|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
KVH TracVision C3 Satantenne
Hallo Skipper,
ich fahre in Friesland (NL) mit meinem Stahlverdränger unds denke über die Installation einer selbstausrichtenden und nachführenden Satelitten-TV-Antenne nach. Hat jemand Erfahrungen mit der KVH TracVision C3, die für Schiffe im Binnen- und Küstenbereich unterwegs sind? Insbesondere der Anschaffungspreis von ca. 2.200 Euro macht die Investition inzwischen interessanter.
|
||||
|
||||
HI,
die KVH C3 ist mit einem 45cm Spiegel vergleichbar und benötigt nur ein minimum von 53dbW (EIRP) Antennensignal und ist speziell für die Schifffahrt auf Flüssen geeignet. Jawohl die Preise sind attraktiv
|
|
||||
|
||||
Für die ASTRA Ausleuchtzone in deinem Fahrgebiet ausreichend!
Gernot
|
||||
|
||||
KVH TracVision 3
Hallo,
wir haben die KVH 3 vor 2 Jahren installieren lassen und sind mit dieser selbstausrichtenden SAT- Anlage sehr zufrieden. Es gibt allerdings in Yachthäfen mit dem Empfang Probleme, wenn über die KVH Elektrizitätsleitungen durch den Betreiber verlegt sind, dann kommt kein Empfang zustande. Fazit: Tracvision ist sehr empfehlenswert Plutos
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
welche günstigeren Alternativen an SAT- oder anderen Antennen gibt es denn, die für das Fahrgebiet um Roermond und den Rest von NL geeignet sind? Welche Anschlüsse benötigt man?? Gruß FJ |
|
||||
|
||||
Also ich habe eine ganz billige , kleine Schüssel , Ist so 30 cm im Durchmesser . Die passt unter die Sitzecke und ist schnell aufgebaut . Dafür 2200 Euronen ? Dann lieber kein Fernsehen !