boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2010, 19:33
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.706 Danke in 8.681 Beiträgen
Standard Trailerbreite jetzt doch 260 ???

war gestern auf der Boot auf der Suche nach einem Cruiser in der maximal trailerbaren Größe.
Dabei hörte ich von einem Hersteller, ich glaub es war bei Regal, dass es inzwischen offiziell sein soll, Boote bis 260 Breite zu trailern...

soll durch die EG-Vereinheitlichungen auf Druck der Speditonslobby so sein wegen der Palletenstellplätze auf den LKW´s.....

Hat da vielleicht noch jemand etwas von gehört, bzw. gelesen....
Wäre schon beruhigemd für mich, da ich ganz kurz vor dem Kauf einer 259ger Breite stehe...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2010, 19:45
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hmm, da hab ich noch nix von gehört. Aber Kühlfahrzeuge dürfen bis 2,60 m breit sein.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario


Geändert von PIEP-Köln (27.01.2010 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.01.2010, 13:40
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 700
254 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Laß Dir deine Papiere für 2,54m ausstellen und gut ist es.

Wird doch eh immer gemacht. Das ist halt die Breite ohne Scheuerleiste

Robert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.01.2010, 14:26
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
soll durch die EG-Vereinheitlichungen auf Druck der Speditonslobby so sein wegen der Palletenstellplätze auf den LKW´s....
Wo wäre der Vorteil bei 260cm gegenüber 245cm

Eine Europalette hat 120*80cm.
3 Stück lang oder 2 Stück quer --> 240cm
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.01.2010, 14:34
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

du musst ja noch Bordwände/Kofferwände/Isolierung aufrechnen...

Könnten sie dann mal stabiler bauen, damit nicht immer verlorene Ladung auf der Strasse liegt...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.01.2010, 14:39
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
du musst ja noch Bordwände/Kofferwände/Isolierung aufrechnen...
Deshalb dürfen die dicker isolierten Kühlkoffer ja auch 260 haben.

Aber was bringen dem Rest die 10cm mehr an Ladeflächenbreite
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.01.2010, 14:48
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Platz für Schmuggelware?


__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.01.2010, 14:48
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.706 Danke in 8.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Deshalb dürfen die dicker isolierten Kühlkoffer ja auch 260 haben.

Aber was bringen dem Rest die 10cm mehr an Ladeflächenbreite
hatte mich eben auch verwundert, wobei es event. so sein kann, das die bisherige Ausnahme für Kühlkoffer durch eine generelle Regelung für alle Verkehrsteilnehmer ersetzt wurde...

In der Richtung könnte ich´s mir vorstellen wegen Vereinheitlichung nationaler Regelungen....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.01.2010, 14:54
Benutzerbild von wildasso
wildasso wildasso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 127
Boot: Astondoa 43
103 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
war gestern auf der Boot auf der Suche nach

Hat da vielleicht noch jemand etwas von gehört, bzw. gelesen....
Wäre schon beruhigemd für mich, da ich ganz kurz vor dem Kauf einer 259ger Breite stehe...

In Österreich ist mir keine Änderung bekannt, aber die Breite ist in der Regel nicht das Thema (2,55 oder 2,59) vielmehr das Gewicht, da stimmen die Angaben der Hersteller zu 99 % nicht (real immer Höher) und das könnte zu Problemen führen.....

LG, Roland
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.01.2010, 15:19
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 774
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Denkt aber bitte daran, das man in Deutschland und ich glaube in Östereich auch, zwar bis 2,55 ohne Sondergenehmigung fahren darf, aber zb. in Kroatien alles über 2,50 m einen Schwertransportbegleitschutz braucht!! Und wenn man dort mit "Überbreite" >2,50m erwischt wird es sehr teuer werden kann.

Gruß der

Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.01.2010, 15:24
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.706 Danke in 8.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scholly Beitrag anzeigen
Denkt aber bitte daran, das man in Deutschland und ich glaube in Östereich auch, zwar bis 2,55 ohne Sondergenehmigung fahren darf, aber zb. in Kroatien alles über 2,50 m einen Schwertransportbegleitschutz braucht!! Und wenn man dort mit "Überbreite" >2,50m erwischt wird es sehr teuer werden kann.

