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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Lotos II Motorprobleme
Hallo, ich grüße alle im Forum besonders die LOTOS II Fahrer
Habe schon viele Jahre einen Lotos II mit Wartburg 50PS fuhr bisher tadellos, aber im letzten Sommer konnte man nach 30min Fahrt plötzlich für 5min kein Gas geben er fuhr halt einfach so, langsam weiter ,urplötzlich ging er dann wieder und das machte er dan jedesmal nerv. Wer kann helfen oder hatte ähnlich Probleme ? Freu mich auf Hilfe aus dem Forum |
#2
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Herzlich willkommen im BF (hier könnte Dein Name stehen......)
Vergaser verdreckt evtl. ? Frag doch auch mal bei Oldieboote.de nach, da gibts mehr Wartburgfahrer.... Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#3
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Moin Moin
Hatte so was mal beim Moped, da war Wasser im Sprit, hab damals lange gesucht und war echt genervt. Fuhr immer nur bis der Motor warm war und ging dann auf Leerlauf oder auch mal aus. Schöne Grüße von der tiefverschneiten Ostsee Markri
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#4
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Benzinpumpe kann Membrane kaputsein ,wasser in Pumpe,ventil in B-Pumpe vergammelt
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#5
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Herzlich Willkommen
Ich Tip auch auf Dreck oder Wasser im Sprit. Hab ich bei meiner Simme auch öfters. Schau dir doch mal den Tank von innen an vielleicht hast ja Rost im Tank. Bis zu nem gewissen Anteil können die Vergaser das ab nur is bei dickeren Bocken halt auch Schuß. Auf jeden Fall sollte nen Blick in den Vergaser einiges an Klarheit bringen. Gruß Snoop
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit!
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#6
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Hallo....,
"Wartburgmotor" - da kommen bei mir schlimme Erinnerungen auf. Ob Boot oder Auto, das war das unzuverlässigste was ich je hatte. Ich glaube das Wesentliche wurde schon gesagt. Sieht nach Spritmangel aus. Also Sieb/Filter, Pumpe, Vergaser, Tank oder einfach Wasser dabei. Ich hatte mal ähnliches, da war die Kopfdichtung hin und er hat so viel Wasser gezogen dass er kurz kein Gas mehr annahm und anschließend wieder lief. Das würdest du an einer bzw. mehreren nassen (Wasser) Kerzen merken. Wäre beim Wartburg kein Drama - die Kopfdichtung ist schlell gewechselt. Wenn er kein Gas annimmt, läfut er denn auf allen drei Töpfen? Wenn nicht sind Zündspule, Zündkerze oder Kondensator bzw. Kabel verdächtig. Der Wartburgmotor im Boot bedarf ohnehin leichten Spezifikationen, wie z.B verschiedene Wärmewerte der Zündkerzen um die unterschiedlichen Temperaturen auszugleichen, denn sonst neigt der erste Zylinder immer zum Absaufen. NICHT verrückt machen: Erstmal alles was mit Sprit zu tun hat abprüfen, das sollte keinen großen Aufwand machen.
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Grüße aus dem Havelland........Mike Geändert von havelmike (02.02.2010 um 07:18 Uhr)
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#7
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Wenn die Drehzahl schlagartig abfällt und vor allem wenn die Leistung ruckartig wieder kommt ist das ein Hinweis auf Zündungsprobleme bei einzelnen Zylindern also schau dir lieber mal die Unterbrecher an, wechsle sie oder bearbeite die Kontaktflächen vorsichtig mit einer Kontaktfeile oder 400er Schleifpapier. Wenn es ein Problem mit der Spritversorgung gibt, geht der Motor langsam von der Leistung runter und rauf und in demeisten Fällen sogar komplett aus. Denn er hat nur einen Vergaser der alle drei Zylinder gleichzeitig versorgt. Wenn der Zündfunke an einem Zylinder weg bleibt ziehen die anderen beiden den zwar mit, aber es fehlt die Leistung.
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#8
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Ich werde mir mal die komplette Zündung vornehmen .Danke
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#9
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Unterbrecher würd ich lieber Erneuern anstatt zu Schleifen.
kosten doch nicht die Welt. Stroposkope ran und wenn der Fehler wieder da ist mal die Zündpunktkerbe an der Kurbelwelle anblitzen. vlt. vertellt sich die Kontaktplatte weil sie lose ist. jaja der Wartburg. die unterschiedlichen Wärmewerte bei den Zündkerzen hatte ich später auch drin. aber erst mal muß er so schon laufen. das allgem. Problem mit dem 1. Zylinder würd ich erst nach einer längeren Fahrt entscheiden. wenn der Vergaser dicht ist, geht der Motor kpl. aus. ( beim Summi - hallo Fans - gibts zum Glück den choke ) anders hab ich das nie erlebt. meistens war immer was an der Zündung. gab zum Ende hin sogar schon eine elektronische Zündanlage !!! wow
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Gruß Mike lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund |
#10
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Moin Moin
Wenn der Vergaser dicht ist geht der Motor nur aus wenn der Vergaser völlig dicht ist. Bei Wasser im Sprit setzt sich ein Wassertropfen vor die Hauptdüse und der Motor läuft über das Leerlaufsystem weiter. Schöne Grüße von der zum Teil zugefrorenen Ostsee Markri |
#11
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kontrolliere doch mal die Kraftstoffpumpe auf Dichtheit. Wenn die Membran undicht ist, läuft Kraftstoff ins Kurbelgehäuse. Du musst die Pumpe dazu abbauen.
Gruß Dietmar |
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