|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donnerstag 15 Uhr in Stuttgart Vaihingen
Im Landratsamt die Prüfung zum Bodenseeschifferpatent. Noch jemand dort Delinquent?
Beste Ehefrau von allen wird ab ca. morgen 17,30 Uhr selbstständig in dem Bodensee schiffen dürfen. |
|
||||
|
||||
Na dann mal viel wird schon Klappen, aber in den Bodensee wird nicht geschifftdas ist unser Trinkwasserreservoir, gelle ...
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (13.01.2010 um 16:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zi..hi..hittera..hal, du wirst sie doch hoff..hoffentlich beruhuhigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
(Aber ich weiss, was die gelben Bojen im Überlinger See bedeuten. Reizt mich jedesmal, wenn ich da vorbei komme es den Schwoben mal so richtig "einzuschenken". Bin Badenser ). Nö. war nur Spass.... |
|
||||
|
||||
hilfe... noch n paar stuttgarter ohne plan aufm see unterwegs
duckundwech
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wenn wir nicht mehr reinschiffen muss ganz Stuttgart in die Entzugsklinik Viel Glück deiner Frau
|
|||
|
|||
Beim See hat mich ihr Fahrlehrer nach der Praxis (und vor der Theorie) aufs Boot genommen und ist ne Runde gefahren, damit ich sie nicht völlig verrückt mache...
Sie war die Ruhe selbst. So sind Frauen eben..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da legen wir allergrössten Wert drauf! |
|
||||
|
||||
Unterstehe dich das kommt alles wieder bei den Gelben an ..
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Überragende Intelligenz sowie höchster Intellekt kann durch solche Aussagen nicht angekratzt werden!
|
|
|||
|
|||
Wir sind nicht so geizig, dass wir nur Wasser saufen. Wir haben Stil und trinken Wein.....
|
|
||||
|
||||
der an bäumen gewachsen ist, die mit unserem wasser gewässert wurde...
sonst würdet ihr nämlich nicht wein trinken, sondern sowas essen
|
|||
|
|||
Vergiss, was Dir Deine Eltern bezgl. Deines "Zustandekommens" erzählt haben! Schwoben bringt nämlich immer noch der Klapperstorch, die wachsen nicht auf Bäumen!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nur Schneckensüpple
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wünsche Deiner Frau Viel Erfolg .
Aktuelle Bilder von Mallorca lassen wir heute mal lieber weg Gruß Ralph PS Die außerbajuwarischen Süddeutschen hauen sich ja ganz schön auf die Mütze hier. Hanoi. |
|
||||
|
||||
Öhh warum, was nehmt den ihr für Drogen?????
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
keine Drogen nur ordentliches bayrisches Bier
|
||||
|
||||
Zitat:
(... ach so, sind ja noch 20 Minuten ) Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Keine einzige Frage nicht beantwortet, volle Punktzahl in allen Untergruppen!
"Meine Schule"! (Hoffentlich liest sie das nicht)... |
|
||||
|
||||
Hallo Zitteraal,
Erstmal herzlichen Glückwunsch Eine Frage hab ich aber noch: Haben die Prüfer tatsächlich die erreichte Punktzahl bekanntgegeben ? Bei uns im Herbst bei SBF-Binnen und See gab es nur "Bestanden" oder "Nicht Bestanden" oder "Mündliche Prüfung nötig". Hatte man bestanden, so erfuhr man trotzdem nicht, mit wieviel Punkten. Einerseits fand ich das irgendwo OK und verständlich, andererseits wäre ich halt doch ein wenig neugierig gewesen Viele Grüße, Holger |
|
|||
|
|||
Hi Holger,
beim Bodenseeschifferpatent erhält man gleich nach der Prüfung ein Formular, auf dem die max. Punktzahl pro Fragen-Gruppe, die minimal notwendige Punktzahl sowie die tatsächlich erreichte Punktzahl angegeben ist. Wird auch nur in einer Fragengruppe die Mindestpunktzahl nicht erreicht, so gilt die gesamte Prüfung als nicht bestanden und muss komplett wiederholt werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Da scheint das mit der Bekanntgabe der Ergebnisse beim Bodenseepatent ja tatsächlich anders zu verlaufen als beim normalen Binnenschein. Ich habe ja völliges Verständnis für die Nicht-Bekanntgabe der Punktzahl bei bestandener Prüfung bei uns: Es erspart Diskussionen (also Zeit und Nerven) und immerhin hat man ja bestanden und das ist schliesslich ein Grund zum Freuen Liebe Grüße, Holger |
|
|