|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reservekanister...
..heute so beim einräumen des neuen (alten) Bootes ist mir aufgefallen, dass ich für meinen 10 Liter REservekanister mit Benzin eigenlich keinen anderen Ort habe als im Motorraum...!!!...
Wo habt Ihr eigenlich so Eure Kanister verstaut... auch würde mich interessieren welche Menge (Liter) und welche Kanister (Kunststoff, Blech etc.) Ihr verwendet...
|
||||
|
||||
2 x 10l Kunststoffkanister, Lagerung einen im Ankerkasten, einen in der Backskiste achtern neben dem Tank.
Zwei Reservekanister habe ich aber nur auf längeren Touren mit, z.b. Grossenbrode, sonst 24l Tank plus 10l Kanister (reicht rechnerisch für ca 11 Std. Motorfahrt = 40 nm Siggi
|
||||
|
||||
???????????????????????
Hallo Dieter ,
ich bin befremdet : deine Postings kommen sehr SPÄT !! Freitag schon in Urlaub und heute u. gestern solche Fragen ???????? Ich fühl mich überfordert !
|
|||
|
|||
Ich habe einen 20 Liter-Kanister im Motorraum (Bayliner 2450)
Lothar |
|
||||
|
||||
???????????????????????
Hallo Dieter ,
ich bin befremdet : deine Postings kommen sehr SPÄT !! Freitag schon in Urlaub und heute u. gestern solche Fragen ???????? Ich fühl mich überfordert !
|
||||
|
||||
Re: ???????????????????????
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Einen 5 Liter Kanister aus der Tankstelle. Ich fahre nur auf der Elbe und den hab ich als Sicherheit dabei, damt -falls mir das Benzin ausgeht-, ich wenigstens aus dem Fahrwasser komme.
|
|
||||
|
||||
5L Kanister aus Kunststoff gibt`s im Baumarkt für 3 Euros. hab 8! davon an Bord, sind so klein dass sie in alle Ecken passen. Und noch einen für den Hilfsmotor..
|
|
Ich habe kein Reserve-Kanister an Bord.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
..danke danke... ist ja wirklich alles dabei... ....
dann kann ich also meinen nagelneuen 10 l Kunststoffkanister auch im Motorraum unterbringen.... @ peter... nicht verzweifeln.. es können bis freitag abend immer noch fragen auftauchen...
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kann ich also meinen nagelneuen 10 l Kunststoffkanister auch im Motorraum unterbringen.... Da hät ich zu viel Schiss Das ist doch eine latente Gefahrenquelle. Vor allem wenn ich mich an die letzte Diskussion über Reservekanisterhier im Forum erinnere. Die fangen irgenwann mal an auszugasen. Und wenn mal der Schraubverschluss nicht ganz dicht ist? Also die Lösung von Friese gefällt mir da schon besser. Gruss Uwe
|
||||
|
||||
Dieter, so groß und so wenig Platz? Auf meiner 21er Schaluppe finden unter der Plicht 2 x 20l BW-Kanister hinter dem Haupttank Platz - sozusagen in der Mittelsektion.
|
|
||||
|
||||
Platz hat das Boot viel... aber nicht für einen Benzinkanister....
der Wohnraum ist locker für 4 personen und unendlich viele Staumöglichkeiten ...ist wahnsinn.. .aberd im wohnbereich möchte ich aber keinen Benzinkanister zwischen die Lebensmittel und klamotten stellen.... (oder unter das waschbecken ) ..und achtern ist ein riesen-deckel und das ganze heck ist motorraum.... groß und geräumig . sogar ich, mit meinen 2 zentnern kann mich da noch neben den motor setzen... aber .. es ist eben der motorraum ...
|
||||
|
||||
..ach ja ... wenn ich meine kamera von meiner tochter wieder bekomme.... werde ich mal fotos machen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich habe (hatte) 6 Baumarkt-Plastekanister auf dem Boot. Mach ich nie wieder, der ganze Kahn stinkt nach Sprit! Ich verzichte jetzt auf Reservekanister, bei 150 Liter Edelstahltank auch nicht wirklich nötig.
|
||||
|
||||
Reservekanister
Moin Dieter,
hab mich wieder gefangen ,war für mich schon zu spät nu mal - Kanister im Motorraum geht - unter folgenden Voraussetzungen : gute Belüftung - Temperatur nicht über 45° C (einmal messen - bei mir immer 40 - 45 °,140 PS-Diesel) NUR Kanister aus Blech , BW - Kan. gibts im Handel , verwenden - und : ordentlich festlaschen und Ausgießer immer OBEN. Beim Kauf gleich Betankungsrüssel gegen Verschütten mitbesorgen. Na siehste, geht doch , das mit dem Schreiben
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt! Hatte ich vergessen zu erwähnen: 50 PS-4T Mercury, da fahr ich natürlich viel verbrauchsgünstiger wie der doppeltmotorisierte "Sechszylinder"....aber auch langsamer!
|
|||
|
|||
Hi Dieter!
Bei meiner Regal hatte ich bei längeren Törns einen 20 Liter Stahlkanister mit dem Hebelverschluß. der Kanister war auf der Steuerbordseite im Motorraum, daneben war der Fäkalientank einfach mit einem Seil, unten war eine Trittfläche aus Holz befestigt. |
|
|