boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2010, 20:42
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.408
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.378 Danke in 1.189 Beiträgen
Standard Mercathodensystem überprüfen!

Hallo, ich würde gerne mal ein paar Tips von Euch Fachleuten bekommen!
Meine Fragen:

Motor: 5L MPI Mercuiser
Antrieb: Bravo III

1) Wie kann ich das Mercatodensystem von Mercrusier außerhalb vom Wasser überprüfen!
Ich habe schon einen neuen Regler (blaue Blackbox) gekauft und diese damals wie ich noch im Wasser war verbaut, hat nicht viel an den Messwerten verändert. Die Messwerte mit der Sonde im Wasser ergeben immer einen zu niederen Wert! Ich muß noch dazu sagen, dass die Anoden zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig verbraucht waren - kann es damit zu tun haben?

2) Es gehen ja zwei Kabel vom Steuergerät zur Anode am Z-Antrieb. Sind diese beiden Kabel direkt mit dem Schwarzen Teil am Motor verbunden?
Das Schwarze Teil (Anode) hat ja eine Metallfläche und einmal eine Stahldraht, gehen diese Kabel dort direkt hin? Also einmal zur Metallfläche und einmal zum Stahldraht?

Bitte um technische Erklärung wie das ganze funktioniert, ich möchte nämlich wenn es notwendig ist die Anode am Z, sollte diese kaputt sein, noch bevor ich ins Wasser gehe wechsel, danach wird es ja unmöglich außer ich hebe das Boot wieder raus, das möchte ich mir aber ersparen!

3) Mit der Anode ist der Verteiler für die Hydraulikschläuche mit geschraubt, wenn ich die zwei Schrauben rauss nehme rinnt dann das ganze Öl vom Trimm rauss?
Wenn jemand weiß wie das alles funktioniert bitte ich um Antwort!

Danke
christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.