|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
24 Mille für ein gekentertes Boot?
https://www1.zoll-auktion.de/auktion....php?id=178975
Das Boot wäre perfekt für mich. Aber der Dampfer lag 4 Std Kiel oben, Motoren unten und der Bugbereich ist verzogen. 24.000€ Startgebot, das ist dann doch schon eher frech.
|
||||
|
||||
Du hast das nicht verstanden...
Zu dem Preis kauft es keiner. Also geht es dann auf den Schrott, wo es dann jemand wegholt.
|
||||
|
||||
Nicht jemand
Das wird Herr Flattern oder sein Sohn schon machen
|
||||
|
||||
Ob das wiklich kein Druckfehler ist?
Den Preis kann ich mir wirklich nicht als angemessen vorstellen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Ich hatte auch schon öfter nach was bei zoll Auktionen gesehn, finde die Preise durchweg teuer (vor allem bei Fahrzeugen, wo so ungefähr nichtmal der Heizungsschalter noch intakt ist)
|
||||
|
||||
Ich will und kann mir nicht vorstellen, dass dort betrogen wird.
|
||||
|
||||
ist doch noch ein anders Boot drin.. seehr interessant..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...der "Wert" wird sich aus der Summe des derzeitigen Buchwertes und der Bergungskosten abzüglich einer unwesentlichen Pauschale für den Schaden zusammensetzen. ...und wenn der Preis nicht erzielt wird, dann wird das Teil komplett abgeschrieben und innerhalb der Behörde "verkauft"... ...am Ende ist das wie bei einer Zwangsversteigerung. Die ersten beiden Male muß der mindestpreis erzielt werden. Beim dritten Mal erhält der Höchstbieter den Zuschlag.
|
||||
|
||||
@ Jörg ,betrogen denke ich mal nicht, aber da wird evtl. nach wenig wirtschaftlichen Grundsätzen gehandelt, so mit Angebot und Nachfrage.
Und manchmal könnte man schon meinen das da schon einer bereitsteht (aus dem Amt) der dann den "Schrott" kostengünstig entsorgt. Kenne das aus 2 Kasernenauflösungen bei uns in der Gegend, da gabs auch nur Teuer kaufen, einer der Oberen sein oder entsorgt... Und dann gibts Kommunen die haben Ebay entdeckt, und festgestellt das da vielles zwar nicht zum anfänglichen Traumpreis verkauft wird, dafür aber zu nem soliden Preis und viel weniger einfach entsorgt wird..
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant wäre es ob die Motoren in Betrieb waren, als der Dampfer umkippte.Ich schätze da war schon einer und hat bewertet (Hauswerft?), dieser hat seinen Preis genannt. Falls die Motoren keinen Wasserschlag haben und die Elektrik nur durchnässt ist, ergibt das einen Sinn. Ansonsten wird das wohl so abgehen wie hmigor schrieb. Ich glaube Ingo kennt auch die Szene.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (08.02.2010 um 19:56 Uhr) Grund: ingo nicht info |
|
||||
|
||||
Ach was, voller Kernschrott....
|
||||
|
||||
Es steht drinn:
"Einsatzbedingt gekentert" Na denke mal sie werden im Einsatz nicht gepaddelt sein
|
||||
|
||||
Google bietet ja nichts zur Geschichte an.
"Mehrzweckboot der Feuerwehr Bonn gekentert", ist doch eigentlich eine Schlagzeile? Aber nichts...
|
||||
|
||||
die Bilder sind auch ganz großes Kino, 100Stück aus allen Himmelsrichtungn aber nicht eine Nahaufnahme vom Motor oder dem Innenleben des Bootes
|
||||
|
||||
ich kann mich auch nicht erinnen, hier so ne Geschichte gelesen zu haben
|
|
||||
|
||||
Ich finde kein Pieps. Unglaublich!
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Googel weiß alles, verrät es manchmal nur nicht direkt: Feuerwehr Mondorf Bericht: Bei einem Einsatz ist das MZB der BF Bonn gekentert, ... Sie retteten sich selber, indem sie auf das nun kieloben treibende Boot kletterten. ... www.feuerwehr-mondorf.de/einsaetze.html - Im Cache Alarmierungsart: Eileinsatz (Einsatz-Nr. 18) Alarmierungsstichwort: WASSER /EIS Einsatzstichwort: Personenrettung nach gekentertem Boot Datum, Uhrzeit: 26.08.2009 16:22Uhr Dauer: ca. 30min Ort: Rheinabschnitt 4, Rheinkilometter 655 - 660 Kräfte: LG Mondorf, Tagesalarm, FF Königswinter, BF Bonn, WSP Bericht: Bei einem Einsatz ist das MZB der BF Bonn gekentert, dabei waren 3 Kollegen der BF Bonn kurzzeitig von Bord gegangen. Sie retteten sich selber, indem sie auf das nun kieloben treibende Boot kletterten. Von ihrer misslichen Lage wurden Sie dann von den alarmierten Kräften gerettet. Das treibende Boot wurde gesichert, erst zum Rheindorfer Hafen und anschließend zur Werft Lülsdorf nach Mondorf geschleppt. Das alarmierte Boot der FW Niederkassel konnte den Einsatz abbrechen, da keine Personen mehr im Rhein waren. Das MZB Königswinter begleitete bis zur Lülsdorf-Werft. Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was soll man auch sonst im August mit einem Boot machen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot lag bei mir quasi vor der Haustüre. Vielleicht finde ich noch Bilder davon
|
|
||||
|
||||
Bei uns in Wien heisst das "a ganz, ganz linke G'schicht"
Laut Gutachten ist doch das ein Totalschaden. Das soll also offensichtlich nicht unbedingt an den Mann gehen, ausser an den richtigen.
|
||||
|
||||
So link kann es ja auch nicht sein......
Das Boot kann doch Jeder vor Ort besichtigen. Niemand muß da die Katze im Sack kaufen. Echte Interessenten werden wohl einen Abstecher nach Bonn machen müssen. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
lass nur die finger von dem ding
bevor da was in schrott geht bzw ausgesondert wird , wird es im allgemeinen zig mal instand gesetzt. und wenn ausgesondert wird ist es im allg. schrott. die städte haben kaum geld und für die feuerwehr erst recht nicht deshalb wird repariert wo jeder selbstständige firmeninhaber gesagt hätte lohnt nicht mehr übersteigt den eigentlichen wert der maschine. ich weiss von was ich spreche weil ich arbeite bei der feuerwehr und darf mir für mein geld jeden tag mit solcher technik beschäftigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
es geschehen noch Zeichen und Wunder ,
ich hab Bilder von dem Boot (im Einsatz am 10.2.08) auf meiner Festplatte wiedergefunden
|
|
|||
|
|||
und >13.755 Interessenten
Zitat:
Frage: gibt es auch andere Alarmierungsstichworte ausser Wasser/Eis, oder faengt der Rhein im August zuzufrieren ?