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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 01.02.2010, 01:33
mdbandit mdbandit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
Boot: Maxum 2100 SC
18 Danke in 14 Beiträgen
Standard Anfänger braucht tipps

Hi @all,
bin neu hier und blutiger Anfänger was Boote betrifft.

Habe viele Jahre Motorradrennsport betrieben und mich nun
entschlossen mal was anderes zu machen.

Da ich in Hamburg an der Elbe wohne, bietet sich
ein Sportboot an.

Nach mehrwöchigem durchforsten des Netztes und gesprächen
mit mehreren Bekannten die ein Boot haben oder hatten
habe ich mich im Moment auf ein Stingray eingeschossen.

Aktuell habe ich dieses Im Visier:
STINGRAY 220 SX HIGH PERFORMANCE
Bj. 1997, 620 BS
Z-Antrieb MERCRUISER 5.7 LX BRAVO ONE Benziner
INRICHTUNG & AUFTEILUNG: Bugkabine, Einzelsitze vorn; PANTRY: Spüle, Kocher Spiritus; NAUTISCHE INSTRUMENTE: Echolot, Sumlog, Kompass; PLANEN & PERSENNINGE: Cabrioverdeck; TECHNISCHE AUSRÜSTUNG: Landanschluss, Batterie, Anker mit Kette, Batterie-Hauptschalter; ZUBEHÖR: Decksluke, Bilgepumpe elektrisch, Badeplattform integriert, Badeleiter, Radio, CD-Player, Heckdusche, Unterwasseranstrich, weitere Extras; SONSTIGES: Frischwassertank: 15l; BEMERKUNGEN: Offene Auspuffanlage, Edelstahlpropeller Mirage , 2 Offshorestehsitze, Hecksitzbank, grosse Hecksonnenliege, 12 Volt Steckdose, 2 x Batterie mit Wahlschalter, u.v.m. Open exhaust system, stainless steel propeller Mirage , 2 offshore Seats , rear bench seat, large sunbed, 12 volt power outlet, and much more.

Was gibt es hier beim Angucken / Probefahren zu beachten?

Gibt es Schwachstellen / Kinderkrankheiten?

Für Tipps, Unterstützung danke ich im voraus.

Mike
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  #2  
Alt 01.02.2010, 08:35
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
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Moin Mike,

willkommen im !
Möglichkeiten gibt es viele, die bei einem Gebrauchtboot im Argen liegen können.
Rumpf dicht, beschädigt, feucht...?
Bodenplatte aus Holz feucht, vergammelt...?
Motor, Antrieb - ein ganz spezielles Thema, da man von aussen meist nicht viel erkennen kann...
Im Archiv findest Du eine Checkliste, mein besonderer Tip: Nimm jemanden mit, der sich auskennt, sonnst kann man ganz böse auf die Nase fallen.

Gruß Torben
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  #3  
Alt 01.02.2010, 10:14
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
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Hi Mike,

aus welcher Ecke Hamburgs bist du?

Hier findest du Hinweise, worauf du achten solltest:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098

Gruß
Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

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  #4  
Alt 01.02.2010, 13:25
mdbandit mdbandit ist offline
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Ich wohne in Vierlanden.
so etwa in der Mitte zwischen Zollenspieker
und Oortkaten-Hafen.
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  #5  
Alt 01.02.2010, 18:37
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
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248 Danke in 167 Beiträgen
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Vielleicht ist ja hier jemand zu finden, der in deiner Nähe wohnt und ein wenig Ahnung hat!?
Frag doch einmal ob jemand die Zeit und Lust hat, dich zu begleiten...
Ich denke wer suchet, der findet!
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
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  #6  
Alt 07.02.2010, 13:30
mdbandit mdbandit ist offline
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Zitat:
Zitat von ALF Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ja hier jemand zu finden, der in deiner Nähe wohnt und ein wenig Ahnung hat!?
Frag doch einmal ob jemand die Zeit und Lust hat, dich zu begleiten...
Ich denke wer suchet, der findet!
Danke für den Tipp.

Also nun offiziell die Frage :

hat jemand aus der Nähe Vierlanden Lust und Zeit mich zu begleiten
und mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?

Habe demächst vor mir mal vor ein paar Boote anzusehen.

Mike
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  #7  
Alt 07.02.2010, 14:02
Andi. Andi. ist offline
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Zitat:
Zitat von mdbandit Beitrag anzeigen
Ich wohne in Vierlanden.
so etwa in der Mitte zwischen Zollenspieker
und Oortkaten-Hafen.

Hallo Nachbar

Wenn Du Hilfe brauchst stehe ich Dir gerne zur Seite

Oortkaten ist mein Heimathafen
__________________
Pünktchen
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  #8  
Alt 07.02.2010, 14:11
mdbandit mdbandit ist offline
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Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Hallo Nachbar

Wenn Du Hilfe brauchst stehe ich Dir gerne zur Seite

Oortkaten ist mein Heimathafen
Hi Andi,

hast ne PN

Mike
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  #9  
Alt 22.02.2010, 19:35
mdbandit mdbandit ist offline
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Registriert seit: 01.02.2010
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Beiträge: 94
Boot: Maxum 2100 SC
18 Danke in 14 Beiträgen
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Nach suchen, telefonieren. angucken etc
ist es jezt unter Mithilfe/Beratung von Andi (danke)
das hier geworden.


Maxum (USA) 2100 SC

Liegeplatz: Hamburg, Deutschland
Länge: 6,53 m
Breite: 2,49 m
Material: Kunststoff GfK
Baujahr: 1999
Gewicht: 1.433 kg
Kabine(n): 1 Kabine(n), 2 Kojen
Anz. Motoren: 1
Motor/Fabrikat: Mercruiser 350 MAG MPI A1 (Benziner)
Leistung: 224 kW (304 PS)
Brennstofftank: 206 l
Kategorie: Daycruiser
Zustand: gepflegt

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  #10  
Alt 25.04.2010, 14:24
mdbandit mdbandit ist offline
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Boot: Maxum 2100 SC
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Komme grade von einer Testfahrt und bin jetzt etwas überrascht.

Hatte vorher einen Highfive in 14x23, bei WOT drehte der Motor 4600
und der Speed lag über 90km/h.

Habe nun einen Vierblatt (weiß den Hersteller nicht) in
13 5/8 x 22 gefahren.

Max Drehzahl 4100, Speed knapp unter 90 km/h.

Da der Vierblatt weniger pitch hat und im Dutchmesser kleiner ist,
hätte der Motor doch eigentlich eine höhere Drehzahl erreichen
müssen

Was ist hier los ?
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  #11  
Alt 25.04.2010, 17:08
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 8.407
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von mdbandit Beitrag anzeigen
Habe nun einen Vierblatt (weiß den Hersteller nicht) in
13 5/8 x 22 gefahren.

Max Drehzahl 4100, Speed knapp unter 90 km/h.
Diese Angaben kann ich nicht recht glauben.
Prüfe das besser nochmal...
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