|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Wo lässt dieser Luftentfeuchter das Wasser?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Im Silika-Gel. Zum entfeuchten in das Feuchtgebiet stellen.
Zum entfeuchten des Entfeuchters aus dem Feuchtgebiet nehmen und warten bis der Entfeuchter trocken ist. Dann wieder ins Feuchtgebiet stellen... |
|
||||
Wie blöd ist das denn.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Ist schon klar, geht aber aus der Beschreibung nicht hervor. Wer die "Entladung" im Einsatzraum vornimmt befeuchtet diesen wieder, wenn er das Silika-Gel trocknet.
|
|
|||
|
|||
Zum "Entladen" kannst das Ding ja dann in den Backofen stellen
|
|
||||
|
||||
Dein einen Raum entfeuchtest du, den anderen befeuchtest du.
Keller trocken, Wohnzimmer nass
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer einen Wäschetrockner betreibt, wird den Abluftschlauch auch nach aussen führen |
|
|||
|
|||
Das Ding ist aus Kunststoff, wird danach wie ein Werk von Salvadore Dali ausschauen.
|
|
|||
|
|||
Kondenstrockner?
|
|
|||
|
|||
Kannst Du Deinen Backofen nicht auf 50 Grad einstellen ?
|
|
||||
|
||||
Nein, ein normaler Wäschetrockner.
Der Kondenstrockner muss auch des Wassers entledigt werden (nicht in die zu trocknende Wäsche schütten ) |
|
||||
|
||||
Das Ding ist etwas für Leute, die mit offenem Kühlschrank
den Raum kühlen. Wer so etwas herstellt, sollte eine Strafabgaben wegen verschwendeter Ressourcen bezahlen. (gehört verboten)
|
|||
|
|||
Danke, jetzt weiss ich endlich weshalb die Wäsche nie trocken wird!
|
|
|||
|
|||
Kommt immer auf die max. zulässige Umgebungstemperatur an. Manche Kunststoffe vertragen keine 50 °.
|
|
||||
|
||||
"Die Aufbereitung erfolgt durch die Erwärmung des Silika-Gels."
http://www.faq.elv.de/index.php?acti...ighlight=86954
|
|
||||
|
||||
Der Energieverbrauch wird bei der Instandsetzung des vermoderten Innenraumes deutlich höher sein als die paar KW die das Gerät nimmt.
|
|
||||
|
||||
ist wohl nur dafür gedacht einen Schrankinhalt trocken zu halten und zum "Refresh" das Ding an einem gut gelüfteten Ort oder an der Aussensteckdose anstecken,so schwer ist das wohl nicht zu verstehen,oder?
|
||||
|
||||
Also ich finde das Ding super.
Durch die Anzeige erkennst Du wann der Trockner "voll" ist und erkennst an der evtl. sinkenden Gerätetauschfrequenz wann die Kajüte relativ trocken ist. (Es sei denn irgendwo ist eine Luke auf... dann würde man eh einen Lüfter verwenden...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und überleg noch mal.
|
||||
|
||||
Wer sein Boot über Winter in eine beheizte Halle stellt, kann ebenfalls auf das Ding verzichten. Und verschleudert noch mehr Energie
|
|
||||
|
||||
Ich geb's auf.
|
||||
|
||||
Freut mich für Dich - haste mehr Kraft Deinen Trailer zu pimpen
|
|
||||
|
||||
Ich hatte im letzten Winter einen Lultentfeuchter von Aldi. Hatte irgendwas um die 8€ gekostet. War so ein päckchen Silicagel im Plastikbehälter. Ein Ersatzpäckchen war auch dabei, das hab ich auf einem alten Kuchenrost in eine Wanne ins Boot gestellt. In beiden Behältern war im Frühjahr ca. 1 1/2 Liter Wasser.
Einfacher und billiger gehts meiner Meinung nach nicht. Braucht auch keinen Strom.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sind schon praktisch für Caravan, Wohnmobil, Oldtimer oder eben ein kleines Boot. Dann tauscht man die aus, stellt den anderen zum trocknen in die Garage und fertig. und die 26W relativieren sich durch mehrfachnutzen auch zu den 8 Euro. Wir haben beide im Einsatz und beide haben ein für und wider...
|