|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
..mal eben den Impeller prüfen...
Hi,
jetzt sitze ich schon 2 Stunden in meiner Garage und ärgere mich mit dem kleinen 3 PS Zweitakter herum.. Hab das Unterteil abgenommen und da sprangen die Wasserleitung und der "Schaltdraht" aus den Führungen. Um die Dinger wieder einfädeln zu können, muss der Motor vom Schaft getrennt werden. Die Schrauben saßen natürlich Bombenfest und waren so schlecht erreichtbar, das auch der Schaft aus der Motorbefestigung entfernt werden musste.... Jetzt schnibbel ich mir grad ne neue Papierdichtung....der Impeller war natürlich erste Sahne und schwamm in Ballistol, das ich nach der Saison eingefüllt hatte. Gruß Willy |
#2
|
||||
|
||||
Sei doch froh Willy, das war mein Impeller nachdem der Motor am Vortag noch einen einwandfreien Wasserstrahl hatte. Weiss der Kuckuck was da passiert ist.
Gruss Hank |
#3
|
|||
|
|||
*lol*
die Stückchen kenn ich doch irgendwo her
so sah es in meinem Chrysler auch aus, scheint eine Krankheit von den Dingern zu sein. Hab hier von jmd. anderen einen Chrysler stehen, der hat statt des Impellers eine aussenliegende Wasserpumpe angefriemelt... seeehr abenteuerlich |
#4
|
||||
|
||||
Glück gehabt, Willy,
jetzt sind die Schrauben wieder gut zu öffnen
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
|
|