|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 5,7 Alpha One --- Buzzer
Habe heute in meiner Einbau- und Bedienungsanleitung für den Motor geblättert. Da ist unter Elektrik der Anschluß eines akustischen Alarmgebers (Buzzer) zur Temperatur- und Öldrucküberwachung angegeben. Hat sogar eine eigene Leitung. Will ich natürlich haben. Wo bekomme ich so etwas her? Und brauche ich nochmals extra Sensoren? In der Anleitung sahen die Sensoren für die normale Anzeige etwas anders aus als die für den Buzzer.
Michael |
|
||||
|
||||
Mercruiser 5,7 Alpha One --- Buzzer
Hallo Michael,
die sogenannten Sensoren sind einfach nur Schalter, welche im Bedarfsfall einen Kontakt nach Masse herstellen ! Das heißt für Dich, einfach nur den elektrischen Summer von B+ an die entsprechende orderverknüpfte Anschlussleitung, mit Sicherheit schon in das Cockpit verlegte, anschließen. PS. Auch der Füllstand im Monitor des Ölgetriebes vom Antrieb wird noch als dritte Größe überwacht. mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
|
|||
|
|||
Echt???? Um meinen Sohn zu zitieren: "Das ist ja geil!!!" Also tatsächlich nur Buzzer an Leitung 4 anschließen? So, und wo bekomm ich diesen Melder her?
|
|
|||
|
|||
Buzzer
Hallo Michael,
die Dinger habe ich mir auch fuer meine Motoren gekauft. Volvo 3.0GS GMC Motoren Die Kabel vom Motor zum Amaturenbrett waren schon vorhanden ich musste nur Blindstopfen entfernen, reinschrauben und natuerlich den Buzzer einbauen. Das Kit ist von Sierra, Teile Nr. MP41400 "Oil & Coolant" Pressure and Temperature Warning Kit Es war im Nauticladen auf Lager. Gruss Ernst |
|
|