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Themen-Optionen |
#1
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Mache ich etwas falsch?
letzte Woche erhielt ich dieses E-Mail, über das ich mich sehr gefreut habe:
Zitat:
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Gruß Uwe
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#2
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Uwe, du solltest Sattler werden.
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#3
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Lieber Frank, auch mit ist das ein bißchen daneben !
Aus meiner Sicht macht Uwe ein prima Job hier im ! Wenn ich Dich falsch verstande habe, dann EINGABE!
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#4
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... Danke Peter, mit Deiner Hilfe habe ich Franks freundliche Antwort verstanden.
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Gruß Uwe |
#5
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Eingabe.
Sach mal, habt ihr beide Winterkoller? Dass Uwe sein Fach versteht und ein ganz feiner Kerl ist, das steht ja wohl völlig außer Frage, und somit wäre es schön, wenn es solche Typen auch als Sattler (oder in anderen Branchen) geben würde. Nichts anderes wollte und habe ich gesagt! So, nun kommt wieder runter...oder lasst meinen Beitrag löschen. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#6
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Was ist das, Werbung für Kryptografie?
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#7
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... nein, ich habe nur gerade den Blues. Heute morgen schreibt mich jemand an, dass er einen Radpiloten möchte, aber natürlich mindestens zum Compass-Preis von 999,00 €. Grundsätzlich geht das ja noch, aber mein Einkaufspreis für das Gerät wäre 1199,52 € inkl. Ich würde also gut verdienen, wenn ich zu meinem EK verkaufen würde und meine Ware nicht beim Großhändler, sondern bei Compass beziehen würde. Das ist doch krank?
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Gruß Uwe
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#8
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So gehts mir manchmal auch mit meinen Waren.
Also ich weiß wovon du schreibst..
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus.
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#9
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Als ich noch mit Computern gehandelt habe, habe ich es oft erlebt, dass mein Netto-EK genauso hoch war wie der Brutto-EVP. Ich habe meinen Kunden dann geraten, die PC selber zu kaufen, im Media-Markt oder bei Aldi, und ich habe nur Installation und Service gemacht. So ging's dann ...
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#10
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Hallo, ich finde es super wenn jemand noch so einen Service bietet und wenn ich mich dann beraten lasse und mich bei dem Verkäufer auch noch nicht verarscht fühle , dann kauf ich auch dort und wenn es auch teurer ist als im "Großladen". Das ist mir die fachliche und sympatische Beratung locker wert. Hab ich neulich erst beim Sofa kauf wieder gemacht und rund 200€ mehr bezahlt wie bei einem anderen Laden. Der Verkäufer war aber kompetet und sehr bemüht. Super Typ, das hab ich dann auch seinem Chef gesagt, daß wir nur wegen der Beratung bei ihnen kaufen obwohl ich es locker wo anderst günstiger bekommen hätte. Also du machst nichts falsch, nur ist nicht immer geiz geil. Bitte betreue deine Kunden weiter so und sie werden wieder bei dir kaufen auch wenn es teurer ist.
Glaub mir ich kauf viel im Netz. Aber eben nur das was keine Beratung und Service braucht.
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Gruß UWE und HEIKE
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#11
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Ne ne Uwe, du machst es Gold richtig.
Gute und vor allem kompetente (aus der Praxis) und persöhnliche Beratung ist das was man bei irgendwelchen Discountern so gut wie gar nicht findet. Der nette Kontakt hier im nicht zu vergessen. In meiner Branche zählt so was leider nicht mehr!
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Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
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#12
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Ob Du etwas falsch machst
Ja, Du hast ein Gewissen das sagt mir Dein Tread und Deine Aussage Damit bist Du auf dem Markt leider völlig verkehrt Ich hoffe Du / Ihr versteht wie ich das meine Natürlich machst Du es richtig, nur leider gehörst Du damit zu einer aussterbenden Spezies
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#13
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Zitat:
Man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre Hatte gestern eine ähnliche Situation mit Tenax: wenn die Ware im Netz an den Endkunden günstiger als mein Einkaufspreis angeboten wird, kann irgendwas nicht mehr stimmen. Säuerlich hab ich dann reagiert, als dann der Vorschlag kam, ich sollte doch diesen "teuren" Netzpreis noch locker um 25% unterbieten können
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#14
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Zitat:
Wenn ein Endverbraucher in der Lage ist die Ware in kleinen Mengen unter deinem EK zu beschaffen dann sollte das für dich als produzierender Betrieb/Zwischenhändler doch wohl die leichteste Übung sein. Zu lachen gibt es da wirklich nichts...
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#15
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Zitat:
Was ist denn da bitte schwierig zu verstehen? Wir kaufen den Bedarf, den wir benötigen (und das ist nicht viel, was wir im Laufe eines Jahres brauchen), ganz normal bei einem deutschen Großhändler ein. Der Versandhändler kauft direkt die Tenax in Tausender Stückzahlen vom Hersteller bzw. irgendwo in Asien ein und lebt von den paar Prozent Marge, die der dt. Großhändler hat. Oder er importiert Grauware oder billigere Nachmachware. Aber daß du als Handwerksbetrieb (!) nicht mit den Preisen von reinen Versandhändlern konkurrieren kannst, sollte normal sein. Zeige mir nur einen stationären Händler, der zB mit reinen Versandhandelspreisen mithalten kann (egal in welchem Bereich, ob nun CE, Weißware etc.) und dabei noch irgendetwas dabei verdienen soll. Es ist nun mal factum, daß der Endkunde in vielen, vielen Bereichen die Ware günstiger einkaufen kann als man selber im Großhandel Ob das noch so toll ist, darf man bezweifeln, letztlich zahlen die Hersteller am Ende die Zeche selber, wenn ihre Preise immer weiter gedrückt werden, damit die Versandhändler noch überhaupt eine Marge erzielen können.
