|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Versicherungsschutz mit HR Bootsschein
Ich schreibe es halt mal hier rein, falls es hier nicht paßt bitte an die mods es dann zu verschieben
zum thema in einer kleinen stammtischrunde ist folgendes zur sprache gekommen ein deutscher staatsbürger hat einen hr bootschein und fährt nur in hr ist versichert wie schaut es da mit der hafttung aus wenn was passiert als deutscher mit ausländischen führerschein im ausland zahlt da die versicherung oder muß er mit problemen rechnen bin mal gespannt was die experten dazu sagen
|
||||
|
||||
schon oft diskutiert und x-mal hier geschrieben: Es gibt viele Versicherungen, die bestätigen dir den Schutz....
am besten schriftl. bestätigen lassen. aber in Hof habt ihr ja eine gute Boots-Fahrschule
|
||||
|
||||
Zitat:
um das hier thematisch nicht zu einer großen Stammtischrunde werden zu lassen, solltest du das Fachleute beantworten lassen, die die Versicherungsbedingungen von dir kennen. Gruss Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
es geht ja nicht um mich, ich hab meine deutschen scheine, versicherung und zulassung, es kam halt mal so zu sprache @ dieter meist du evtl bts gerhard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie Charly und Frank schon richtig geschrieben haben, wirst Du auf die Frage so keine nutzbare Antwort bekommen können. Es gibt in diesem Zusammenhang nicht "die Versicherung", sondern nur die jeweiligen Versicherungsbedignungen der Gesellschaft, bei der der das entsprechnde Boot versichert ist. Da hilft nur ein Blick in die Bedingungen, oder gegebenenfalls eine schriftliche Bestätigung, wie Dieter vorschlug. Gruß Norman
|
|
|