![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Bin mir am überlegen, ob ich mein Cockpit mal neu gestalten soll. Mein jetziges sieht voll poppelig aus. Natürlich möchte ich dann auch gleich neue Instrumente einbauen. Frage dazu: Kann ich da irgend welche Instrumente (z.B. VDO) nehmen, oder muss ich die Original Teile besorgen? Anbei ein Bild mit meinen alten Instrumenten. Diese müssten ersetzt werden. Über Tipps und Links zu Leiferanten bin ich sehr dankbar. jur5otf |
|
|||
|
|||
![]()
Also grundsätzlich kannst Du Instrumente von verschiedenen Herstellern kaufen.
Wobei Du dann unter Umständen dann auch die Sensoren (Tank, Temperatur, Trim etc.) mit neu kaufen musst. Ist nicht ganz einfach. Vor allem kostet das dann ca. zwischen 300 und 800 Euro. Je nachdem was eben alles anfällt. VDO ist ziemlich bekannt, mir persönlich gefallen die Faria Instrumente auch ganz gut. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht ganz nach VP aus.
Da gehen nicht einfach x beliebige Instrumente z.B von VDO. Bei Faria gibt es für die gängisten Motor Antriebskompositionen auch die geeigneten Instrumente in versch. designs. Ich persönlich finde auch das dein Instrumententräger gefälliger designt werden kann!
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich gibt es nur zwei "Normen" - die europäischen und die amerikanischen Instrumente und Geber.
Bei den amerikanischen Gebern und Anzeigen ist der Widerstandsbereich von 240 Ohm bis 33,5 Ohm (also absteigend), bei den europäischen Instrumenten von 10 Ohm bis 180 Ohm (aufsteigend). Das gilt für eigentlich alle Hersteller (mir sind jedenfalls noch keine anderen untergekommen). Du kannst also mal messen, was dein Geber liefert. Dann kaufst du dir die Instrumente in der europäischen oder amerikanischen Ausführung. Hier ist es nochmal zum lesen von Faria: http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0085E.pdf
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen
Gibts irgendwo einen guten Shop wo ich solche Instrumente her kriege? Gruss jur5otf |
|
![]()
Auch bei Faria gibt es Instrumente (mit metrischer Skala) die
die europäischen VDO Instrumente ersetzen können.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|