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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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AB Johnson spinnt??
Hallo Ihr,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Habe mir im August 03 einen gebrauchten AB von Johnson (35PS 3 Zyl.mit VRO , Bj 96) zugelegt. Bei der Probefahrt war alles i.o. Als ich den Motor nach Abholung dann wasserte , stellte ich Fest, daß im Leerlauf zu viel Öl verbrannt wird, so daß bei längerer Fahrt der Motor regelrecht versottete. Ich habe Ihn daraufhin zum einstellen bei einem Johnson-Händler gebracht. Der Motor wurde mit Tuner gespült und neu eingestellt. Den Rest des Jahres lief der AB einwandfrei. Ich habe Ihn im Herbst 03 dann mit Storage Oil eingewintert. Nun taucht das Problem abermals wieder auf, daß wieder zu viel Öl im Leerlauf verbrannt wird. Wie kann das sein ??
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Mit baltischen Grüssen Marco |
#2
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Marco,
was für ein Öl fährst Du?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Hallo Cyrus,
ich fahre 2 Takt Oil nach TCW3. Ich denke das sollte mann auch, oder??
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Mit baltischen Grüssen Marco |
#4
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Dann weiß ich das auch nicht. Das ÖL ist OK.
Eventuell ist die Selbstmischpumpe defekt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Ich hatte den AB letztes Jahr bei Gründl zur Einstellung und
zur Überprüfung der VRO-Pumpe aus dem Grund. Die werden doch wohl Ahnung haben??? Nebenbei konnte ich nach der Einwinterung den Motor noch nicht richtig auf Teillast bzw. Vollast fahren. Vielleicht muss er sich erst richtig frei brennen
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Mit baltischen Grüssen Marco |
#6
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Na,
dann mach mal den Motor frei.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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Genau,
das (unverbrannte) Öl sammelt sich gern im Kurbelgehäuse, (es trennt sich vom Benzin) und komm erst beim ersten Dauervollgas als blaue Wolke hinten raus. Gruß Willy |
#8
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Dann werde ich mal dieses WE Gas geben
und hoffen , dass ich nicht wieder beim Schrauber lande!!! Hoffentlich spielt das Wetter mit Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass man die VRO-Pumpe einstellen kann.
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Mit baltischen Grüssen Marco |
#9
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Hallo,
sonst gib deinem Motor doch mal ein wenig Brennraumreiniger. Somit wird dein Motor mit Sicherheit auch wieder "frei"! Zu finden hier: http://www.louis.de/ Dort im Onlineshop unter Motorenzusätze zu finden! (AS 2-Takt Power) |
#10
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Zitat:
irgend wie muß da aber eine Regelung sein, sonst wäre doch die Lastabhänige Ölbeimischung witzlos
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Hi Ralf,
das Öl trennt sich bei geringer Belastung des Motors trotzdem vom Sprit. War schon immer so und wird immer so bleiben. Gruß Willy |
#12
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Hallo,
vielen Dank für die Beiträge!! Ich habe am Wochenende ordentlich Gas gegeben, und das Problem hat sich verflüchtigt. Also lag es wohl noch am Konservierungsmittel , vielen Dank!!
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Mit baltischen Grüssen Marco |
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