markieren geht doch einfach. Geh in die Zelle links oben von deinem Bereich - drück die Strg-Taste und die linke Mausitaste und zieh die Maus dahin wo's langgehen soll. Wenn du über den Scrollbarbereich hinausziehst geht die Post ab (erhöhte Geschwindigkeit).
|
||||
|
||||
In EXCEL Große Bereiche markieren geht noch einfacher und punktgenau:
z.B. D3 bis D35000 - D3 anklicken - Menü "Bearbeiten" - "Gehe zu" - in das Feld "Verweis" D35000 schreiben - SHIFT drücken und festhalten - [OK] klicken fertig. Kein nerviges Langsamscrollen und kein ebenso nerviges Schnell(vorbei)scrollen. Gruß Lutz
|
||||||
|
||||||
Zitat:
leider ist immer nur eine waagerechte Teilung in zwei Bereiche möglich. Zitat:
Ich würde folgendes machen: - Überschrift in Zeile 1 - in Zeile 2 auf die Fußzeile verweisen (z.B =A35000) - Teilung/ Fixierung unterhalb Zeile 2 platzieren Damit bleibt die Überschrift und das Ergebnis immer im Blick und die Daten können beliebig gescrollt werden. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wo finde ich den "Überschrift" erstellen oder so ...
|
||||
|
||||
Moin Karsten,
einfach in die erste Zeile Deine Überschriften rein. In die zweite Zeile den Verweis auf die Summen ( = a35000), dann in der 3 Zeile die Fixierung rein und gut ist. cu Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denkefehler.. jedes Feld muß ja einzelnd sein die unterste Zeile oben noch mal stehen und nicht die Unterste bleibt stehen.
|