|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kennt einer den verein?
www.bni-online.de die wollen das ich zu so einem unternehmer frühstück komme .
|
|
||||
|
||||
nur so ausn Bauch raus würd mich fernhalten von solch Vereinigungen
|
|||
|
|||
Zitat:
... ach was, verunreinigingen sind manchmal ganz lustig und mehr wie rauswerfen können sie uns ja nicht, hauptsache wir schaffen es bis frühstücksende Geändert von omas gurkenfass (22.01.2010 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat was von Kaffeefahrtcharakter
|
|||
|
|||
mal schauen was die andern schreiben, das hat so ein wenig sekten kackkackter.
|
|
||||
|
||||
"Martina Diel schrieb:
Vielleicht habe ich mir das ganze doch nicht richtig angesehen.Man kennt sie. Naja.Mir erschliesst sich der Sinn nicht. Und du glaubst das klappt?Dagegen spricht schon allein, dass du dir die Unternehmen kaumDu hast was mit ihnen zu tun, wenn du dich einmal wöchentlich mit Unternehmer verschwenden ihre zeit damit um sich mit anderen Untermehmern wöchentlich zu treffen, damit sie sich gegenseitig weiterempfehlen können? Und du brauchst dir nichts zu merken, du kriegst Visitenkarten.Ich habe meine Zweifel, dass man dort ernsthafte Unternehmer trifft" http://newsgroups.derkeiler.com/Arch...ads.html#00005
|
|||
|
|||
Zitat:
... hucke zufressen, schnute abwischen und abgang |
|
|||
|
|||
ich soll ja 9 euro dafür bezahlen.
|
|
||||
|
||||
Moin,
und denk dran, 700 Euro Jahresbeitrag kostet der Spass zusätzlich. Ich bin skeptisch, weil die Leute, die Dich weiterempfehlen, alles Fachfremde (ist so festgelegt) sein müssen. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
für 9,- Euro kannste dir viele viele Schrippen köfen. Lass die Finger davon...
|
||||
|
||||
Zitat:
achnee für 9€ doch nicht
|
|||
|
|||
Da treffen sich Leute, die "Netzwerke" aufbauen möchten.
Wie überall auch gibt es da dann im Endeffekt Gewinner und Verlierer. Die "Starken" (Teilnehmer) gewinnen und die "Schwachen" (Teilnehmer) verlieren. Grundsätzlich nutzbringend, wenn man ohne "Gewissen" rangeht. (Wer genaueres wissen möchte, einfach mal melden). |
|
|||
|
|||
ich will mehr wissen.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wie siehts aus? morgen Schlittschuh laufen in neu venedig?
Es ist superdick, kackt nich mal mehr bei mir.
|
|||
|
|||
ich bin dabei, habe ja gute schlittschuhe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit ist man juristisch und moralisch auf der sicheren Seite und niemand braucht sich später bei fehlgeschlagener "Empfehlung" den Spruch anhören, "Das hätten Sie aber wissen müssen". Gruß Karsten
|
Ich bin auch der Meinung, das bei dieser Art von Veranstaltung nur der Veranstalter selbst der Profiteur ist. 700,-- Euronen ist halt nicht von Pappe.
Wir hatten im Bereich meines Arbeitgebers auch eine Art Pool, wo geplant war, das diese sich gegenseitig "befruchten" sollten. Sollte heißen, das erst mal bei den Poolpartnern wegen Aufträgen angefragt werden sollte und dies bei Auftragsvergabe auch berücksichtigt werden sollte. Ist für uns absolut nichts bei heraus gekommen. Ausschreibungen erfolgten in dem für uns interessanten Bereich über das Web und den Auftrag bekommt grundsätzlich nur der Preisgünstigste bei teilweise ruinösen Bedingungen und Knebelverträgen. Vogel friss oder stirb. Poolpartner oder nicht interessiert dabei wenig.
|
||||
|
||||
Vor vielen Jahren am Anfang meiner Selbstständigkeit bin ich auch mal zu so einem Typen in München hingegangen - der war so was von gut (verkäuferisch) geschult, dass ich nur mit Mühe und Not der Unterschrift entkommen konnte - als ich gespannt habe, dass das System nur ihm nutzt.
Kein vernünftiger Unternehmer würde mir (automatisch) einen Messeauftrag geben, nur weil ich mich in den gleichen Club eingekauft habe, wie er. Qualität und Preiswürdigkeit werden doch gar nicht geprüft - woher soll ich wissen, ob gerade dieses 'Clubmitglied' meine Bedürfnisse befriedigen kann... Also: Finger weg! Gruß Volker Messemarketing
|
||||
|
||||
der sinn, der einem hier verkauft werden soll, soll offensichtlich darin liegen, dass man einander empfiehlt und hierfür u.a. "die visitenkarten der anderen mitglieder bei sich trägt"(webseite). so weit- so gut.
nun sollte es in jedem unternehmen so sein, dass man den netzwerkgedanken nutzt, also partner kennt, bei denen man sich guter arbeit gewiss sein kann, die man guten gewissens weiterempfehlen kann. man soll es nicht glauben, aber ich habe im büro auch visitenkarten von verschiedensten unternehmen, mit denen man erfahrungsgemäß hervorragend zusammenarbeiten kann. insofern sehe ich bisher keinen spezifischen vorteil des genannten systems "bni". allerdings, sofern ich meinen kunden jemanden empfehle, möchte ich schon sicher sein, dass es im nachhinein eine gute empfehlung war. und auf der anderen seite möchte ich bitteschön nicht von irgendwelchen zwielichtigen gestalten empfohlen werden, weil das meinen ruf ruinieren könnte. beim system "bni" scheint man sich das nicht unbedingt aussuchen zu können. ich vermute in den reihen dieser organisation unternehmer, denen a:die erfahrung fehlt, die ganze sache realistisch einzuschätzen (nämlich dass ein heller kopf dafür kassiert, dass sich eine mange blauäugiger jungunternehmer umsätze von diesem "netzwerk" erhoffen) oder die b: so verzweifelt sind, dass sie nach jedem strohhalm greifen. letztere könnten auch genau deswegen so verzweifelt sein, weil sie trotz bester anlagen kurz vorm aus stehen, weil sie sich einmal zu oft haben von so etwas bequatschen lassen und die sich für so etwas verausgabt haben, ohne dass der erhoffte erfolg eingetreten wäre. der langen rede kurzer sinn: netzwerke entstehen meiner meinung nach am ehesten im geschäftsleben und auf dem golfplatz, beim segeln, kegeln usw usf...und vor allem da, wo man sich die netzwerkpartner nach leistung und zuverlässigkeit selbst aussucht. zurück ins studio.
|
||||
|
||||
nett gemachte webseite....
vom studenten meines vertrauens gebastelt kostet die etwa 500 euronen. finden sich nur 20 dumme, die 700 euro zahlen, kommen ungefähr 14.000 euro rein. lasst uns doch auch sows machen. ein mir nicht sonerlich sympathischer unernehmensberater hat mal gesagt: "geh zum bahnhof, mit jedem zug kommen zwei dumme. musst nur hinter einem hergehen." ich warte noch drauf, dass ein neu angemeldetes mitglied auftaucht und den ganzen kram rhetorischmehr oder weniger ausgefeilt verteidigt... achso: unternehmerfrühstück kannst du auch biliger haben- in den einschlägigen netzwerken (xing.com usw.) verabredet man sich regelmäßig zum frühstück, sport,theater,kino...
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (25.01.2010 um 11:29 Uhr) |
|
|