|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand dieses Schiff?
Servus,
dieses Schiff habe ich auf meinem Törn vorletzte Woche gesehen. Wir waren uns nicht einig, um welches Schiff es sich hier handelt bzw. welches das Original war. Kennt jemand diesen Dampfer? Gruß Tilo PS: Ich sage Dampfer, weil oben aus dem hinteren Mast unglaublicher Qualm kam. |
|
||||
|
||||
Könnte das eventuell die Seacloud 1 oder 2 sein?
Gr. Mic |
|
|||
|
|||
Die Flagge ist Luxemburg. Ich bezweifle aber, daß dieses Schiff jemals luxemburgische Gewässer befahren hat.
|
|
||||
|
||||
Hi Tilo,
Das müßte die Star Clipper oder die Star Flyer sein. Welches von beiden, lässt sich nicht sagen, dae es sich um identische Schwesterschiffe handelt. Du findest sie im net unter: www.starclippers.com Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
||||
|
||||
Wenn ich richtig zähle, habe diese beiden Segler 5 Masten, Tilos aber nur 4 (incl. Schornstein)
Ich tippe auch auf Seacloud - die wurde im letzten Jahr in der Werft hinter Rijeka hergerichtet. Oder gibt es vielleicht eine Privatyacht/Segelschulschiff des Luxemburger Großherzogs? Volker SY JASNA - einmastig Stop: muss mich korrigieren: Auf der Startseite war die Royal Clipper mit 5 Masten, die 4-Master kamen dann später im Text Habe mal gegoogelt:Viermaster, Zulassung Luxemburg: http://www.autotouring.at/archiv/exp...x_2_1_7_1.html
|
||||
|
||||
Das hier ist jedenfalls die Star Clipper, sieht doch sehr ähnlich aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Danke!
Laut Fahrplan war es die Star Clipper, und sie war planmäßig dort (d.h., sie hat nicht wie wir Schisshasen einen festen Hafen aufgesucht, nur um das durchziehende Tief abzuwettern ) Baujahr 1992, anscheinend ohne reales Vorbild (wie z.B. die Royal Clipper, die ein Nachbau der Preussen ist). Aber 2 Pools an Bord, 17kn unter Segeln, das wäre einmal eine Überlegung wert, da kommt ja nicht mal die Anita mit ... Gruß Tilo |
|
||||
|
||||
... das ist ne Überlegung wert...
das kleine Bild links zeigt unsereinen mit Capt Celest... dem Bordmamagai der Royalclipper... ist ein Erlebnis... die billigste Koje die man im Sonderangebot bekommt reicht lange... man nutzt diese ja nur zum schlafen...
|
|
||||
|
||||
Die Seacloude ist als Vermastbark geriggt, trägt also Rahsegel an den vorderen drei Masten,
Siggi