|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Technodrive oder ZF Getriebe ?
Hallo
Bei mir würde das TM 93 von Technodrive oder ZF 45-1 passen. Da sich hier ein größere Preisunterschied ergibt,ich aber von Technodrive noch nie was gehört habe,kann nur noch das BF helfen. Bitte um Erfahrungswerte,ob eigene oder von Bekannten, also haut in die Tasten.
|
|||
|
|||
Sind alle Wissenden im Fasching unterwegs
|
||||
|
||||
Technodrive
Technodrive Getriebe werden von Allpa in Holland vertrieben.
Ich habe vor ein paar Jahren für einen bekannten ein mechanischesTechnodrive TM 60 besorgt. ES wurde mit einem 75 PS Volvo Penta MD 21 A verbaut. Das Getriebe ist sehr gut gelaufen und lies sich wunderbar schalten gut ist durchaus mit ZF-Hurth Wendegetrieben zu vergleichen. Auf jeden Fall hat der Preis gestimmt. Das TM 93 wird die Hydraulikausführung sein, vergleichbar mit Velvet Getrieben.
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (16.02.2010 um 16:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hy,
TM 93 ist ein gutes und robustes Getriebe! Läßt sich gut schalten und Ersatzteile wenn mal nötig sind reichlich vorhanden, weil wir Sie nicht so oft brauchen!!!! Bis jetzt hatten wir noch keine großen Schwierigkeiten oder Reklamationen! Die sind aber nicht mehr rot!! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Technodrive und Twin Disc sind die gleiche .
Technodrive had Twin Disc Ubernommen. gr Gerrit |
|
|