Gruß der

Scholly
aber auch die Kroaten werden sich umstellen müssen, wenn sie in die EU wollen.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.01.2010, 15:28
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 774
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
aber auch die Kroaten werden sich umstellen müssen, wenn sie in die EU wollen.....
Ja stimmt, aber bis dahin..... müssen wir uns noch an die bestehenden Richtlinien orientieren.
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.01.2010, 15:36
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Die 2,5m sind längst überholt,
ist in Hr genauso wie hier mit 2,55 ( evtl. 2,60 in D)


http://www.teretna-vozila.com/content/view/89/39/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.01.2010, 15:36
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scholly Beitrag anzeigen
Und wenn man dort mit "Überbreite" >2,50m erwischt wird es sehr teuer werden kann.
Drum sind wir immer nachts gefahren, wenn alles schläft
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.01.2010, 15:38
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Unten steht dann noch dieser Text ganz klein : Za sva teretna vozila – hladnjače, maksimalna dozvoljena širina iznosi 2.60m

Heißt dann: Für alle Schwerlastfahrzeuge und Kühlkoffer beträgt die max. breite 2,60m
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.01.2010, 15:42
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 774
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Die 2,5m sind längst überholt,
ist in Hr genauso wie hier mit 2,55 ( evtl. 2,60 in D)


http://www.teretna-vozila.com/content/view/89/39/
Das hört sich doch gut an. Ich wusste von der Änderung noch nichts. Danke für die Info. Gut das es das Forum gibt
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.01.2010, 15:44
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 774
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Drum sind wir immer nachts gefahren, wenn alles schläft
Ach ihr wart das immer

aber wie jetzt gerade oben gelesen ist das ja überholt.
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.01.2010, 15:45
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scholly Beitrag anzeigen
Das hört sich doch gut an. Ich wusste von der Änderung noch nichts. Danke für die Info. Gut das es das Forum gibt

Hier direkt vom Ministerium

ist ein Word Dokument, bei mir hats keine Schaden angerichtet

Guckt nach Paragraph ( clanak) 4, Absatz 1( breite) und 2 ( Sonderbreite für Kühlttransporte)

http://www.hrvatske-ceste.hr/WEB%20-...0cesta~9A3.doc

Geändert von glumpo (28.01.2010 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.01.2010, 15:50
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Ich füge es mal ein , dann muss net jeder das Dokument öffnen

Članak 4.
(1) Najveća dopuštena širina vozila iznosi 2,55 m.

Die größte zulässige Breite der FAhrzeuge beträgt 2,55m


(2) Najveća dopuštena širina hladnjače sa stijenkom debljine preko 50 mm iznosi 2,6 m.

Die größte zulässige Breite von Kühltransportern mit Seitenwänden über 50m Stärke beträgt 2,6m
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.01.2010, 16:08
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Druckt es Euch aus und legt es ins HAndschuhfach,
soll ja Gebiete geben in dnene die Poliisten net ganz auf dem aktuellen Stand sind.
Aber wenns schon wo weit kommt, dann findet er eh etwas anderes
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.01.2010, 16:09
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.706 Danke in 8.681 Beiträgen
Standard

und ich hab doch im Boot nen Kühlschrank....
und da ist bestimmt auch verderbliche Ware drin....
also alles wieder Auslegungssache....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.01.2010, 16:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.055
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.481 Danke in 8.979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
...
Eine Europalette hat 120*80cm.
3 Stück lang oder 2 Stück quer --> 240cm
Paketdienste fänden das Klasse, wer kann heute noch vernünftig eine Europalette packen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.01.2010, 18:04
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Paketdienste fänden das Klasse, wer kann heute noch vernünftig eine Europalette packen...
Die Rollcontainer sind auch nur 120cm breit.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.01.2010, 18:07
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Dann isoliert man halt das Boot mit 55mm Schaumstoff oder Styro baut sich ne Klima ein und dann...
Eigentlicxh Blödsinn wenn sie sagen würden jeder darf normal mit 2,60m fahren würds doch passen... oder nich?
Immer diese Regeln+Ausnahmen von der Regel....
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.01.2010, 18:18
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Die 2,5m sind längst überholt,
ist in Hr genauso wie hier mit 2,55 ( evtl. 2,60 in D)


http://www.teretna-vozila.com/content/view/89/39/
Na denn hat sich das Diskutieren ja auch endlich mal erledigt
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.