boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2010, 08:24
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard ich hab mein Nokia E71 beim Firmware-update gehimmelt, weiß jemand Bescheid?

Angeregt durch den Link in dem Trööt hier: http://www.boote-forum.de/showthread...09#post1593409, hab ich gestern mal versucht, die Firmware von meinem E71 zu updaten (oder wie auch immer das jetzt heißt)


Hoffentlich hab ich da keinen blöden (und teuren) Fehler gemacht

Ich hab zunächst erstmal ne Datensicherung des Handys (ich nenne sie mal #1) mit der PC Suite gemacht

Anschließend hab mit Nemesis den Code auf 0558785 gesetzt nach der Anleitung http://www.itler.net/2009/07/nss-ins...-service-suite

Dann hab ich wieder ne Datensicherung (also #2) gemacht und mit der PC Suite das Telefonupdate gestartet.
Die Suite zeigte dann auch richtigerweise an, dass ich 400.xxx installieren könne.
Die Installation schien dann auch problemlos durchzulaufen, die Endemitteilung wurde auch von PCSuite herausgegeben.

Anschließend hatte ich dann den neuen Standart-Einschaltbildschirm des E71.
So weit so gut.
Großartig getestet hab ich das dann nicht, ich wollte ja schließlich meine Telefondaten wieder drauf haben, auf den ersten Blick war jedoch alles in Ordnung.

Also habe ich die Datensicherung eingespielt, die ich nach Änderung des Codes gemacht gemacht hatte (#2).

Da schien dann aber irgendwas nicht richtig zu laufen, ich hatte zwar Zugriff auf die SMS und Kalenderdaten, das Hintergrundbild war auch so wie vor der ganzen Aktion, aber die Schnellzugrifftasten links und rechts funktionierten nicht.
Hinzu kam, dass ein kleiner Teil des Bildschirms bei einem Bildwechsel nicht aktualisiert wurde.

Ich habe dann die Datensicherung erneut eingespielt, weil ich gedacht habe, dass da was nicht vollständig übernommen worden ist.

Als es dann genauso war wie vorher, hab ich mal das E71 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Nachdem ich die PIN eingegeben hatte begrüßte mich das E71 mit der fröhlichen Meldung: "Telefonstart fehlgeschlagen, Kontaktieren Sie den Händler"

Den Akku rausnehmen und was warten hat auch nichts gebracht.

Eigenartigerweise erkennt die PC Suite das Handy auch nicht mehr und auch wenn ich es über das USB-Kabel mit dem Rechner verbinde, kommt nicht die übliche Verbindungsmeldung auf dem Handy.
Somit kann ich im Moment überhaupt nichts an dem Handy ändern (zumindest hab ich keine Idee, wie es sonst noch funktionieren könnte)

Hat jemand eine Idee, was schiefgegangen sein könnte und wie ich das, wenn möglich ohne das E71 zum Reparieren wegzugeben, wieder auf die Reihe kriege

Irgendwie muß das Teil doch auch harwaremäßig zu resetten sein
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2010, 08:38
Benutzerbild von tzwäähn
tzwäähn tzwäähn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Landkreis Verden
Beiträge: 6
50 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo,

Versuch mal diese Möglichkeit, vielleicht tut sich ja was. Und ein Backup der Dateien hast Du ja.

Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3 ( Gleichzeitig drücken, der sogenannte Affengriff)Funktion:Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,

Code: *#7370#Funktion: Hardreset bei Nokia Smartphones-Auslieferungszustand wird Wiederhergestellt(Sicherheitscode wird verlangt)

Zweite Möglichkeit kommt bei Dir ja anscheinend nicht in Frage.

Viel Erfolg
__________________
Gruß Sven.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten; wer nicht fragt, bleibt es ein für allemal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.01.2010, 08:38
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

Wie das mit Deinem Nokia funktioniert weiß ich leider nicht. Bei meinem HTC ist es so, dass ich eine ähnliche Meldung hatte und das Telefon "kalt resetten" musste.

Dazu musste ich 2 Tasten gleichzeitig beim Einschalte gedrückt halten. Danach ging das Telefon in einen Resetmodus, ich urde gefragt, ob ich das Telefon resetten möchte, "JA" und dann hat es neu gebootet und alle persönliche Einstellungen und Daten etc. waren weg.

Was für Daten hast Du denn gesichert ?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass Du nur Outlook-sync machen kannst um die Daten zu sichern.

Eine Sicherung der Einstellungen (Klingeltöne etc) wird NICHT gehen. Denn:
Du machst ja quasi ein Update des Betriebssystems und bei einem neuen, wo ALTE Fehler behoben sind, sind die Konfig-Einstellungen eher anders.

