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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.01.2010, 05:18
sky_master sky_master ist offline
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Standard aq231a vergaser

hi leute, ich mal wieder
da mein aq231a bis ende der saison immernoch nicht die gewünschte bzw erhoffte leistung gebracht hatte, war meine überlegung den vergaser mal zu säubern und auf der suche nach nem neuen dichtungssatz, bin ich bei ebay über einen edelbrockvergaser 650cfm (Artikelnummer:140373318963) gestolpert.
was wäre denn ratsam....den holley vergaser säubern oder den edelbrock rauf, insofern er kompatibel ist?
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  #2  
Alt 16.01.2010, 07:40
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windy0386 windy0386 ist offline
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Denke das du auch mal die Kompression testen solltest, vielleicht suchst du and er falschen Stelle.

Andy
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  #3  
Alt 05.02.2010, 22:32
sky_master sky_master ist offline
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so, ich habs endlich geschafft, auf allen zylindern sind 9bar.....ich würd es noch als ok verzeichnen.
was meint ihr?
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  #4  
Alt 06.02.2010, 08:28
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zumindest ist es gleichmässig. Normal sind 11 bar

Andy
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  #5  
Alt 06.02.2010, 13:48
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ja, das hab ich auch schon in der beschreibung von volvo gefunden ^^
was könnte es denn noch sein?
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  #6  
Alt 06.02.2010, 14:21
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Ohne zu wissen was zwischen Hoffnung, Wunsch und Wirklichkeit steht:
Und ohne zu wissen was du bereits gemacht hast....

Mechanisch scheint der Kerl mit gleichmässiger Kompression ja mal unauffällig gesund zu sein.

Vergaser Reinigen/ Rep-satz usw.
Mal guggen, dass Benzinfilter usw. i.O. / neu sind.....

---Wobei ich Probleme im Bereich Spritzufuhr/Vergaser immer mit Ruckeln / Aussetzern / schlechtes Anspringen usw. in Zusammenhang bringe.

Einfach nur weniger Leistung kann eigentlich kaum sein. (drosselklappe geht ganz auf nehm ich an.)


Als nächstes dann Zündkabel.....Zustand des Verteilers prüfen.... Zündzeitpunkt wird ja wohl stimmen.......


Propeller usw. passt

Stimmt deine Erwartungshaltung zu Boot und Motor....
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #7  
Alt 06.02.2010, 14:36
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ich hab das boot mit nem defekten motor gekauft...nen aq 225d war drin und hab mir nen ay231a eingebaut, er hat die gleiche leistung laut technischer datenblätter und den antrieb hab ich nicht veränder...sprich nen 280z.
hatte letztes jahr alle flüssig keiten und filter neu gemacht.
mit dem prop der drauf war, konnte er nur bis 3800U/min drehn und fing dann an, ausn vergaser zu knallen...hab noch ne schwächere besort, mit der er dann bis 4400U/min gedreht hat und nix gemeckert hat, aber nur auf 60kmh gekommen ist.
hab jetzt im herbst bzw winter auf kontaktlose zündung umgebaut, damit er auch besser anspringt und um sicher zu gehn, dass der fehler nicht daher rührt.
da ich aber im sommer nicht die möglichkeiten habe noch großartig die fehler zu finden und zu beheben,möcht ich sicher sein, dass er es mit dem alten prop schafft.
hab auch schon über leichtes tunen wie anderen vergaser nachgedacht, doch sollte sich der preis im rahmen halten ^^
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