|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsurlaub im September
Hi,
bekomme dieses Jahr leider erst im September Urlaub und bin auf der Suche nach einem Ziel für 3 Wochen, 2 Personen und ein 500er Commander Quicksilver. Ist es in Kroatien noch warm genug für einen Bade/Bootsurlaub? Mir schwebt Rab oder Cres/Mali Losinj vor. Ziehe aber auch Sardinien oder Korsika in Betracht. Was würdet Ihr empfehlen? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hi,
man empfieht immer das was man mag, bei mir ist es Sardinien. War schön öfter mit dem 6m Boot dort und es war spitze. Letztes Jhar waren wir die 3.September woche in Biograd, das war vom Wetter nicht so berauschend, aber baden kann man dann immer noch. Du siehst, es ist nicht einfach. Wünsche viel Spass beim planen.
|
||||
|
||||
Hi Christoph,
ich war vor über 20 Jahren mehrmals mit dem Motorrad auf Sardinien. Es waren meine schönsten Urlaube. Vor einigen Jahren hat man mir von einem Bootsurlaub dort jedoch abgeraten, da häufig Winde wehen, die ein Ausfahren mit dem Boot (5,20 m) nicht ermöglichen. Ist das tatsächlich so? Ich stelle mir den nördlichen Teil von Sardinien, mit den kleinen vorgelagerten Inseln traumhaft vor. Hat jemand Erfahrungen? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
hi
mit sardienien kenn ich mich nicht aus. kann aus eigener erfahrung sagen das der september in kroatien weiter südlich sehr beständig ist. ích war die letzten jahre immer wieder im september in und um murter wetter immer ok. kann natürlich auch mal vorkommen das du ein paar windige tage dabei hast aber nichts arges. nödlicher in der gegend von istrien ist es schon öfters mal ein paar tage lang unfreundlich. kannst aber zu beginn des september auch tramhaftes wetter haben. ist immer etwas glückspiel. grüße alex |
|
||||
|
||||
Andreas,
ich war mit Quicksilver comander 425 dort, und Stingray 200cx. Als Stützpunkt hat uns Cannigione sehr gut gefallen, von dort kannst du auch bei stärkerem Wind noch auslaufen. Zu den INseln kommst du dann aber nicht mehr, zu wellig in der Strasse von Palau. Der Mistral( das ist der Wind welcher dann unangenehm ist) wht aber meist nur 3 -4 Tage, nach meiner Erfahrung. Genau die Inseln( Maddalena Archipel) ist das was uns dort so gefällt. Beim Camping Isuledda gibt es auch nen kleinen Hafen für die Campingler.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir waren aber auch schon im September auf Rab und konnten wegen Bora und Regen nicht raus. Ist eben Glückssache.
|
||||
|
||||
September Sukosan
Hallo wir waren letztes Jahr Ende September bis Anfang Oktober in Sukosan und hatten super Wetter und viel Platz. Wir hatten ein 6m Boot gemietet und sind nur 2 Tage nicht gefahren. Ist natürlich Glückssache.
Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Wir fahren immer die 1. September Woche nach Kroatien ,seit 2004
Im Jahr 2007 hatten wir leider durchwachsenes Wetter -Regen und Wind - aber die anderen Jahre immer beständig. Wir werden 2010 auch die 1. Woche wieder nach HR fahren .