|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saga M 650 ???
Hallo, kennt jemand von euch dieses Boot näher, ist jemand von euch schon mal so ein Boot gefahren und kann näheres darüber berichten?
Ich finde über google nichts weiter darüber, gibt es Datenblätter oder ähnliches von dem Boot? Gruß Maik http://www.boatshop24.com/web/de/hae...AL=0&pagina=50 |
|
||||
|
||||
das Boot scheint recht selten zu sein, da es wohl keiner von euch kennt
|
|
||||
|
||||
hast du schon mal versucht, mit dem Link: www.hollandboot.de etwas raus zu bekommen? Ich bin mir nicht ganz sicher, möchte auch nichts falsches rum posaunen, aber eventl. habe ich mal gehört, das der Typ ein Nachbau von Saga, Marex, Spitzgatt usw. ist. Die Dinger werden in Polen gefertigt. Aber wie gesagt, bin eher Vorsichtig mit meiner Aussage, mir kommt das Bild/Boot auch sehr bekannt vor
|
|
||||
|
||||
Ich finde unter Saga auch nicht das Boot, die kleinste ist die Saga 20.
Bei einem Bj von 2004 müsste die doch noch zu finden sein. Ich tippe auch eher auf einen polnischen Nachbau ... hmmm Gruß Maik |
|
|||
|
|||
also so eine saga habe ich noch nie gesehen.
die fahreigenschaften einer echten saga sind super. ( rauhwasser) wenn mann eher binnen fährt gibt es andere besser geeignete boote. man muß es lernen mit einen s-spant zu fahren. Geändert von Leafde (12.02.2010 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
was genau ist ein " s-spannt "???
|
|
|||
|
|||
http://lmgtfy.com/?q=s-spant lass mich dir helfen
|
|
||||
|
||||
aha vielen Dank fürs Belehren. Gibt´s eigentlich auch Saga´s die nicht geklinkert sind?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht eingeschnappt sein. ich warte schon seit wochen um diesen witzigen link zu gebrauchen ja die gibt es. zb die saga 29. mir persöhnlich gefällt die 27 sehr gut. vor allem wegen der fahreigenschaften. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kam wohl falsch rüber. Ich bin grade auf der Suche nach einer Saga, Marex, Spitzgatt oder Ähnliches(für meinen Vater).Hatten schon die 24er und 27er in Betracht genommen (leider nur auf Fotos) Kannst du mir da eventl Tipps geben, worauf man achten sollte....speziell bei diesen Typen. Manche Typen sehen sich recht ähnlich, obwohl es verschieden Fabrikate sind |
|
|||
|
|||
ne also die anderen kenne ich garnicht. bin nur ein paarmal die saga 20 und die 27er gefahren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll denn so schwer daran sein einen S-Spant Boot zu fahren? Hat doch super Fahreigenschaften! (auch für Binnen) das einzige ist das sie für Wellen von der Seite anfällig sind und dann ganz schön schaukeln (vor Anker) Gruß Jens |
|
|||
|
|||
ich finde es nicht schwer. aber es ist schwerer damit in engen häfen zu manövrieren. wenn man weiß wie es geht kein problem.
|
|
|