boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2010, 18:41
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard Epicboats.com

Hallo!

Anscheinend eine neue Firma die sich auf die Produktion von Hybridbooten spezialisiert hat.

www.epicboats.com

Angeblich ist der Verbrauch von Benzin 50% geringer. Laut Hersteller könnte man eine Stunde lang Boot- bzw. Wakeboardfahren, ohne das der Motor auch nur einen Tropfen Benzin verbrennt. Alles auf Batterie.
__________________
mfg Perf

Geändert von peRformAnceE (21.01.2010 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.01.2010, 19:13
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs jetzt nicht so genau angesehen, aber was passiert denn nach der Stunde Batteriefahrt mit dem Spritverbrauch?
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.01.2010, 19:40
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Habs jetzt nicht so genau angesehen, aber was passiert denn nach der Stunde Batteriefahrt mit dem Spritverbrauch?
Dann Springt der Motor ein Also, der Benzinbetriebemotor
__________________
mfg Perf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.01.2010, 20:05
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, und er muss dann das Boot antreiben und eine dicke Batterie aufladen.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.01.2010, 23:47
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Ja, und er muss dann das Boot antreiben und eine dicke Batterie aufladen.
Weiß ich nicht ob das geht, hab nur was von Steckdose gelesen.

Kann schon sein dass das Boot schwerer ist als ein normales, aber das ist ja hier egal, da es ein Wakeboardboot ist. Dann hat man halt anstatt eines Wassertanks, eine Fette Batterie hinten drin!
__________________
mfg Perf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.01.2010, 15:05
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Clean Water Act Epic 23e Hybrid Boat: Run time: Up to 3 hours on batteries, plus 30 hours on gas generator Recharge time: One hour Seats: 14 people Price: $150,000 Get it: epicboats.com Digital Imaging: Eric Heintz; Photograph: Courtesy Epic Boats

Boaters like spray and sun in their face, not exhaust. The first hybrid sport boat, courtesy of a co-designer of the Aptera electric car, delivers cleaner thrills.
Water resistance means that a 38mph boat requires as much power as far-speedier cars, and marine engineers have struggled to give a hybrid enough oomph. Chris Anthony and his team boosted an electric motor to 268 horsepower, partly by passing more cooling fluid over it to let it spin ultra-fast without overheating. Lithium-ion batteries (2,200 pounds of them), stored under the floor, feed the motor silently for up to three hours. When they run low, a gas generator kicks in. Even then, the system uses half the fuel (about three gallons per hour) and spews half the emissions of other wakeboard-ready motorboats, since the generator only needs to rev high enough to recharge the battery, not to move the drivetrain itself.
Shipping this month, the Epic 23e has a waiting list even at $150,000. Anthony expects the price to drop closer to gas models within two years as batteries become more common and as fuel costsand emissions limits turn the tide toward greener boating.

Quelle: http://www.popsci.com/gear-amp-gadge...s-seas-cleaner
__________________
mfg Perf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.