|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuaufbau LOTOS I
So, ich werde hier auch mal ein wenig was einstellen.
Ich habe seit geraumer Zeit einen Lotos I mit Wartburgmotor. Das Boot läuft hervorragend, reicht aber mittlerweile für die Ansprüche beim Wakeboarden einfach nicht mehr aus. Aslo muss ein neues her. Grundsätzlich hatte ich überlegt, einfach die Motorisierung zu ändern. Hier gab es aber von einem guten Freund den Rat, nicht das alte Boot zu zerlegen, wenn man nicht sicher ist, dass man zum nächsten Saisonstart fertig ist. Lösung? Ich habe eine Lotos I - Rumpfhülle gekauft. Leider in einem absolut furchtbaren Zustand. In das Boot kommt ein Opel 2.0l- Motor (C20NE). Im Oktober haben wir angefangen das Boot zu schleifen und auch die ersten Ausbesserungen im GFK vorgenommen. Mittlerweile bin ich etwas weiter.... - Heckspiegel ist verstärkt (wegen Badeplattform) - Motorträger sind fertig (hier nen Tip...es gibt von BMW über ebay welche, die scheinbar baugleich mit einer deutlich! teureren Variante aus dem Bootsversandhandel sind) - Bilge gestrichen - Elektrik angefangen - Aufnahme für Drucklager (Krahwinkel) ist fertig - Wellendurchführung leicht versetzt - wassergekühlter Krümmer aus VA fertig So, und nun noch ein paar Bilder |
|
|||
|
|||
Denk daran, das deine Ölwanne so falsch herum ist, das Öl fließt zur flachen Seite, die Kurbelwelle schäumt das Öl auf und das Ansaugsieb der Ölpumpe hängt fast in der Luft.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und...der Motor war im Omaga längs eingebaut. Eine Bergauffahrt musste der Motor also in der gleichen Lage überstehen. |
|
|