![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Möchte in meine Bayliner 2855 statt des analogen Tachos ein digitales Clipper Duet einbauen. Hat jemand Ahnung? Z.B. Ist das das richtige Instrument?
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
keiner da, der sich auskennt oder helfen kann/will? dann fang ich erstmal mit altem cockpit an...
|
|
||||
|
||||
![]()
ob Du den alten Geber nutzen kannst, kommt drauf an was für ein Echolot vorher eingebaut war, wenn es ein Gerät mit 150khz Geber war passt der auch auf das DUO.
Wir haben das Duo auch eingebaut und sind sehr zufrieden damit, es zeigt wirklich sehr genau an (auf 10cm genau). Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
und für was brauchst Du dies?
Habe auch analoge Instrumente und die reichen doch voll aus! ![]() Grüße Dieter
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Jan Matthaei: Es ist ein HUMMINBRID HDR 200 mit 200 Khz - Geber.
@ Bayliner 2855: Denke ich mir auch die ganze Zeit. Allerdings ist das Teil wohl sehr ungenau. Zumal die Skala bis 60 Kn geht, meine 2855 aber wohl eher "nur" so 28 Kn schaffen wird. Ista ber kein Speedboat und das reicht mir. In´s Gleiten sollte sie jedenfalls kommen mit ihren 250 PS. @ Beide: Warte mal eine Saison ab und dann habe ich ja was zu tuen im näcjsten Winter:--)). Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rheinschiffer,
habe gleiche Anlage. Arbeitet gut und ist übersichtlich. Zum Echoloot kann ich Matthaei beipflichten, funktoniert nur genau mit 150 Hz. Geber. Also alter Geber raus und neuer 150 Hz. reingeklebt. Um die Geschwindigkeit zu messen liefert der Hersteller eine Einbauset mit kleinem Flügelrad mit. Um aber eine genaue Geschwindigkeitsmessung zum Beispiel auf fließenden Gewässern zu haben, empfehle ich dir ein kleines und preiwertes u. U. gebrauchtes GPS für ca. 50 € zu erwerben. Beste Grüße NL Skipper
|
|
|||
|
|||
![]()
@ NLSkipper: Hab ein Tom Tom (2007) und beim Boot waren 2 (!) Garmin GPS III von 1997. Die müssten doch reichen. Grüß mir Köln - da hab ich 7 Jahre gelebt! Danke und
|
![]() |
|
|