|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzteilversorgung durch Mercruiser
Hallo Forum,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber irgendwie geht mir ein Gespräch auf der Boot nicht aus dem Kopf. Auf die Frage, ob es seine schicken Böötchen auch mit Mercruiser Antrieb gäbe, teilte mir der Händler mit, dass er diese nicht mehr ordere, weil die Ersatzteilversorgung so schlecht sei. Es gäbe nur noch ein Lager in Belgien was aber nicht zuverlässig liefere und es zunehmend schlechter werde. Sind das Ammenmärchen, oder ist da was dran? Bitte keine Diskussion über die Vorteile von Volvo vs Mercruiser, es geht mir nur um die zukünftige Entwicklung der Ersatzteilversorgung.
|
||||
|
||||
Ich glaube Du kennst unseren Hausmeister noch nicht
Ich habe noch nie so etwas von, oder über Cyrus gehört
|
||||
|
||||
doch doch, den kenn ich ;) und wenn in diesem Thread heraus kommt, dass ich auf der Boot Ammenmärchen erzählt bekommen habe, dann ist das auch ein Ergebnis. Dann würde ich mich aber dennoch fragen, warum ein Händler darauf besteht einen Volvo einbauen zu wollen, wenn der Kunde aber einen Merc will.
|
Letztes Jahr hatte Merc ein paar Engpässe,
die sich aber durch kaufmännische Tricks umgangen werden konnte. Ohne Tricks lag die Lieferfähigkeit bei 95% und mit meinen Tricks bei 99%. Volvo Pentas Lieferfähigkeit ist nach meiner Meinung schlechter. Eine Teile sind seit Monaten im Rückstand. Der Grund für die Engpässe beider Hersteller lag wohl daran das einige Zulieferer über die Klinge gesprungen sind. Ich denke das der Kollege auf der Messe kein Mercruiser Händler war bzw nicht mehr ist. Denn zur Zeit läuft bei Mercruiser alles rund.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Namen nennen möchte ich nicht, aber der Händler verkauft amerikanische Boote, daher wunderte ich mich über die verbauten Antriebe und erst recht über seine Begründung dafür.
Welche Maßstäbe legt Merc denn an um zu entscheiden, ob jemand Händler sein darf oder nicht?
|
||||
|
||||
Ganz einfach....
an der Anzahl der Menge "eingekauften" Außenborder und Ersatzteile am Saisonbeginn, bzw. der Winterorder....