|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Interessante Zahlen
Es ist Winter, das Boot hält Winterschlaf und mir ist es langweilig.
Da kommt man auf seltsame Gedanken. Ich dachte immer fast mein ganzes Leben auf dem Wasser zu verbringen. Jetzt habe ich mal nachgerechnet: Trotz vieler Jahre in der Berufsschifffahrt, komme ich nur auf ca. 20 Jahre, die ich wirklich auf dem Wasser verbracht habe. Mit dem eigenen Boot sind es sogar nur ca. 3,5 Jahre. Andererseits, liebe ich Inseln und wollte mal nachrechnen, wieviele ich schon mit dem Boot besucht habe. Ich denke dabei nur an Insel im landläufigen Sinn, also nicht solche wie : Seeland, Fynen oder England. Auch nicht an Schären mit einem Wochenendhaus, sondern solche mit einer bis max. einer Handvoll Ortschaften. Zuerst dachte ich, da kommt nur eine Handvoll Inseln zusammen, inzwischen bin ich aber bei über 40 und immer wieder fällt mir noch eine vergessene ein. Manchmal ganz interessant, so eine Aufstellung zu machen. Lasst doch auch mal ein paar Zahlen raus, die man im ersten Moment so nicht erwartet.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|