![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, wer hat denn Erfahrung mit dem Spritverbrauch bei einer Mercury Maschine V6 205 PS. Ich meine keine Hafenrundfahrt sondern normales Fahren auch Wasserski.
Gruß Dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
Du meinst einen Mercruiser Innenborder, oder ![]() In welchem Boot ist der eingebaut. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der ist in einer Maxum 2000. ca.6M. Innenborder
|
|
|||
|
|||
![]()
Rechne mal mit einem Liter -Pro km
Wenn du Sparsam bist ist auch 0,7Liter pro km drinn weniger kann nicht sein Eher mehr Ich fahre so seit einiger zeit und ferbrauche so im Urlaub in Kroatien immer so um die1500 Liter das kommt dann auch mit der Strecke - per -GPS Ermittelt hinn Bayliner 2255 mit Mercruiser 205PS 4,3 V6 Reisegeschwindigkeit so um die 30-40km/h --Spitze 65km/h Rocky
|
||||
|
||||
![]()
Denke aber daran, dass es bei Verbrauchswerten sehr schwanken kann:
|
|
||||
|
||||
![]()
.....und wenn Du Wasserski laufen willst, können es gut und gerne schon Mal +/- 45Liter pro Stunde werden
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Die Amerikaner haben eine einfache Faustregel:
Verbrauch bei Vollgas PS/10 = Gallonen/Stunde oder 205/10 = ca. 74 Liter/h Okay, bei 4,3 Liter kann man etwas abziehen, die rechnen ja für 7,4 Liter und größer. Aber 50 Liter sind dann schon drin. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja die 50 Liter die Stunde als Oberwert kommt eher hin als die Liter/Kilometer denn dann wäre das quasi das doppelte
![]() ![]() Nun ich würde es mit 15-25 Liter/Std beziffern bei normal Betrieb. Auch die Frage bei Wasserski ist doch sehr weitläufig. Anfängerstarts/Wettkampf Mono oder Wakeboard= einmal starten und dann jeder 10min bei 2800 U/min |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich bin mit meinem Mercury (na gut, 25 PS) im Schnitt im letztem Jahr mit 2,0 Ltr/Std. weggekommen - auf der Havel, und dabei sogar manchmal schneller, als die Polizein erlaubt. Kein Kunststück bei erlaubten 12 oder 24 km/h. ![]() Wenns euch zu teuer wird, wechselt doch mal die Reviere. ![]() Gruß vom Lehnitzsee ulacksen ![]()
|