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#16
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Guten Abend,
@Uwe, solche Kunden mußt du dir warm halten, da gibt es nicht mehr viele von. Oft kommt der Kunde ins Geschäft oder löchert ein Stundenlang am Telefon um sich umfangreich zu informieren um dann im Internet zuzuschlagen. Die VK-Preise haben haben auch viel die Händler kaputt gemacht. Muss man als Händler alles über Rabatte verkaufen?
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gruß Jan
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#17
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Mach Dir nichts draus, Uwe. Manchmal muß man auch das "N..n" über die Lippen bringen.
Ich biete weiterhin meinen Kunden den besten Service, den ich schaffe - und verlange dafür einen Preis, der nicht mit den Discountern mithalten kann. Wenn sich bei mir jemand beraten läßt und dann zum Discounter rennt nehm' ich das sportlich, oft kommt er zwei Wochen später und will Hilfe bei der Installation - die gibts für meine Kunden (!) kostenlos. Gruß, Jörg
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#18
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Zitat:
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Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#19
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Na hoffentlich entweder gar nicht, nur auf absoluter Sparflamme oder gegen Bares
Soll sich doch derjenige an den Händler wenden, wo er es so günstig eingekauft hat
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#20
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natürlich auch kostenlos, denn man muss und will ja nichts verdienen und ist nur für solche Typen da !!..
Welch eine Frage !
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#21
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Zitat:
der Großhandel verkauft dir einen Artikel für 80 Eur + MwSt. und in Ebay kannst du ihn als Privatmann für 69,- incl. MwSt. kaufen....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#22
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Zitat:
Die meisten Produkte in unserem Bereich sind stark erklärungsbedürftig (man muß ja nur einmal die zahlreichen Threads durchstöbern), trotzdem werden viele Produkte im Versandhandel verschleudert. Dort zählt halt nur der Preis! Der Kunde kann kaum differenzieren und wird überwiegend nach dem Preis kaufen! Wenn ich zu meiner Wohnzimmerwand schaue sehe ich nur Geräte aus dem Fachhandel vor Ort (Flat-TV, Surroundanlage, Festplattenrekorder, DVD-Player, usw.). Ich bin ein kritischer Verbraucher und kaufe nur Produkte, von denen ich überzeugt bin. Das geht aber nur, wenn ich die Sachen sehen, prüfen und testen kann -> Fachhandel vor Ort!
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Gruß Stefan
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#23
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Zitat:
Volle Zustimmung, bei dem Laden, wo ich meine Elektrogeräte kaufe, habe ich immer gute Beratung und Service. (braune und weiße Ware) Und die sagen einem auch Dinge, die in den normalen Tests eben nicht erwähnt werden. Unterm Strich: bin ich damit immer besser gefahren.
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Grüße von Herbert |
#24
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Zitat:
Wenn ich als produzierender Betrieb meinem Kunden einen Artikel meines Produktes mit 6,- EUR in Rechnung stelle, begründet mit einem EK von 5,- EUR, der Kunde dann in Laden X den gleichen Artikel für 1,- EUR findet stimmt doch was nicht Laden X verdient selbst bei Abnahme kleiner Mengen durch den Endverbraucher noch daran, also wird er dem prod. Betrieb welcher ja konstant größere Megen dieses Artikes bezieht einen weiteren Rabatt einräumen. Wäre doch dööf wenn ich nicht auch bei Laden X einkaufe. Betrieb bietet Kunden (glücklich) auch für 1,- an, Landen X hat neuen Großabnehmer und 10% Marge - alle glücklich. Ist natürlich einfacher 600% draufzuschlagen, bei Sattlern zB ja nicht unüblich.
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#25
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sicher stimmt etwas nicht, die Großhändler räumen bei großen Mengen entsprechend andere Preise ein ... die Mengen kann aber ein Einzelhändler nicht abnehmen....
es kommt natürlich auch auf die Artikel/Ware an... das geht schon bei kleinen Artikeln an z.B. bei Schreibwaren los (den Lehrern fällt jedes Jahr etwsas neues ein und du sitzt auf der alten Ware !!) . ergänzend kommt dann in der heutigen Zeit noch die Insolvenzware dazu, dann wird der oben als Beispiel genannte Artikel sogar für 49,- verkauft ! ... das ganze System hat sich verschoben, es stimmt nichts mehr... ... ich habe die letzten 3 Wochen versucht, mir einen passenden Laptop zu kaufen, wollte vor Ort beim FAchhandel kaufen, aber außer beim roten Blödmann findest du ja nicht mehr zum Anfassen, ausprobieren .... jeder sagt dir, suchen Sie sich einen aus und dann besorgen wir den .... also was bleibt, amazon, conrad o.ä. .... mehrere bestellen mit Rücksendung ....
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