|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechselkurse leicht gemacht!
|
|
||||
|
||||
Hmh, da ich morgen früh wieder nach HR fahre, hatte ich mir die aktuellen Wechselkurse mal angeschaut. Jetzt bin ich verblüfft, nachdem ich u.a. gefunden habe... Rot = Link von TomHH
Kann mal jemand sagen, warum dies so dermaßen abweicht Samstag, 29. Mai, 2004 1 Euro = 7.65920 Kroatische Kuna 1 Kroatische Kuna (HRK) = 0.13056 Euro (EUR) Mittelkurs war 7.05793 / 7.65920 (Geld/Brief) Geschätzter Preis basierend auf täglichen US Dollar Raten. FXConverter™: Wechselkurse für 164 Währungen © 1997-2004 by OANDA.com. ------------------------------------------------------------------------------ Samstag, 29. Mai, 2004 1 Kroatische Kuna = 0.14168 Euro 1 Euro (EUR) = 7.05793 Kroatische Kuna (HRK) Mittelkurs war 0.13056 / 0.14168 (Geld/Brief) Geschätzter Preis basierend auf täglichen US Dollar Raten. FXConverter™: Wechselkurse für 164 Währungen © 1997-2004 by OANDA.com. denk...denk...denk...nix einfall Franz |
|
||||
|
||||
Ups, was wichtige(s) vergessen... der Link:
http://www.forium.de/do/displayWaehrungsrechner Aber mal abgesehen von dieser Differenz, TomHH, schönen Dank für Deine Info. Ich hatte schon lange nach so einem Währungsrechner gesucht Aber Dank des endlich fündig geworden. Franz |
|
||||
|
||||
Generell muss man sagen, dass die Kroaten keinen festen Wechselkurs haben, sondern dass dieser Kurs 'von oben' festgesetzt wird. Und da verhält es sich wie bei uns mit dem Benzinpreis:
Rechtzeitig zum Beginn der Saison bekommt man komischerweise immer weniger Kuna für seine Euros... Honi soit qui mal y pense Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Das weicht ab weil du verschiedene RICHTUNGEN rechnest.
Wenn du 1€ der Bank gibst, bekommst du 7.05 Kuna (wobei ich letzte Woche 7,3 bekommen habe, also gabz so stimm das nicht) wenn du die 7.05 Kuna zur Bank gibst, bekommst du 0,92€ -> das war aber schon immer so. Deshalb immer auf die RICHTUNG achten (€->Kuna oder Kuna->€) Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Stimmt natürlich! Ich hätte nur etwas genauer schauen müssen
Bernd, DASS ist peinlich ...vor nicht allzu langer Zeit habe ich im gelesen: "...wer alles liest ist deutlich im Vorteil...", und dabei etwas schadenfroh gelächelt... Somit bewahrheitet sich halt doch der allseits bekannte Spruch; der mit dem Glashaus... Also, nochmals Dankeschön. Franz |
|
|