|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
10/06-13/06 murter kornaten zadar
hallo !
nachdem mein mercruiser ( 2,5 L ) nun total renoviert wurde bin ich v. 10 bis 13 juni in der gegend murter zadar unterwegs. mich würde ein ausflug in die kornaten interessieren. wer hat bezüglich camping übernachtung buchten tips bzw. ist vielleicht auch in der gegend ? |
|
||||
|
||||
Wie ist das zu verstehen?
Übernachtung an Bord? Oder Camping? An Land? Letzteres mögen die Nationalparksleute überhaupt nicht gerne, weil fast immer mit Feuermachen oder so verbunden und da reagieren sie äußerst allergisch... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
naja, meine 6m draco hat keine übernachtungsmöglickeit.....
aber gibt es vielleicht eine möglichkeit sich kurz am strand "auszurasten"? ich habe eher an schlafsack gedacht. auf feuer könne wir ( 2 männer ) verzichten; nicht jedoch auf das feuerwasser. danke für die rasche rückäußerung ! mato |
|
||||
|
||||
Am besten ist es, wenn Du ganz dicht an der Küste enlang tuckest - sehr oft haben die Einheimischen so kleine Privathäfen angelegt, die nirgendwo verzeichnet sind und die man von weiter weg gar nicht sieht. Meistens ist niemand da und man kann sich für ne Nacht da reinlegen.
Ich kenne da z.B. einen auf Dugi Otok, Telscica, wenn Du durch die Male Proversa fährst nicht nach ganz rechts den Touristenschwärmen nach, sondern so ein wenig rechts rüber auf die andere Seite - noch links von dem hohen Berg... Desweiteren ist z.B. gleich nach 1/2 sm wenn Du nach der Male Proversa rechts abbiegst eine Art Fjord, der ziemlich weit reingeht - kann man auch prima ankern und ich denke auch schlagfen. Aber für Euere Größenordnung gibt's genügend Ecken und Buchten zum Festmachen - ich würde mir da gar keine Gedanken machen und einfach losfahren.... Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hi Mato
Kauf Dir mal schnell den "Beständig", 777 Häfen und Buchten. Den gibt es bei Freytag Berndt in der Sporgasse ganz oben. Übrigens die beste nautische Buchhandlung in Graz. Den kannst du sicher öfters brauchen. kostet glaube ich jetzt so um die 35€ und müßte dort lagernd sein. Viel Spaß in den Kornaten. War est vor 3 Wochen drin und Träum jetzt noch davon. Kannst ja mal nachlesen. http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12129 Viel Spaß einer aus Graz Umgebung