|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Führerschein am Gardasee ??
Hallo !!
Wenn ich mir am Gardasee ein Boot Chartern möchte (kein 40PS) Boot sondern mehr (ab 100PS). Reicht dort der Sportbootführerschein See oder muß ich einen Binnenschein haben?. Ich habe schon verschiedene Meinungen darüber gehört. Vielen Dank und viele Grüße !!!! |
|
||||
|
||||
von rechts wegen in jedem Fall den Sportboot Binnen, da der Gardasee ja bekanntlich ein Binnengewässer ist, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben daß, das Bodenseeschifferpatent anerkannt wird
|
||||
|
||||
See gilt nicht; nur Binnen.
|
||||
|
||||
Hier gibt es eine pdf-Broschüre zum Thema Gardasee:
http://www.gardasee-info.de/downloads/Motorboot.pdf Auf Seite 2 steht was zum Führerschein, die Broschüre ist allerdings aus 2003.
|
|||
|
|||
Das ging aber flott
Danke für die Antworten !!! Viele Grüße !!! Dietschi |
|
||||
|
||||
Na, wer macht denn auch einen Sportbootschein See ohne den Binnen
mitzumachen |
|
|||||
Zitat:
duck und wech
|
||||
|
||||
vorsicht semmelknödel, sonst werf ich mit spätlze
|
|||
|
|||
Du brauchst 100%ig Binnen.
Und der wird auch kontrolliert, zumindest bei meinem Bootsverleiher in Manerba. Hab aber auch gehört, das das Bodenseepatent anerkannt wird. Robert |
|
||||
|
||||
Denk dran, die A8 und die A7 geht durch Bawü..... wunder dich also nicht wenn Dir die Einreise verweigert wird. Spass muss ein ! Zum Thema zurück. Sollte ich mich richtig erinnern.... wenn ich mit einem deutschen Eigner einen Unfall auf dem Gardasee habe und er in Deutschland kalgt, dass dann auch vor Gericht die deutsche Führerschein Thematik gilt. Norman sollte da sicher mehr wissen. Also ohne SBF Binnen würde ich nicht auf dem Gardasee fahren. Auch nicht Boote unter 40 PS. Micha
|
|||
|
|||
Hallo,
Ist jemand schonmal auf dem Gardasee kontrolliert worden und hat sein Bodenseeschifferpatent statt dem SBF Binnen vorgezeigt? Ich habe die Umschreibung vom BSP nach SBF Binnen bereits beantragt, auf Grund der derzeit langen Bearbeitungszeit von fast 2 Monaten kommst der Schein aber wohl erst kurz nachdem wir in Urlaub gefahren sind. Viele Grüße, Christoph |
|
||||
|
||||
Soweit ich mich erinnere war es so, dass das BSP ein Zusatz zum
SBF Binnen war, den man in Lindau durch eine zusätzliche Prüfung erworben hat. Würde mich wundern wenn das heute anders wäre. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Erwerb des BSP wird der SBF nicht benötigt und spielt auch keine Rolle. |
|
|