Deswegen sind meist bei einem ROM-Update alle Einstellungen verloren bzw. müssen neu gemacht werden.

Nokia bietet die Möglichkeit eine Komplett-Backups, aber das nützt Dir nur, innerhalb der selben ROM Version was. Quasi als Sichherheit, falls wirklich mal ein Hard-Reset notwendig sein soll. Diese Funktion wünsche ich mir bei meinem HTC denn ich hab in den letzten Tagen glaub 20x wieder meine Einstellungen wie Klingeltöne, Favoriten, IMAP-Postfächer wieder eingetippt.

Ich denke Dein Fehler war dieses Komplettbackup. Du hast mit den alten Betriebssystem Daten das neue Rom überspielt. Das kann nicht laufen.

Die Jungs dort im Forum werden Dir sicher wieder helfen, dass Du ein ROM drüber bekommst, und dann eben nur danach Outlook syncen und die Einstellungen von Hand machen.

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.01.2010, 08:48
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tzwäähn Beitrag anzeigen
Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3 ( Gleichzeitig drücken, der sogenannte Affengriff)Funktion:Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
ich wollt erst schreiben, das klappt auch nicht, habs dann nochmal probiert, jetzt funktionierts


Super


Allerdings hat das E71 jetzt wohl wieder den Auslieferungszustand. ich werd jetzt mal probieren, ob ich das Backup wieder eingespielt kriege
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.01.2010, 08:55
Benutzerbild von tzwäähn
tzwäähn tzwäähn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Landkreis Verden
Beiträge: 6
50 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Super,

hoffe das mit dem Backup klappt auch noch.

Sonst hast Du bei dem Wetter ja auch bestimmt nichts anderes zu tun als alles wieder von Hand einzugeben.
__________________
Gruß Sven.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten; wer nicht fragt, bleibt es ein für allemal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.01.2010, 09:01
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Sven und Andy

Zitat:
Zitat von BodenseeAndy Beitrag anzeigen
....
Dazu musste ich 2 Tasten gleichzeitig beim Einschalte gedrückt halten. Danach ging das Telefon in einen Resetmodus, ich urde gefragt, ob ich das Telefon resetten möchte, "JA" und dann hat es neu gebootet und alle persönliche Einstellungen und Daten etc. waren weg.
....
Was für Daten hast Du denn gesichert ?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass Du nur Outlook-sync machen kannst um die Daten zu sichern.

Eine Sicherung der Einstellungen (Klingeltöne etc) wird NICHT gehen. Denn:
Du machst ja quasi ein Update des Betriebssystems und bei einem neuen, wo ALTE Fehler behoben sind, sind die Konfig-Einstellungen eher anders.

Deswegen sind meist bei einem ROM-Update alle Einstellungen verloren bzw. müssen neu gemacht werden.

Nokia bietet die Möglichkeit eine Komplett-Backups, aber das nützt Dir nur, innerhalb der selben ROM Version was. Quasi als Sichherheit, falls wirklich mal ein Hard-Reset notwendig sein soll. Diese Funktion wünsche ich mir bei meinem HTC denn ich hab in den letzten Tagen glaub 20x wieder meine Einstellungen wie Klingeltöne, Favoriten, IMAP-Postfächer wieder eingetippt.

Ich denke Dein Fehler war dieses Komplettbackup. Du hast mit den alten Betriebssystem Daten das neue Rom überspielt. Das kann nicht laufen.

Die Jungs dort im Forum werden Dir sicher wieder helfen, dass Du ein ROM drüber bekommst, und dann eben nur danach Outlook syncen und die Einstellungen von Hand machen.
beim e71 sinds 3 Tasten , aber ansonsten ists richtig

die Datensicherung über die pcSuite von Nokia sichert eigentlich alles (Kontakte, SMS, Kalendereinträge, persönliche Einstellungen etc) und geht daher über das hinaus, was Outlook sichern würde. Es dauert ja auch lange genug, so ein E71 so hinzubasteln, dass es seinen Gewohnheiten entspricht.
Nokia empfiehlt bei einem Firmware-Update übrigens auch, über die Suite ein Backup zu machen. Daher sollte das mE funktionieren.

