|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
.wlmp datei in .avi oder .mp4 oder ähnliches umwandeln...
moin
brauche eure hilfe... ich bin gerade dabei für eine präsentation für die schule ein paar videosequenzen zu schneiden, und möchte diese einzelnen clips dann wieder zu einem ca 1 minütigem clip zusammenfügen... schneiden ging prima mit windoof live movie maker... das problem ist, das ding hat mir die clips als .wlmp datei abgespeichert, und will jetzt die dateien nicht mehr öffnen (sagt es erkennt das eigene format nicht=?!...) um die clips aneinander zu reihen... kann mir jemand sagen, wie ich eine .wlmp datei in eine .avi oder ähnliches umwandel??? mit solchen dateitypen ist dies kein problem... grüße martin
|
||||
|
||||
für das Umwandeln empfehle ich Dir den kostenlosen any-video-converter-free
|
||||
|
||||
Hallo,
dieser Dateityp ist ein Windows Life Movie Project, daher werden diese Files üblicherweise über "open project" im MovieMaker geöffnet. Dann sollte auch die Weiterverarbeitung mit dem Programm (zusammenfügen usw.) keine Probleme mehr machen. Grüße, Andreas
|
|
||||
|
||||
Hi nochmals,
an dieser Stelle sei noch der allgemeine Hinweis erlaubt: F1 öffnet bei Windows Programmen die Hilfe... Man glaubt es kaum, aber 95% der Fragen können bereits damit beantwortet werden. Grüße, Andreas |
|
|||
|
|||
Hi, also da bin aber ganz anderer Meinung, die Hilfe hilft nicht wirklich, besser ist zu googeln, so in etwa "Fehlermeldung" oder was will ich tun wie hier in diesem Falle "Datei von ..In Format" , dann kommt man oft in einschlägige Foren, ist manchmal auch mit Vorsicht zugeniesen wie immer halt, oder auf Seiten wie " Winload.de" wo es "Freeware" ,wichtig, gibt, Aber wie gesagt Googeln hilft schon,
Grüsse Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für deinen Tipp... aber ganz so lange Zeit hatte ich für die Schul-Präsentation doch nicht... und in der Zwischenzeit hab ichs wohl doch schon hinbekommen, immerhin hab ich nen knappes Jahr später das Abi schonmal in der Tasche...