|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anti - Rutschbelag auf dem Vorschiff
Hallo
Wer hat hat Erfahrungen mit Anti - Rutschbelägen auf dem Vorschiff. Was ist gut : Süßwasser , Salzwasser , UV. usw . ? Verarbeitung ? Haltbarkeit über Jahre ? Freue mich über jede Info !! Gruß Bruno
|
||||
|
||||
Hallo Bruno
hast du nicht so eine Antirutschstruktur original im Gelcoat Ansonst würde ich sagen im nassen PU Lack weiß mit Quarz sand abstreuen und noch mal dünn drüber mit Pu Weiß.
|
||||
|
||||
Hallo Bruno
Habe bei mir auf dem Vorschiff Giorgin Antrutschbeschichtung verwendet. Habe es ohne Anschleifen,nur nach gründlicher Reinigung mit Lösungmittel nach Anleitung aufgetragen.Hält seit 4 Jahren perfekt und sieht auch gut aus, da transparent.Oberfläche ist ähnlich wie Lack mit feinem Sand und sehr gut rutschbeständig. Gruß Reinhart
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte es direkt hinter der vorderen Scheibe ( von innen ) anbringen , weil dort schon kleine Risse vorhanden sind und wenn man darüber läuft ( Barfuß ) ist es richtig heiß bei Sonneneinstrahlung . Das Gelcoat ist an dieser Stelle nicht weiß sondern hellbraun . Gruß Bruno
|
||||
|
||||
Einfach, effektiv (und durchsichtig): In feuchten Klarlack groben Zucker (oder Salz) einstreuen. Zucker löst sich auf, wunderbar rutschfeste Oberfläche bleibt über!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir der selbe schxxx
|
||||
|
||||
Hallo Bruno,
ich hab TBS 20 verklebt,
|
|||
|
|||
Hy Sirko
Genau So und nicht anders !!! Sieht super aus , besten Dank für die Fotos !! Mache mich gleich schlau , was TBS 20 ist und von wem ich es bekomme . ist Klasse !!! Gruß Bruno
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Bruno,
ich hatte meins hier http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...m-weiss-2.html bestellt und mit Sika verklebt, mußt du nur an den Kanten bis zum Aushärten fixieren
|