Ich werds gleich nochmal mit dem Backup probieren, ich weiß ja jetzt, wie ich das Teil wiederbelebe
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.01.2010, 09:02
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tzwäähn Beitrag anzeigen
Sonst hast Du bei dem Wetter ja auch bestimmt nichts anderes zu tun als alles wieder von Hand einzugeben.
bis gerade warst du mir noch sehr sympathisch
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.01.2010, 09:39
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

es ist wohl so, daß das Backup mit pcSuite von Nokia das Handy abschießt. Dabei ist es gleich, ob ich das erste Backup uder das zweite nehme der Erfolg (bzw. Mißerfolg) ist jedesmal der Gleiche

Hat jemand ne Idee, was ich da anstellen kann, so wirklich Lust hab ich nicht, alle Kontakte etc per Hand wieder einzugeben
Wofür macht man schließlich Backups

PS: Sven: du hast einen 7 Sinn für sowas oder wie
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.01.2010, 09:45
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Hast Du Deine Konkatke nicht im Outlook ? Dann könntest ja nur die Kontakte rein syncen und nur die Einstellungen wieder neu machen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.01.2010, 09:57
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BodenseeAndy Beitrag anzeigen
Hast Du Deine Konkatke nicht im Outlook ? Dann könntest ja nur die Kontakte rein syncen und nur die Einstellungen wieder neu machen.
jein, ich hab mit Outlook schon seit bestimmt nem 3/4 Jahr nicht mehr synchronisiert, ich hab ja das Backup uüber PCSuite (dachte ich jedenfalls ).

Bei Outlook ist einiges nicht mehr aktuell, vor allem stimmt da kein Termin mehr (bzw. sind die alle überholt) und viele Kontakte haben sich auch geändert oder sind neu.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.01.2010, 10:02
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Und woher willst dann jetzt Deine Kontakte und Termine nehmen um sie von Hand einzutippen ?


Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
jein, ich hab mit Outlook schon seit bestimmt nem 3/4 Jahr nicht mehr synchronisiert, ich hab ja das Backup uüber PCSuite (dachte ich jedenfalls ).

Bei Outlook ist einiges nicht mehr aktuell, vor allem stimmt da kein Termin mehr (bzw. sind die alle überholt) und viele Kontakte haben sich auch geändert oder sind neu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.01.2010, 10:09
Benutzerbild von tzwäähn
tzwäähn tzwäähn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Landkreis Verden
Beiträge: 6
50 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ist doch immer so wenn was schief geht, dann richtig. Aber einfach kann doch jeder.

Schon mal versucht nur einzelne Teile des Backups wieder herzustellen?

Mann kann doch bei der PC Suite auswählen was man wiederherstellen will.

Mach mal nur einen Haken bei Kontakte. Die Einstellungen und den Rest herstellen ist ja nicht soviel wie die Kontakte.

Oder nimm mal ein älteres Backup.
__________________
Gruß Sven.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten; wer nicht fragt, bleibt es ein für allemal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 31.01.2010, 10:12
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Das Einzige was wahrscheinlich geht. Rom auf die Ursprungsversion zurück flashen, dann Datenrestore vom Backup, dann outlook datensicherung, dann Neuflash auf aktuelle Version und dann Outlook sync.

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.01.2010, 10:14
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BodenseeAndy Beitrag anzeigen
Und woher willst dann jetzt Deine Kontakte und Termine nehmen um sie von Hand einzutippen ?
na ja, zum Teil über das, was sich in dem alten Outlook findet, zum Teil über die Bekannten und Freunde selbst.
Aber das ist erstmal Plan B

Zitat:
Zitat von tzwäähn Beitrag anzeigen
Ist doch immer so wenn was schief geht, dann richtig. Aber einfach kann doch jeder.

Schon mal versucht nur einzelne Teile des Backups wieder herzustellen?

Mann kann doch bei der PC Suite auswählen was man wiederherstellen will.

Mach mal nur einen Haken bei Kontakte. Die Einstellungen und den Rest herstellen ist ja nicht soviel wie die Kontakte.

Oder nimm mal ein älteres Backup.
Das werde ich mal versuchen,

mal schauen, wie oft ich noch "grün+3+*" drücken muß
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.01.2010, 10:17
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Oh Gott.....
Mir ist ganz schwindelig von all den Fachausdrücken hier, von denen ich nicht einen begreife.
War das einfach als ein Telefon noch eine Wählscheibe und einen Hörer hatte.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 31.01.2010, 10:24
Benutzerbild von tzwäähn
tzwäähn tzwäähn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Landkreis Verden
Beiträge: 6
50 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und seit dem mach ich immer zwei Backups. Einmal komplett und einmal nur die Kontakte. (wegen der Sicherheit)

Wahrscheinlich gibt es bei den Einstellungen bei unterschiedlichen Firmwareversionen Probleme.

