|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wat mach ich damit ??
Moin, moin,
hab vor kurzem hier im Forum nach den Testmöglichkeiten für Lot Tridata ST 50 gefragt. Nun hab ich am WE in einer Kiste an Bord diesen Geber gefunden. Original verpackt! (Sieht auf jeden Fall so aus). Aaaaber, der hat gar kein Kabel. Wie mach ich da denn jetzt ein Kabel drann? Krieg das Ding nämlich nicht auf. Der Geber scheint in einen Schacht gesteckt zu werden!? Kann ich den einfach so ausweechseln OHNE abzusaufen?
|
||||
|
||||
Siehst so aus als wäre es der Blindstopfen. Dieser wird anstatt des Gebers zum Verschliessen des Durchbruchs verwendet. Normalerweise kannst du den Geber austauschen ohne abzusaufen.
|
||||
|
||||
Jow, Blindstopfen aber für die Logge, NICHT für das Lot
|
||||
|
||||
Blindstopfen ist richtig. Es fehlen noch die beiden O-Ringe.
... übrigens: bei Silva und auch bei den neuen Raymarine Gebern ist auch der Geber für das Echolot ziehbar, also in einer Hülse im Boot eingebaut. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Re: Wat mach ich damit ??
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin,
gut das wir d´rüber gesprochen haben. Dachte wirklich, man könnte da noch ein Kabel drannfriemeln. Dann werd ich als nächstes, mal das Kabel vom Lot ersetzen. Danke Leute
|
||||
|
||||
Re: Wat mach ich damit ??
Zitat:
die Geber sind immer noch die gleichen, bzw. kompatibel. Ich habe mit ST 50 übrigens völlig andere Erfahrungen als du. Einfach zu montieren einbauen vergegessen, weil es immer funktioniert. Nur wenn man die Anzeigengeräte mechanisch belastet gibt es schon mal ein Problem. Gruß Uwe