![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hier gibt es ja viele Spezi´s in Sachen Computer. Eine kleine Windows Meldung machte mich eben stutzig und ich schaute mal auf den Router und in die Netzwerkumgebung
![]() ![]() Acer-Aspire bin ich aber das Mohrchen kenne ich nicht ![]() Ein Blick auf den Router zeigte mir noch einen Kumpel vom Mohrchen ![]() p=192.168.2.2 mac=0C-0C-0C-1B-0C-7C name=F5q9A2 ip=192.168.2.3 mac=00-0F-B5-66-E7-84 name=acer ip=192.168.2.4 mac=00-1F-3A-8B-18-E5 name=Acer-Aspire ip=192.168.2.5 mac=00-13-02-13-87-3C name=Mohrchen-PC01 ip=192.168.2.6 mac=00-1A-E9-9F-F4-BE name=Wii ip=192.168.2.7 mac=00-19-D2-37-30-E8 name=Angelkiller-PC Wie ich den aussperren kann weiß ich ja aber wie bekomme ich raus wer das ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Betreibst du ein WLAN ohne WPA2-Verschlüsselung?
Guckt doch mal, ob die Dateien im Netzwerk freigegeben haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Normalfall kannst Du im Router angeben, welche MAC Adressen sich anmelden dürfen.
Gruß Dominic
|
|
|||
|
|||
![]()
... scheinbar doch nicht
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das kannst du dir komplett sparen, ist die Zeit nicht wert und macht oftmals noch Verbindungsprobleme ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Habe ich geschaut. Der hat aber ein Passwort gesetzt ![]() Zitat:
![]() Ich dachte hier auf dem Dorf hackt keiner rum ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann weißt du ja, das WEP ne Sache von mittlerweile unter einer Minute geworden ist ![]() Und wenn sie WEP hacken, dann ist das Vortäuschen von irgendeiner MAC-Adresse auch kein Problem, deswegen spar dir die Liste ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ihr habt jetzt aber keinen Tip parat wie ich den Kollegen ausfindig machen kann oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Achso wie generiere ich so einen WPA Schlüssel?
|
|
|||
|
|||
![]()
die reichweite deines wifi kabels dürfte die verdächtigen schonmal eingrenzen
![]() oder achte mal auf autos in dem leute mit laptops sitzen. ![]() man was hat das früher und auch heute noch spaß gemacht, offene netzwerke zu suchen mit all ihren freigaben. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ähm, du vergibst auf deinem Router das WPA-Passwort (kannst du selber aussuchen, sollte aber nicht unbedingt 123456 sein) und fertig ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Habe mir als Schlüssel einen blöden Text ausgedacht und werde das Netz noch umbenennen und wieder verstecken. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nimm WPA2 und sie sind ausgesperrt! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn SSID Broadcast abgeschalten ist und keiner weiß wie das Netz heißt findet es doch auch keiner oder? ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und nein, den broadcast abschalten bringt nichts, dein WLAN sendet doch deswegen genauso und kann auch deswegen gefunden werden ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Naja neue Herausforderung für die Nachbarn ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte nicht der Blödmarkt so nen Billigrouter für WLAN N für 35.- im neuesten Prospekt?
Wenn du nur WLAN brauchst und nicht die restlichen Möglichkeiten zB einer Fritz Box, dann kauf dir einen aktuellen Router und dein Netz ist wieder sicher ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dann bau ich den morgen mal auf und Teste ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier kannst du die Daten nachlesen_ http://www.netgear.de/Produkte/Wirel...atenblatt.html Und schau gleich mal nach, ob sie micht auch einen Hacker drauf hat.
|
|||
|
|||
![]()
Eine blöde Frage habe ich noch
![]() Nennt sich das unter Vista WPA-Personal TKIP oder AES ![]() Beim XP Läppi habe ich nur den Schlüssel eingetippt und alles war prima. Mit dem Vista bekomme ich keine Verbindung ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
willst du den freundlichen Nachbarn noch finden? Ich würde mal mit einem Laptop nachschauen, in welchem Umkreis du noch eine ausreichende Verbindung zu deinem W-Lan hast. Dann in diesem Umkreis nach Namen, Spitznamen die mit dem Namen „Mohrchen“ zusammen hängen könnten suchen. Viel Glück bei der Suche. Ich würde ihn suchen und wenn gefunden, ihm meine Meinung dazu sagen ggf. auch mit einer Anzeige. Gruß Horst |
|
|
![]() Zitat:
Und wenn ich mich recht entsinne ist der Umkreis doch eh nur ca 30 Meter. Aber ne Lösung wäre für die Zukunft ne ordentliche Fritz-Box. Da brauchst du auch keine Liste pflegen mit den Mac-Nummern, einfach Gerät hinzufügen und das wars. Dann werden nur die eingetragenen Geräte zugelassen und Ruhe für immer. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Thomas.. wenn Dein Wlan offen ist hat sich doch niemand reingehackt.. ondern nur einen offene Verbinding gesucht und gefunden ..
Im Urlaub lasse ich den Lappi auch erstmal nach einer Verbindung suchen... und was meinst Du wie oft er was findet.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
natürlich geht das auch mit einem Handy (W-LAN fähig). Mit was man sucht ist doch wurscht. Hauptsache man sucht. @Karsten, genau so macht man das. Leider ist es aber nicht erlaubt und strafbar. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]()
mmmh es gibt doch auch die Wlan Punkte in der Stadt ..
ohne Pin oder so .. einfach einschalten und gut ist .. ich habe ja nicht vor demjenigen im Rechner zu "schauen" Wenn ich dort im Rechner rumzuche.. ok Veboten .. aber über ein offenen Wlan Netz onlinegehen ??
|
|