Drück dir die Daumen das es klappt.
__________________
Gruß Sven.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten; wer nicht fragt, bleibt es ein für allemal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 31.01.2010, 10:31
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tzwäähn Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich gibt es bei den Einstellungen bei unterschiedlichen Firmwareversionen Probleme.

Drück dir die Daumen das es klappt.
die überlegung hatte ich ja auch, deswegen hatte ich ja vor dem Firmware-Update / Umbranden und nachher ne Sicherung gemacht.

Ich werde weiter berichten ....
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 31.01.2010, 10:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Ich hab mir kürzlich die Kontakte als Liste gezogen und ausgedruckt.
Das ist mein Worst Case Backup.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 31.01.2010, 10:38
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Thomas kannst du das Backup nicht über das Telefon selber auf die Speicherkarte machen

Bei meinem N73 hat mich die PCSuite immer angeweisen es so zu machen. Wie schon vorher gesagt kannst du es vielleicht auf den Ursprungszustand zurückversezten und es probieren.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 31.01.2010, 10:58
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

also mit der Einzelinstallation hats zumindest schon mal bei den Kontakten und dem Kalender geklappt
Das ist mir erst mal das Wichtigste.

Jetzt muß ich erstmal zu nem Geburtstag, heute Spätnachmittag gehts weiter
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 31.01.2010, 11:19
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Dann mach mal brav ein Backup nicht dass wieder was schief geht



Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
also mit der Einzelinstallation hats zumindest schon mal bei den Kontakten und dem Kalender geklappt
Das ist mir erst mal das Wichtigste.

Jetzt muß ich erstmal zu nem Geburtstag, heute Spätnachmittag gehts weiter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 31.01.2010, 15:39
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Ich weiss es hilft nur fuer das naechste Mal, aber wenn Du nicht ab und zu "abgleichst", sonder mit dem exchange server emails, contacts, calendar synchronisierst -> dann hast du immer ein kpl. back-up im Outlook stehen und kannst immer wieder von da ueberschreiben.

Ansonsten koennte es daran liegen, dass du beim erstellen/herstellen auch diverse apps mit gespeichert haben, die mit der Version 100 aber nicht mit 400 liefen. Von daher sollte dein schrittweises herstellen helfen. Apps wuerde ich uebrigens immer wieder neuinstallieren, nicht aus dem Back-up nehmen.

(Ich habe im Moment v300 laufen auf meinem E71. Auf einem E75, welches ich mit Nemesis vodafone-debranded und dann mit update auf den neuen STand gehoben habe, habe ich uebrigens nicht mal des back-up benoetigt. S60v5 scheint etwas robuster zu sein)

viel erfolg !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 31.01.2010, 16:39
Benutzerbild von tzwäähn
tzwäähn tzwäähn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Landkreis Verden
Beiträge: 6
50 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
also mit der Einzelinstallation hats zumindest schon mal bei den Kontakten und dem Kalender geklappt
Das ist mir erst mal das Wichtigste.

Jetzt muß ich erstmal zu nem Geburtstag, heute Spätnachmittag gehts weiter
Na das ist ja schon die halbe Miete. Man hat ja heutzutage auch nicht mehr alle Nummern im Kopf .

Und so eine Geburtstagfeier ist das beste um über den ersten Schock hinwegzukommen.

Viel Spaß bei dem Rest.
__________________
Gruß Sven.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten; wer nicht fragt, bleibt es ein für allemal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 31.01.2010, 21:00
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

ich will mal berichten, wie es weiter gegangen ist:

Übeltäter war das Backup der "Einstellungen", der hat auch heute abend nochmal für nen Absturz gesorgt
Nachdem der Übeltäter identifiziert war, hab ich den dann einfach übergangen
Ich schätze mal, dass sich vermutlich so viel bei dem Update bzw. Umbranden geändert hat, dass das Telefon damit nicht mehr klar kam.

Alle anderen Daten (Kalender, Kontakte etc) sind vorhanden, ich brauche also "nur" die Optik und die gewohnte Handhabung wieder herstellen.
Na ja, dann hab ich ja während der nächsten Bahnfahrten zur und von der Arbeit was zu tuen

Ein Kopie der Kontakte werde ich mir jetzt sicherheitshalber noch mal nach Outlook ziehen, ausdrucken werde ich die dann vermutlich dann auch noch mal


Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Oh Gott.....
Mir ist ganz schwindelig von all den Fachausdrücken hier, von denen ich nicht einen begreife.
War das einfach als ein Telefon noch eine Wählscheibe und einen Hörer hatte.
Kein Problem mit Dingen, die man nicht versteht, hier werden auch die ungewöhnlichsten Fragen beantwortet


Noch mal vielen Dank an alle für die vielen Tipps
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.