boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2010, 19:25
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard Wer kennt sich mit Buchungsabläufen bei Kreditkartenkauf und Storno aus ?

Drehe hier am Rad.

Habe gestern nachmittag bei Conder einen Flug gebucht und über meine Prepaid Kreditkart bezahlt. Flug wurde bestätigt, also Zahlung ging ok
Da ich gleichzeitig zu diesem Flug noch was mit dem Buchungsservice betreffend Eingabe wegen dieses Fluges zu klären hatte, hatte ich gleichzeitig die Buchungshotline am Hörer. Dieser Blödmann stornierte versehentlich durch einen Fehlklick diesen Flug und konnte die Stornierung auch nicht mehr rückgängig machen. Erneute Buchung ging nicht mehr, weil die Kreditkarte bereits mit der ersten Buchung belastet war und ich diese nicht für den doppelten Flugpreis aufgeladen hatte.

Wollte dann heute mit der Rechnungsstelle von Condor die Verrechnung der Zahlung mit einer Neubuchung vorschlagen, was aber auch nicht ging, weil der Abbuchungsbetrag 1 Minute nach der Gutschrift wegen ser Stonierung als Gutschrift wieder an mein Kreditkartenkonto zurückgebucht worden sei.
Genehmigungsnummer und Referenznummer wurden mir mitgeteilt und per e-mail bestätigt. Die Mitarbeiterin der Condor-Rechnunsabteilung versicherte mir in einem Rückruf, sich auch beim sog. Händler -Genehmigungsdienst vergewissert zu haben, dass die Gutschrift transveriert sei.

Meine Kartengesellschaft versicherte mir 24 Stunden später, dass dort nichts davon ersichtlich sei und man eine Stornierung genauso schnell wie eine Belastung zeitnah ausmachen könne. Man könne sich das alles nicht erklären und jede Seite schiebt die Schuld auf die andere.
Die schriftliche Stornierungsbestätigung der Condor reicht dem Kreditkartenunternehmen nicht aus.

Hat jemand Erfahrung mit Stornierungsabläufen bei Prepaid-Karten ?
Ist ja ein hohes Risiko, diese einzusetzen, wenn irgendwas bei der Anwendung schief läuft und man auf eine kurzfristige Verfügung des Geldes auf der Karte angewiesen ist.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)

Geändert von aquacan (15.01.2010 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.