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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 06.02.2010, 14:23
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rok78 rok78 ist offline
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Standard AQ 130 Wasserverteilergehäuse

Hallo Forum,
nach langer Zeit hab ich heute mal wieder nach meinem Glastron V174 gesehen und mußte mit erschrecken feststellen als ich die Motorhaube öffnete das ein Kappe (Verschluss) beim Motor unterhalb des Wasserverteiergehäuses fehlte. Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie man diesen Deckel wieder befestigen kann?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar
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  #2  
Alt 06.02.2010, 14:31
bootsmann bootsmann ist offline
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Frostproppen werden vorsichtig eingeschlagen!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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  #3  
Alt 06.02.2010, 14:58
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Wenn der fehlt liegt der bestimmt in der Bilge

Die Frage bleibt warum der ausgestiegen ist
Von alleine fallen die in der Regel nicht raus
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 06.02.2010, 15:43
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Fred Fred ist offline
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Außerdem sollte man nicht den alten ein zweites Mal benutzen !
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Gruß Fred
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Bootfahren in Kroatien
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  #5  
Alt 06.02.2010, 15:50
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StefanoPesente StefanoPesente ist offline
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Hallo,

schließ mich da an.

meiner Meinung nach hat der Motor ein bisschen Frost bekommen.

Wenn dann würde ich den neuen Stopfen nur drücken und dann nach sämtlichen anderen Sachen sehen, ob da nicht auch was fehlt.

Die werden ja normal in der Fertigung gepresst.
Also auf alle Fälle auf saubere Führung und später Dichtigkeit beobachten.

Die Experten werden dir noch bessere Vorschläge geben. Nur mal am Rande bemerkt.
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Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda)

MfG

Markus

Geändert von StefanoPesente (06.02.2010 um 19:45 Uhr)
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  #6  
Alt 07.02.2010, 15:12
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Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich erst mal den Frost abwarten und dann sehen ob der Motorblock was abbekommen hat.
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  #7  
Alt 07.02.2010, 17:15
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Wenn da noch Wasser drin ist, solltest du nicht so lange warten

Andy
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  #8  
Alt 07.02.2010, 17:24
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Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Wenn da noch Wasser drin ist, solltest du nicht so lange warten

Andy
Wenn da jetzt noch Wasser / Eis drin ist, kannst ihn wohl besser gleich zerlegen
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Gruß 45meilen

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  #9  
Alt 07.02.2010, 18:01
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meint ihr der hat ernsthaft was abbekommen? Habe vorm Winter Wasser abgelassen und Frostschutz eingefüllt. Wohl aber etwas zu wenig, wir hatten teilweise minus 20 Grad. das Boot steht zwar in einer Scheune aber die ist nicht beheizt.
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  #10  
Alt 07.02.2010, 18:06
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Das wird mit Gewissheit keiner sagen können solange er den Motor nicht live gesehen hat

Von alleine fallen die Froststopfen allerdings nicht raus

Es bleibt also die Frage wieviel der Motor abbekommen hat

Nach den ersten Alasserumdrehungen wirst Du es spätestens im Frühjahr wissen, wenn dann zB Wasser im Öl sein sollte

Hast Du selbst eingewintert, oder es machen lassen
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  #11  
Alt 07.02.2010, 18:26
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Ich habe selbst eingewintert. Könnte ich reinen Frostschutz nachfüllen (in die Öffnung wo der Froststopfen fehlt) um schlimmeres zu verhindern?
Sonst heißt es abwarten bis dieser ewig dauernde Winter vorüber ist.
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  #12  
Alt 07.02.2010, 19:34
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Klar kannst Du das versuchen, aber ein paar kalte Tage / Nächte hatten wir ja nun schon
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  #13  
Alt 08.02.2010, 12:13
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Hast du beim einwintern den Motor warmlaufen lassen???
wenn nich war/ist der Block ungeschützt.

Andy
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  #14  
Alt 09.02.2010, 16:43
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richtig auf normal Temperatur habe ich den Motor nicht laufen lassen.
Ich hab langsam das Gefühl ,da hilft nur beten und den Motor im Frühling zerlegen.
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  #15  
Alt 09.02.2010, 18:07
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Dann hat der Thermostat nicht geöffnet und nichts von dem guten Zeug in den Inneren Kreis gelassen
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  #16  
Alt 10.02.2010, 17:46
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Das ist ein (leider) typischer Anfängerfehler.
Wärme den Block von aussen (Motorraum auf 20 Grad) und lass das Restwasser ab. Viell. haste Glück

Andy
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