|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche Hilfe maße für bälge (Z-Antrieb)
Moin alle mit einander
ich habe da ein proplem ich brauche ein paar maße von den auspuff und kreuzgelenk bälgen(innendurchmesser) und länge da ich ein ZF Z14 antrieb besitze und nicht irgend welche kaufen möchte (die anschliesend nicht passen) würde ich mich freuen von euch ein paar maße zu bekommen was bez. was hat der Volvo Penta 100 Volvo Penta 270-290 oder vieleicht sogar ein alpha one oder sonstiges so und jetzt alle raus und nachmessen bitte meine maße habe ich schon raus bekommen kreutzgelenk 180mm lang durchmesser 105mm innen und hat 6 wulste. beim auspuff wurde schon mal gebastelt da hat irgend jemand schon mal schläuche eine nummer kleiner dazwischen gebaut der balg den ich hier habe ist 210mm lang und hat einen innendurchmesser von75mm(ich brauche aber nur 65mm) und hat 13 wulste. ich hoffe das mir irgend jemand hier helfen kann und mit meinem fachchinesich klarkommt werde noch versuche ein bild mit rein zusetzen. mfg Thorsten |
|
||||
|
||||
ich hatte mal einen VP 280
wenn kein anderer etwas schreibt, müßte ich mal nachschauen ob ich noch die gebrauchten rumliegen habe ! gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
270/280/290
ca Werte Kreuzgelnkbalg 100mm und 125mm Auspuffbalg 78mm Andy
|
||||
|
||||
sind die wirklich so kurz? 12,5cm
|
|
||||
|
||||
Durchmesser!!!
Andy
|
||||
|
||||
Ich kann dir sagen das bei Z-280 der Auspuff 13 Rippen und das Kreuzgelenk 6 rippen hat.
Maße kann ich mal mässen aber es ist doch so kalt... Ich schau morgen mal.
|
||||
|
||||
Ich habe die etwas neueren BMW Antriebe Mark II aus der letzten Generation.
Ich glaube auf den ersten Blick sind deine Bälge gleich. Ich war mit meinen Bälgen auch schon bei befreundeten Bootshändlern und habe das Mercruiser und Volvo Ersatzteillager durchsucht. Es war leider nichts passendes dabei. So blieb mir nur der Weg über die Fa. Mayer in Krailing bei München. Der dürfte auch für die älteren Antriebe die Teile noch auf Lager haben. Naürlich zu einem entsprechenden Preis. Ich habe sehr wahrscheinlich noch einen Satz gebrauchte Bälge (nicht Porös oder kaputt) irgendwo rum liegen!
|
||||
|
||||
Hallo! Ist zwar schon eine Weile her, aber ich schreib das mal hier denn ich hatte auch aus Verzweiflung bei einigen Faltenbalg-Firmen angefragt und habe jetzt eine Firma gefunden die für den ZF Z14 Modelljahr 68 beide Faltenbälge fertigen kann!!! Und jetzt der Preis: Faltenbalg für die Antriebswelle: 70 Euro Faltenbalg Abgas: 25 Euro! +Mehrwertsteuer.... ich habe auch technische Zeichnungen erhalten! Wenn jemand Interesse hat schick ich die Zeichnung zu und man könnte eventuell eine Sammelbestellung machen.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich wäre dabei für einen Faltenbalg für 70.-€ |
|
|||
|
|||
okay super, wenn du mir deine Emailadresse gibst dann schick ich dir die Zeichnung zu dann kannst kontrollieren obs auch passt. Grüße
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe einen neuen gekauft, 170.- € Brauchte ihn für diese Saison. Trotzdem Danke |
|
|||
|
|||
Faltenbalg
Hallo! Ist zwar schon eine Weile her, aber ich schreib das mal hier denn ich hatte auch aus Verzweiflung bei einigen Faltenbalg-Firmen angefragt und habe jetzt eine Firma gefunden die für den ZF Z14 Modelljahr 68 beide Faltenbälge fertigen kann!!! Und jetzt der Preis: Faltenbalg für die Antriebswelle: 70 Euro Faltenbalg Abgas: 25 Euro! +Mehrwertsteuer.... ich habe auch technische Zeichnungen erhalten! Wenn jemand Interesse hat schick ich die Zeichnung zu und man könnte eventuell eine Sammelbestellung machen.
Hallo; bin neu hier, habe einen Z 14 Antieb welcher 1982 angebaut wurde. Mod. lt. Beschreibung -Anbauanleitung ab 1968 verbaut. Möchte die Faltenbälge nun mal erneuern, ist das mit der Bezugsquelle noch aktuell , und besteht die Möglichkeit mir die Zeichnungen zu schicken? |
|
|||
|
|||
Hallo, sorry habe seit einiger Zeit nicht mehr vorbeigeschaut... das mit den Bälgen hat sich erledigt, der Abgasbalg würde mit original Wellenbalg passen aber nicht in Kombination mit dem neuen Wellenbalg, da der leider zu dick ist.
Deshalb habe ich die ganze Sache fallen lassen. Grüße |
|
|||
|
|||
hallo mosig 69. könnten sie mir die email Adresse für die Erstellung des faltebalgs Hersteller zusenden. ich habe ebenfalls einen z14 und bräuchte einen neuen balg bzw. 2, der der abgasbalg ebenfalls defekt ist. vielen dank.
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW Rocca Bootes Bj 72. Nun muss ich den großen Balg am Antrieb tauschen, da er einen Riss hat. Woher kann ich den kaufen und was muss ich alles abbauen, um ihn zu montieren.
Es wurde 2010 übrigens ein überholte BMW Motor bei der Firma Meier verbaut. Danke im voraus für die Hilfe |
|
|||
|
|||
Und dort solltest du den Balg bekommen
|
|||
|
|||
faltenbalgen
Hallo hatte gerne die zeichnungen und adresse von firma uber denn Z14
|
|
|||
|
|||
Hallo , ik ben nieuw hier en ook in bezit van een ZF-14 , graag had ik van U de gegevens gehad van de maker van de balgen .
Groet Paul |
|
|