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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.02.2010, 16:02
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Standard Burgtiefe 2010 - Brauch ich andere Anoden?

Moinsen,

in Burgtiefe werde ich ja voraussichtlich 2 Tage im Salzwasser rumdüsen.
Muß ich meine Zinkanoden gegen Alu- bzw. Magnesiumanoden tauschen oder reicht das, wenn ich jeden Abend gut durchspüle? (Den Motor mein ich )
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Gruß
Jörg
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  #2  
Alt 06.02.2010, 16:05
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wieso, Zink ist doch genau richtig bei Salzwasser.....
Als Alternative wäre Alu angebracht aber bei 2 Tagen, ne ne
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Gruß von der Ostsee...
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  #3  
Alt 06.02.2010, 20:38
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Ich würde mir ein Mercathode-System montieren. Sicherlich nicht für die -2- Tage, aber grundsätzlich. Es gibt keinen besseren Korrosionsschutz.

Gruß Walter
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  #4  
Alt 06.02.2010, 20:40
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Zink haben die meisten Ostseefahrer drauf, ich auch
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 06.02.2010, 21:18
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Zink haben die meisten Ostseefahrer drauf, ich auch
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob ich wirklich Zink - Anoden habe.

Aber für die zwei Tage scheint es ja auch nicht so wichtig zu sein.
Trotzdem schon mal Danke für die Antworten.
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Gruß
Jörg
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  #6  
Alt 06.02.2010, 21:22
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Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob ich wirklich Zink - Anoden habe.

Aber für die zwei Tage scheint es ja auch nicht so wichtig zu sein.
Trotzdem schon mal Danke für die Antworten.

doch doch.... in der ostsee fault der antrieb in 2 stunden sofort ab
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Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
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  #7  
Alt 06.02.2010, 21:30
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Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Muß ich meine Zinkanoden gegen Alu- bzw. Magnesiumanoden tauschen oder reicht das, wenn ich jeden Abend gut durchspüle? (Den Motor mein ich )

Was hast für einen Motor und wo kommen die Anoden her?

Und wo bist du sonst noch mit den "Zinkanoden" unterwegs?
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  #8  
Alt 06.02.2010, 21:57
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Was hast für einen Motor und wo kommen die Anoden her?

Und wo bist du sonst noch mit den "Zinkanoden" unterwegs?
Ich habe einen Mercury AB und unterwegs bin ich auf Ems, Elbe und den DEK bzw. Mittellandkanal.
Ich schau aber nächste Woche noch mal zum Boot. Ich könnte schwören da sind Zinkanoden dran.
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Gruß
Jörg
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  #9  
Alt 06.02.2010, 21:58
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  #10  
Alt 06.02.2010, 22:07
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Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ich habe einen Mercury AB und unterwegs bin ich auf Ems, Elbe und den DEK bzw. Mittellandkanal.
Ich schau aber nächste Woche noch mal zum Boot. Ich könnte schwören da sind Zinkanoden dran.

Ab Werk sind Aluanoden verbaut.

Diese sind gut für Salz- und Brackwasser.

Im Süßwasser solltest du Magnesiumanoden montieren oder den Motor immer aus dem Wasser trimmen.
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Alt 06.02.2010, 22:25
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Zitat:
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Ab Werk sind Aluanoden verbaut.

Diese sind gut für Salz- und Brackwasser.

Im Süßwasser solltest du Magnesiumanoden montieren oder den Motor immer aus dem Wasser trimmen.
Mein Boot ist ein Garagenlieger. Wird nur zum Fahren geslippt.
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Alt 06.02.2010, 22:26
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Mein Boot ist ein Garagenlieger. Wird nur zum Fahren geslippt.

Gute Nacht!
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Zitat:
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Mein Boot ist ein Garagenlieger. Wird nur zum Fahren geslippt.
Dann nimm doch Edelstahl-Anoden, die sehen wenigstens chick aus.
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Dann nimm doch Edelstahl-Anoden, die sehen wenigstens chick aus.

ja , die gehen auch.... an zink und ostsee oh, oh, oh,


ich mit meinen halbkenntnissen bin sicher, dass du für ein paar tage ostsee nix machen must.

aussderdem müssen die trailerskipper wahrscheinlich eh abends slippen-
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Alt 07.02.2010, 17:24
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Ihr müsst nur zusehen, dass neben euch kein KAbel im Wasser hängt oder das ihr direkt neben einem Stahlkahn liegt
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Grüße
Michael

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