![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: Womit tutet ihr? | |||
Typon |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 | 27,50% |
Autohupe |
31 | 38,75% |
Dosenhupe |
10 | 12,50% |
Tute |
21 | 26,25% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Welches Schallsignalgerät nutzt ihr auf dem Boot?
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Tute.
![]() So ein Signalhorn ist elektrisch aber keine Autohupe. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Autohupe (elektrisch)
und im kl. Boot mit der Mini-Trump (klein und laut) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war früher immer ein Gegner von Drucklufthörnern, da alle die ich kannte nur Zeitverzögerd oder gar keinen Laut von sich gaben.
Im Lauf der Zeit habe ich gelernt, das es bloß an der richtigen Verkabelung samt Relais liegt. Ich habe den Kompressor in der letzten Ecke des Motorraums verbaut (hat den Vorteil, daß man ihn nicht hört) und somit ca. 10 m Luftleitung kreuz und quer bis auf den Gerätebügel legen müßen. Das Horn spricht trotz der langen Leitung sofort und in voller Lautstärke an so das sich die Haare sträuben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unser Typon funktioniert einwandfrei, nicht Zeitverzögert und hat diesen typischen "Schiffstutenton" der so nach grossen Dampfer klingt...
![]() Fragt mich nicht wie es verbaut ist ![]() ![]() Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
![]()
Ich neheme das Gerät. Sieht gut aus und macht Krach.
|
||||
|
||||
![]()
Kompressorhorn, kommt etwas verzögert, aber tutet supi
![]()
|
||||
![]()
Ich zwei verschieden lange Hupen von denen die Charly auch hat
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() ja und nee die sind reine Chefsache ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem bin auch ein Chef, also her mit den Hupen...äääh Fotos.
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Boot trinke ich Dosenbier und hupe auch aus der Dose.
|
||||
![]() da so sehen große Hupen aus und bitte nicht mit den kleinen verwechseln ![]() http://www.lachschon.de/item/51433-g..._kleine_hupen/
|
|||
|
|||
![]()
Habe neben elekt. Horn und Mini Tromp auch noch ein kleines Megaphon mit Sirenenfunktion an Bord
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Blechtute. Benutzt wird die Tröte aber so gut wie nie.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab bei allen meinen Autos die ich die letzten 28 Jahren bessen habe die Hupen vielleicht insgesamt zwei...drei mal benutzt.....
Deswegen erschließt sich mir der Sinn einer elektrischen, druckluft-oder sonstwie betriebenen Hupe, Fanfare oder sonstiger , fest eingebauter Tröte auf einem Boot in keinster Weise. Für das eine Mal, wo ich in 10 Jahren in unverhofften Nebel komme erfüllt dieses gelbe Trump-Teil völlig seinen Zweck ( und hat es auch schon ).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich schrei immer MÖÖÖÖP und darf nicht mit abstimmen.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht lachen (!!!) - meine Hupe hört sich an wie ein Stück Papier im Wind.
Da ich die noch nicht ersetzt habe, nutze ich Binnen die umschaltbare Auspuffanlage. Hört dann auch jeder wenn der V8 "tutet" ![]() (Not macht erfinderisch - aber irgenwann gönn ich der Stormy mal ein neues Horn) Grüße, Marco P.S. Abstimmen kann ich somit auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Und ich dachte immer , Du bist der, der immer Tuuuuuuuuuuuut schreit! ![]() Aber man kann Euch wenigstens unterscheiden! ![]()
|
||||
![]()
die geilste Hupe hat Ecki verbaut, der hat sich doch echt ne Bimmel von der Strassenbahn eingebaut
![]() Und wie die Touris auf den Fahrgastdamfern kucken wenn da auf einem Mal, mitten aufm See, ne Strassenbahn bimmelt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Ich könnte unzählige Situationen aufzählen wo ich regelmäßig Signal gebe. Es kommt aber wie immer auf das Revier an.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Gott,alles Akademiker
![]() Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als ehemals genusssüchtiger Kettenraucher mit max. 1,5 l Lungenvolumen
bleibt mir nur noch die Dosenhupe. ![]() ![]()
|
![]() |
|
|